Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

geständnis an der copacabana

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    geständnis an der copacabana

    #Ad

    Kommentar

      ola,
      irgendwer hatte mal einen deutschsprachigen autor angesprochen, der seine amüsanten brasilianischen reiseerlebnisse in einem buch nieder geschrieben hat ... ein oder zwei kennen ihn auch scheinbar privat ... ich weiss nicht mehr, ich glaube neto oder brasilianer ... wer kann helfen?
    • #2

      Moin SG, ich glaube, das waren diese beiden Bücher hier: "Ein Bayer in Rio" und "Ein Aufsteiger in Rio" von Rudi Hastreiter. Man bemerke den feinen Unterschied: Erst Bayer, dann Aufsteiger in Rio. :wink: Fragt sich nur, wozu der Bayer aufgestiegen ist...

      Wer es literarisch lieber etwas anspruchsvoller hat, dem empfehle ich Patrick Grainvilles "Zorn". Ein Roman über einen Franzosen, den es nach Rio verschlagen hat.

      Kommentar

      • #3

        Zitat von Jorginho
        Moin SG, ich glaube, das waren diese beiden Bücher hier: "Ein Bayer in Rio" und "Ein Aufsteiger in Rio" von Rudi Hastreiter. Man bemerke den feinen Unterschied: Erst Bayer, dann Aufsteiger in Rio. :wink: Fragt sich nur, wozu der Bayer aufgestiegen ist...

        Wer es literarisch lieber etwas anspruchsvoller hat, dem empfehle ich Patrick Grainvilles "Zorn". Ein Roman über einen Franzosen, den es nach Rio verschlagen hat.
        besser kann nicht geantwortet werden ... ein hoch auf den kultur-mod, danke jorginho!

        Kommentar

        • #4

          Re: geständnis an der copacabana

          Zitat von supergringo
          ola,
          irgendwer hatte mal einen deutschsprachigen autor angesprochen, der seine amüsanten brasilianischen reiseerlebnisse in einem buch nieder geschrieben hat ... ein oder zwei kennen ihn auch scheinbar privat ... ich weiss nicht mehr, ich glaube neto oder brasilianer ... wer kann helfen?
          Hi Supergringo.....

          Von mir kam nichts ueber diesen Autor....

          Gruesse aus Canoa Quebrada....

          Mani

          Kommentar

          • #5

            bom dia SG,

            ich nehme an, Du meinst diesen Link hier:

            http://www.brasil-web.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2897

            Gruß
            belinda

            Kommentar

            • #6

              Zitat von belinda
              bom dia SG,

              ich nehme an, Du meinst diesen Link hier:

              http://www.brasil-web.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2897

              Gruß
              belinda
              bingo! danke, belinda ...

              Kommentar

              • #7

                Noch ein Literaturtipp...

                ... wie man in Rio auf nicht ganz legale Weise zu Geld kommt:

                Der Abkassierer von Rubem Fonseca (bei Piper in D als TB erschienen)

                Lauter "nette kriminelle" Kurzgeschichten, oftmals hart und deftig - aber sehr lesenswert und wie ich meine realitätsnah.

                Gruss

                rave_66
                Es wurde schon alles gesagt.
                Aber noch nicht von allen.

                Kommentar

                • #8

                  "Das Feuer Brasiliens" ist übrigens eine überarbeitete Version der Rio Beichte
                  Mit besten Grüssen

                  Kippe

                  Kommentar

                  • #9

                    danke für die tipps ...

                    "nette kriminelle" kurzgeschichten sowie "zorn", der/das mir schon einmal von anderer, brasilianischer seite empfohlen wurde, erscheinen mir die passenden entspannungs-lektüren für den herbst ...

                    danke an rave_66 und jorginho und natürlich auch allen anderen!

                    Kommentar

                    • #10

                      Noch ein Buch...

                      Hallo,
                      hat schon jemand
                      "Das Feuer Brasiiens" von H. Zobel gelesen?
                      (erschienen 04/2004, Preis 9,95 €, ISBN 3934251897)
                      Von der Beschreibung klingt es auch interessant, aber kann jemand eine Empfehlung (pos/neg) posten?


                      Gruss

                      rave_66
                      Es wurde schon alles gesagt.
                      Aber noch nicht von allen.

                      Kommentar

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.334  
                      Beiträge: 179.039  
                      Mitglieder: 12.193  
                      Aktive Mitglieder: 54
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Grantelfurman.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      430 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 6, Gäste: 424.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X