Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brasilianer in deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brasilianer in deutschland

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,

      Liebe Freunde der portugiesischsprachigen Kultur,

      Anbei ein hochwertiges Event, am nächsten Freitag. Eine ausgesprochene interessante und unterhalsame Lesung und Diskussion !

      Wann ? Quando ?
      Freitag, 03.06.05 19:00 Uhr (Sexta-feira día 3 de junho às 7 da tarde)

      Wer ? Quem ? Adriana Nunes & Isabel Figueiredo-Iken:

      Was ? Do que se trata ? Lesung (Buch „Brasilianer in Deutschland") und
      Diskussion: Brasilianische Migrantinnen und Migranten in Deutschland
      (Leitura – livro "Brasileiros na Alemanha" e discussão sobre o tema Brasileiros/as imigrantes na Alemanha)

      Wo ? Onde ?
      VolksHochSchule (VHS)-Studienhaus am Neumarkt
      Josef-Haubrich-Hof 2, Raum 312 (3. Etage)
      50676 Köln
      U-Bahn == NEUMARKT
      Tel.: 0221-221-24368 (VHS)
      Tel.: 0221-4680722 (Portugiesisch Club International)

      Zwei Brasilianerinnen kommen zusammen um ihre Arbeiten über die Brasilianische Migration nach Deutschland vorzustellen und zu diskutieren: Die Journalistin Adriana Nunes hat 2001 ein Buch mit dem Titel "Nur die Edelsteine kommen aus Brasilien - Brasilianer in Deutschland" veröffentlicht, aus dem sie einige Passagen vorlesen wird. Dieses Buch enthält verschiedene Statements von Brasilianern, die in Deutschland leben und dokumentiert damit ihre Erfahrungen, ihre Schwierigkeiten, ihre Erfolge und Mißerfolge.

      Die Anthropologin Isabel Figueiredo-Iken verfaßte ihre Magisterarbeit zum Thema "Integrationsprobleme brasilianischer Frauen in Deutschland". Bei der Vorstellung ihrer Studie wird sie die Ursachen sowie die besonderen Integrationsprobleme brasilianischer Migrantinnen in Deutschland aufzeigen. Die Statements in dem Buch von Adriana Nunes spiegeln in verschiedenen Fällen die Ergebnisse der Studie von Isabel Figueiredo-Iken wieder, so daß sich die beiden Arbeiten ergänzen.

      Adriana Nunes vai ler sobre o livro dela: "Somente as pedras preciosas vêm do Brasil – Brasileiros na Alemanha". A antropóloga Isabel Figueiredo-Iken trabalhou também sobre o tema "Problemas de integração das imigrantes brasileiras na Alemanha" e discutará com a Adriana e provavelmente com o público sobre o tema.

      Organisador/Veranstalter: Portugiesisch Club International eV. in Köln.

      Interviews von/de Adriana Nunes:

      Brasilien: Komplementäre Welten - Interview mit Adriana Nunes
      Brasil: Mundos complementares - Interview com Adriana Nunes
      http://www.caiman.de/brasil/nunes/nunespt.shtml (AUF PORTUGIESICH
      http://www.caiman.de/brasil/nunes/nunesdt.shtml (AUF DEUTSCH)

      Entre dois mundos - Jornalista conta em livro a experiência de
      brasileiros que vivem na Alemanha
      http://www.sergipe.com/balaiodenotic...revistaj65.htm

      Caleidoscópio sobre os brasileiros na Alemanha
      http://observatorio.ultimosegundo.ig...tigos.asp?cod=)6AZL004

      Livro apresenta perfil dos brasileiros na Alemanha
      http://www.cigabrasil.ch/informando/...sAlemanha.html
      Zu dem Buch: http://eos-verlag.de/html/eos07063.htm

      Contato mit Adriana Nunes (Interviews, Vorträge…) - Kontakt mit
      Adriana Nunes (Entrevistas, Palestras...): a-nunes@t-online.de
      ----------------------------------------------
      "Ich klopfte bei jedem Juwelier an. Da ich sehr deutsch aussehe, wurde ich nie abgewiesen. Aber sobald ich mich als Brasilianer zu erkennen gab, wollten die meisten nicht einmal mit mir sprechen... Also stellte ich es anders an... Ich sagte nicht, woher ich kam, sondern nur, dass die Edelsteine aus Brasilien waren."
      Tarcísio Loch, Diamantenschürfer
      ----------------------------------------------
      LusoKult bietet eine monatliche Vorschau über wissenschaftliche und kulturelle Veranstaltungen zur portugiesischsprachigen Welt im Raum Nordrhein-Westfalen. Besuchen Sie die Internet-Seite:

      http://www.uni-koeln.de/phil-fak/zpw/lusokult/start.htm

      Mehr Veranstaltungen rund um die portugiesischsprachige Welt:

      http://www.brasil-koeln.de
      Deus, do alto de sua sabedoria foi socialista em apenas um fator: na distribuição do tempo; ele é igual para todos.

      a gente se fala,

      Kalle

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen

    Brasilien Forum Statistiken

    Einklappen


    Hallo Gast,
    Du hast Fragen?
    Wir haben die Antworten!
    >> Registrieren <<
    und mitmachen.

    Themen: 24.790  
    Beiträge: 184.189  
    Mitglieder: 12.569  
    Aktive Mitglieder: 39
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, waltraud.

    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

    Online-Benutzer

    Einklappen

    194 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 194.

    Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Lädt...
    X