Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

João Gilberto ist mit 88 Jahren gestorben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• João Gilberto ist mit 88 Jahren gestorben

#Ad

Kommentar

R.I.P.!

Hier mit seiner Frau Astrud bei einem Konzert und der Interpretation von "Garota de Ipanema" (António Carlos Jobim und Vinicius de Moraes). Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_2019-07-06-20-47-52-056.jpeg
Ansichten: 1312
Größe: 182,4 KB
ID: 322581
      Gruss aus Maceió
      Thomas

Nachtrag: https://youtu.be/NJLouG2hqOo
      Gruss aus Maceió
      Thomas

Kommentar

RIP

Kommentar

Die erste Nachricht heute in der Internet-Zeitung, die mir sofort aufgefallen ist. Schade, dass er keinen schöneren Lebensabend erleben durfte. Es gibt keine Musik, die mich mehr entspannt und Freude macht als Bossa Nova und speziell die Lieder von ihm. Danke João und ruhe in Frieden.

Kommentar

Zitat von Garfield789 Beitrag anzeigen
            ..... Schade, dass er keinen schöneren Lebensabend erleben durfte.
            Bitte sag dann doch auch mal etwas dazu (ein kleines Zitat tut doch nicht weh ?)

Ehrlich - der Name sagte mir erst mal gar nichts.
            Heute morgen las ich ihn irgendwie auch in einer Spalte auf Web.de, als ich meine Mails abrief....

Ach so, es ist ein Bossa-Nova Musiker.... aber grrrrg, ich kenne nicht die Boys Bands und Stars aus dieser Zeit und wahrscheinlichst ist nicht mal mehr meine Mutter darauf abgeflippt.

Kenn ihr noch alle Stars aus den 80ern (Nena, Markus, etc. Dodo der dritte aus der Sternenmitte...) oder 90er (upps, da muss ich selbst grübeln), oder gar 2000er Jahren ?

Wollen wir allen, die mal einen einzigen Hit gelandet haben, eine Statur errichten. Obwohl sie teilweise dann als Aldi-Kassenverkäufer sich verdingen mussten ?

Ich glaube, niemand von Euch würde wohl nach Neuss reisen, um sich dort irgendwann eine bronzene Nena-Statur auf dem Marktplatz anzuschauen. Auch in 20 Jahren nicht.

Bin trotzdem zuversichtlich, dass J.Gilberto jetzt so eine Statur bekommt, und einige von Euch dann sogar hinfahren werden um ein Selfie davor zu schiessen.

Kommentar

Zitat von Titus Beitrag anzeigen
              Bitte sag dann doch auch mal etwas dazu (ein kleines Zitat tut doch nicht weh ?)

Heute morgen las ich ihn irgendwie auch in einer Spalte auf Web.de, als ich meine Mails abrief....

Ach so, es ist ein Bossa-Nova Musiker.... aber grrrrg, ich kenne nicht die Boys Bands und Stars aus dieser Zeit und wahrscheinlichst ist nicht mal mehr meine Mutter darauf abgeflippt.

Kenn ihr noch alle Stars aus den 80ern (Nena, Markus, etc. Dodo der dritte aus der Sternenmitte...) oder 90er (upps, da muss ich selbst grübeln), oder gar 2000er Jahren ?

Wollen wir allen, die mal einen einzigen Hit gelandet haben, eine Statur errichten. Obwohl sie teilweise dann als Aldi-Kassenverkäufer sich verdingen mussten ?

Ich glaube, niemand von Euch würde wohl nach Neuss reisen, um sich dort irgendwann eine bronzene Nena-Statur auf dem Marktplatz anzuschauen. Auch in 20 Jahren nicht.

Bin trotzdem zuversichtlich, dass J.Gilberto jetzt so eine Statur bekommt, und einige von Euch dann sogar hinfahren werden um ein Selfie davor zu schiessen.
              Es geht um Bossa Nova. João hatte nicht nur einen Hit. Diese CD ist sehr schön: https://www.youtube.com/watch?v=lnHoNijneiU Da kannst du dich reinhören.

Kommentar

Titus muss Bossa Nova nachgoogln .
                Gruss aus Maceió
                Thomas

Kommentar

Es gab gerade im Maracana sowas wie eine Schweigeminute (die war aber recht laut) für Gilberto.
                  Gruss aus Maceió
                  Thomas

Kommentar

Zitat von Titus Beitrag anzeigen

Netter Troll-Versuch.

NB: Statur hat man; das, was man eventuell errichtet bekommt, nennt sich Statue.

Kommentar

Zitat von Garfield789 Beitrag anzeigen
                      Schade, dass er keinen schöneren Lebensabend erleben durfte.
                      Das kommt schon mal vor, wenn man sich zu oft wie ein Stinkstiefel benimmt. Bevor jetzt Rückfragen kommen: ja, ich habe ihn tatsächlich persönlich gekannt.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.484  
                      Aktive Mitglieder: 36
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

259 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 257.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X