Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VIVA AFRO BRASIL IN STUTTGART?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VIVA AFRO BRASIL IN STUTTGART?

    #Ad

    Kommentar

      Hi Brasilfans,

      was haltet Ihr eigentlich von der Idee VAB 2005 in Stuttgart zu organisieren? Der Schloßplatz oder die Messe wären ne perfekte Location. In Stuttgart gibt es schließlich ne Riesengroße BR-Szene. Außerdem gibt es nicht so eine Antifestivalhaltung wie in Tübingen. Die Menschen in Deutschland gönnen dem Anderen einfach keinen Spaß.

      Ich finde wir sollten etwas unternehmen. Tübingen ist zwar ne wunderschöne Stadt und VAB ist ein Teil davon. Aber wir müssen nach vorne schauen und uns Alternativen stellen. Das Festival, wie es 2004 veranstaltet wurde, war einfach nicht Afro Brasil. Die Stimmung war gedrückt. Das darf doch einfach nicht war. 65 €uro zahlen und eigentlich doch kein richtiges Festival haben. Und das nur, weil ein so paar I.... keine Lust haben, andere Menschen glücklich zu sehen.

      Warum richten wir nicht ein Spendenkonto ein? Kippe könnte es verwalten. (Jeder spendet z.B. 5€) Das reicht doch schon aus.

      Mich würde interessieren, welche Stadt für euch in Frage kommt:

      Gruß

      DKone
      0
      München
      0%
      0
      Frankfurt
      0%
      0
      Karlsruhe
      0%
      0
      andere Stadt
      0%
      0
      gar nicht
      0%
      0
      Stuttgart
      0%
      0
      Tübingen
      0%
      0

    • #2
      Oi Dkone,

      ja das leidige Thema Tübingen haben wir schon mehrmals durchgekaut. Ich hatte dazu auch schon einen Leserbrief an das Tübinger Tagblatt geschickt, nachdem ich ihn aber drastisch kürzen sollte, weiss ich nun auch nicht, ob er dort je veröffentlicht wurde.
      Leider hat sich diesbezüglich auch Frau Corsetti nicht mehr gemeldet.

      Da zu TÜ nun schon soviel geschrieben wurde, möchte ich meinen Standpunkt nicht mehr bis ins letzte Detail erläutern.
      Ich glaube aber nicht, dass eine der Umfragen zum eventuell neuen Standort des Festivals, vom Org.-Team Beachtung findet.
      Hier spielen wohl andere Faktoren eine Rolle aber nicht eine Art von "Demokratie".

      Zur Umfrage: Sicherlich haben Städte wie Stuttgart oder München eine grosse Brasilszene, die sich hier auch durchsetzen wird, da allein eine grosse Userzahl im Forum aus der schwäbischen Metropole kommt!
      Mein leider nicht genannter Tipp ist Berlin (was natürlich völlig illusorisch ist, da Frau Corsetti wohl eher auch in der Nachbarschaft das Festival wissen möchte).

      Für Berlin sprechen z.B. sehr gute infrastrukurelle Anbindungen an das weitere Bundesgebiet, eine auch grosse Brasilgemeinde, was jedes Jahr zum Karneval der Kulturen bewiesen wird und eine herrliche Umgebung, welche es erlaubt, ein Festival zu veranstalten, wo Camping, Baden, Feiern und das Festival selbst auf kleinstem Raum stattfinden kann.


      Tschauzinho Jens!
      Tchauzinho
      Jens

      www.kinderhorizonte.org

      Kommentar


      • #3
        Afro Brasil 2005

        Ich habe auf der Internet-Seite von Tübingen gesehen, dass in 2005 das Festival im Juni stattfinden soll. Gibt es diesbzgl. schon weitere/genauere Infos. Ich vermute, es findet nach dem Montreux-Festival statt (also event. am 17./18.06.05?)

        Kommentar


        • #4
          Also doch in Stuttgart. Habe es euch doch gesagt.

          siehe www.afro-afro-brasil.de

          Kommentar


          • #5
            der Link heißt:

            http://www.viva-afro-brasil.de

            aber mehr als diese Info steht dort noch nicht:
            Wichtige Mitteilung:
            Liebe Festivalfreunde!
            20. Internationales Festival VIVA AFROBRASIL 2005
            20-jähriges Jubiläum am 8./9. Juli 2005
            RÖMERKASTELL Stuttgart • Naststraße 27 • 70376 Stuttgart • Deutschland
            Gruss brasilmen Thomas
            www.brasilmen.de

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

            Themen: 24.715  
            Beiträge: 183.711  
            Mitglieder: 12.503  
            Aktive Mitglieder: 34
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, nekinamalihulo.

            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Online-Benutzer

            Einklappen

            266 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 265.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            nach Oben
            Lädt...
            X