Oi gente, Hallo aus Frankfurt.
Wenn ich hier im Forum suche finde ich praktisch nichts zum Thema Brega-Musik.
Gibt es außer mir keine Fans dieser Musikrichtung?
Ich kann im Umkreis von Recife hinkommen wo ich will, jedes Kind kennt und singt die Lieder von Banda Calypso, Banda Metade, Banda Brega.Com usw. mit...
Ist das wirklich so lokal begrenzt?
Auf der Live-DVD der Banda Calypso (...aus Belém/Pará) toben tausende in São Paulo und singen jeden Text mit... Die können doch nicht alle Statisten sein?!
Oder ist die Brega-Welle schon vorbei und ich habs noch nicht mitbekommen?
Fangen wir nicht an über Geschmack zu streiten. Ich finds gut und will nicht bekehrt werden. Ich hab auch neben rund 30CD's in meiner Sammlung noch zwei je 7 stündige Konzerte mit verschiedenen Brega-Bands hinter mir und die Stimmung und erst recht solche Bühnenshows hab ich noch bei keinem Konzert in Europa erlebt.
Wie sind denn die Meinungen anderer hier im Forum zum Thema Brega?
Muitas saudações
Ralf
Wenn ich hier im Forum suche finde ich praktisch nichts zum Thema Brega-Musik.
Gibt es außer mir keine Fans dieser Musikrichtung?
Ich kann im Umkreis von Recife hinkommen wo ich will, jedes Kind kennt und singt die Lieder von Banda Calypso, Banda Metade, Banda Brega.Com usw. mit...
Ist das wirklich so lokal begrenzt?
Auf der Live-DVD der Banda Calypso (...aus Belém/Pará) toben tausende in São Paulo und singen jeden Text mit... Die können doch nicht alle Statisten sein?!
Oder ist die Brega-Welle schon vorbei und ich habs noch nicht mitbekommen?
Fangen wir nicht an über Geschmack zu streiten. Ich finds gut und will nicht bekehrt werden. Ich hab auch neben rund 30CD's in meiner Sammlung noch zwei je 7 stündige Konzerte mit verschiedenen Brega-Bands hinter mir und die Stimmung und erst recht solche Bühnenshows hab ich noch bei keinem Konzert in Europa erlebt.
Wie sind denn die Meinungen anderer hier im Forum zum Thema Brega?
Muitas saudações
Ralf
Kommentar