Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Karneval in Rio de Janeiro 2017

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Karneval in Rio de Janeiro 2017

    Bei mir am Berg hinter dem Wald pfeift noch der eisige böhmische Wind durch die Zaunslatten. Aber der Blick geht nach vorn in Richtung Karneval. Inzwischen ist meine Luxus-Pappnase mit Brillengläsern in meiner Sehstärke eingetroffen, und auch der steckengebliebene Transport mit Hochprozentigem ist nun von einer Fräse aus den Schneewehen befreit worden. Ich warte schon sehnsüchtig auf den Carnival in Rio 2017 und hoffe, dass meine Lieblings-Sambaschule, die Imperatriz Leopoldinense, nach 2001 endlich wieder mal einen Blumentopp gewinnt. Ist von den Forums-Mitgliedern jemand vor Ort zur Berichterstattung?

  • #2
    Ich war im letzten Jahr da, das erste aber sicher nicht das letzte Mal. Wir sind in der 2. Liga eingestiegen und hatten einen tollen Abend. Sicherlich sind die Hauptgruppen der 1.Liga noch mal um einiges besser, aber ich fand das was wir gesehen hatten auch schon ganz prima. http://suedamerika-fuer-mich.de/bras...amba-oder-was/ (Enthält auch einige Videos).

    Übrigens kann man, wenn der Karneval in Rio seinen Höhepunkt überschritten hat (also die Abschlussparade nach Aschermittwoch), weiter nach Uruguay fliegen. Da dauert der Karneval noch einige Wochen länger bis kurz vor Ostern

    http://suedamerika-fuer-mich.de/der-...eval-der-welt/
    http://suedamerika-fuer-mich.de/

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Frantek Beitrag anzeigen
      Inzwischen ist meine Luxus-Pappnase mit Brillengläsern in meiner Sehstärke eingetroffen, ...
      Nur so weil fast Karneval ist: Kannste davon nich mal ein Foto posten?

      Gruss aus Maceió
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht so ...

        Man sieht sich,
        in der Unterschicht.


        http://lemi-buecher.de

        Kommentar


        • #5
          Nee, Foto habe ich keines. Das hängt damit zusammen, dass die Karnevalstrachten wirklich nur die zwei Tage getragen werden. Hier oben (am Berg hinter dem Wald, wo der eisige …) ist das Leben schwer und ernst. Funkloch, kein Internet – bei jedem Forumsbesuch heißt es, sich durch den Schnee ins Tal zu kämpfen. Dein Foto, Lemi, trifft es aber ganz gut. Es fehlt nur noch die weiß-grüne Perücke (Sachsen-Farben) mit Goldlametta drauf. – Richtig: das ergibt die Farben der Imperatriz! Und dann erweitere ich die Nasenlöcher, damit die Brillengläser nicht so sehr beschlagen.

          Kommentar

          Online-Benutzer

          Einklappen

          218 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 217.

          Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Brasilien Forum Statistiken

          Einklappen


          Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          Anmelden und mitmachen.
          P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

          Themen: 23.966  
          Beiträge: 175.660  
          Mitglieder: 11.813  
          Aktive Mitglieder: 75
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Dai Nguyen.

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X