Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konzertbericht Sepultura Freiburg

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konzertbericht Sepultura Freiburg

    Am Montag waren Sepultura aus Brasilien zu Gast im umgebauten Fri-Son. Ende der 80er- bis Mitte 90er-Jahre eroberten sie mit ihrem Death/Thrash-Stil von Südamerika aus die Musikwelt und entwickelten später ihren Tribal-Metal. Das Fri-Son hat damit die erste heftige Belastungsprobe überstanden.

    1997 trennten sich Sepultura im Streit von ihrem Sänger und Gitarristen Max Cavalera. In Freiburg wollten sie nun beweisen, dass sie auch jetzt noch live die Energie haben wie in alten Tagen mit Max. Als Vorband spielten P.M.T. aus Lausanne. Mit ihrem aggressiven Crossover nach amerikanischer Machart konnten sie hauptsächlich die angereisten Nu-Metal-Fans begeistern.

    Dann traten Sepultura vor das zahlreich erschienene Fri-Son-Publikum. Die Band zeigte von Anfang an enorme Spielfreude und Power. Schade, hat die Band keine zweite Gitarre mehr. Frontmann Derrick Greene markierte stimmlich wie auch optisch starke Präsenz und zog die Fans auf seine Seite. Die Songauswahl bewegte sich zwischen ihren Frühwerken und der aktuellen CD «Roorback», wobei vor allem die älteren Klassiker beim Publikum für Begeisterung sorgten. Erstaunlicherweise wurden die Stücke zum Teil live viel schneller gespielt als im Original. Als dann die Zugaben kamen, nach kleinen musikalischen Judas-Priest-Zitaten, gab es fürs Volk vor der Bühne kein Halten mehr. Bei Songs wie «Arise» oder «Roots» war die Masse am Überkochen.
    Das Konzert war für alle ein Erfolg. Die nicht ganz optimale Klangqualität hat vermutlich damit zu tun, dass in der Halle noch nicht alle Dämpfungselemente eingebaut sind.
    Gruss brasilmen Thomas
    www.brasilmen.de

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen


Hallo Gast,
Du hast Fragen?
Wir haben die Antworten!
Anmelden und mitmachen.
P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Themen: 24.124  
Beiträge: 177.011  
Mitglieder: 11.922  
Aktive Mitglieder: 79
Willkommen an unser neuestes Mitglied, lmchugch.

Online-Benutzer

Einklappen

288 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 283.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
X