Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

brasilianische Volkslieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Hallo Maren

    Um was für eine Aufnahmeprüfung geht es denn? Im Profibereich (Studium) oder eher im Laienbereich? Ist das Vorsingen mit Bandbegleitung oder mit Playback oder komplett ohne Begleitung? Und wie schätzt du dein Niveau ein? Es gibt wirklich Unmengen von brasilianischer Musik. Am ehesten könnte ich mir vorstellen, dass du bei dem Genre MPB (música popular brasileira) fündig wirst. Interpreten sind z.B. Gal Costa, Maria Rita, Joyce, Zizi Possi, Caetano Veloso, Chico Buarque, Gilberto Gil, Maria Bethânia, João Bosco.... Von diesen Musikern gibt es Interpretationen verschiedenster Lieder in allen möglichen Schwierigkeitsgraden. Ich denke da solltest du etwas finden.
    Viel Erfolg beim Vorsingen!

    Saskia

    Einen Kommentar schreiben:


  • Juba
    antwortet
    Hm..meine Anfrage exakter zu machen fällt mir etwas schwer, da mir die Definition des Begriffes Volslieder selber etwas unklar ist..
    Ich muss bei einer Aufnahmeprüfung ein Volkslied singen und hätt halt gern was portugiesisches.
    Ich meinte aber im Prinzip schon eher traditionellere musik.

    Naja, falls irgendwem noch was einfällt freu ich mich!

    maren

    Einen Kommentar schreiben:


  • naninha
    antwortet
    Vielleicht können die Besucher der Rubrik Musik mehr dazu sagen?
    Ich verschieben dein Beitrag dorthin, ok?

    EIne etwas exatere Anfrage wäre nicht schlecht. Je nach Gebiet sind die Lieder und die Art der Musik ganz anders.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hoegeu
    antwortet
    Volksmusik

    Oi Maren,
    habe mal " Volksmusik " in Dourados,MS erlebt. Der Schwager einer Freundin ( meiner " Pensionswirtin " ) hat auf einer Grill-Party dass " Schifferklavier " ( dür die nicht norddeutschen: Akkordeon ) ergriffen und Musik gemacht. Ein Jahr später war ich dann mit der Freundin ( JA, amiga, não namorada ) auf der fazenda des Schwagers zu Besuch ( ja, die fazenda war im Aufbau ) .

    War natuerlich auch wieder churrasco .....

    Dann griff sich ein Sohn des fazendeiros eine Gitarre und legte los ....

    Aeh, was ist das denn ???

    Es war " Es faehrt ein Zug nach nirgendwo ", hier von Christian Anders vor Jahrzehnten verkauft worden ...

    Wenn Du in Norddeutschland wohnst, kann ich Dir die CDs der Stilrichtung von Dodos Schwager mal leihen.

    tchau
    Uwe, der sich aus den Streitereien hier im Forum heraushaelt und hofft, dass der Informationsaustausch wieder im Vordergrund steht

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Hallo Maren

    Was genau suchst du denn? Texte, Noten, Aufnahmen?
    Und "Volkslieder" ist auch ein ziemlich weiter Begriff. In Brasilien gibt es endlos viele Stilrichtungen. Meinst du eher traditionelle Musik, oder Musik, die zur Zeit populär ist?
    Vielleicht findest du ja im Wiki schon mal was: http://brasil-web.de/riowiki/index.php/Musik

    Saskia

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema brasilianische Volkslieder.

    brasilianische Volkslieder

    Hallo!

    Ich suche portugiesische Volkslieder und bin bis jetzt leider nich fündig geworden. weiß hier vielleicht jemand wo man sowas im Internet findet?

    einen lieben Dank schonmal,

    Maren

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen


Hallo Gast,
Du hast Fragen?
Wir haben die Antworten!
>> Registrieren <<
und mitmachen.

Themen: 24.742  
Beiträge: 183.843  
Mitglieder: 12.529  
Aktive Mitglieder: 32
Willkommen an unser neuestes Mitglied, Alex715.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

288 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 288.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

nach Oben
Lädt...
X