Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benefizfußballspiel u.a. mit brasilianischer Starbesetzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benefizfußballspiel u.a. mit brasilianischer Starbesetzung

    #Ad

    Kommentar

      Benefizfußballspiel u.a. mit brasilianischer Starbesetzung






      Ort: LTU-Arena in Düsseldorf

      Tag: Montag, den 23.10.2006

      Beginn: 17.30 Uhr Lightshow mit 3.000 Jugendlichen

      18.00 Uhr Anpfiff zum Benefizspiel

      Motto: Deine Mark macht Schule
      Wieder Fußball-Weltstars in der LTU arena in Düsseldorf

      Am 23. Oktober 2006 wird die bundesweite Bildungsinitiative „Deine Mark macht Schule“ mit einer großen Fußball-Gala in der Düsseldorfer LTU arena gestartet. In einem hochkarätig besetzten Freundschaftsspiel treten ab 18.00 Uhr nationale und internationale Fußballstars gemeinsam für die gute Sache an: die Bildungschancen von Kindern in Deutschland und in Entwicklungsländern zu verbessern. Flankiert wird das Fußballereignis von einer spektakulären Eröffnungsshow unter der Regie von Starlichtarchitekt Gert Hof.

      Fußball-Gala veranstaltet von SPORTFIVE

      „Wir konnten bereits einen attraktiven Kader aus Fußball-Legenden und aktiven Spielern für den Abend gewinnen“, so Frederick Ness von SPORTFIVE, Veranstalter der Fußball-Gala. Es wird beispielsweise ein Wiedersehen mit Romario, Anthony Baffoe, Paolo Sergio und Jürgen Kohler geben. Den größten Teil der Spieler machen jedoch aktive Kicker wie Ivan Klasnic, Benny Lauth, Diego, Jerzy Dudek, Vincent Kompany oder Naldo aus. Zur Zeit werden noch Gespräche mit weiteren Top-Spielern des Weltfußballs geführt. „Es ist in vielen Fällen nicht einfach, Ligen, internationale Turniere, Länderspiele und unsere Fußball-Gala terminlich in Einklang zu bringen“, erklärt Ness weiter. „Häufig werden Spieler erst sehr kurzfristig von ihren Vereinen freigegeben. Um so glücklicher schätzen wir uns, dass wir knapp zweieinhalb Wochen vor dem Anstoß schon so viele feste Zusagen haben.“

      Große Namen

      Ihren Einsatz zugesagt haben bisher: Romario, Rivalodo, Paulo Sergio, Rodolfo Cardoso, Kleberson, Jorginho, Gianfranco Zola, Theodoros Zagorakis, Juan Pablo Sorin, Andreas Herzog, Jerzy Dudek, Benny Lauth, Vincent Kompany, Anthony Baffoe, Fabian Gerber, Jürgen Kohler, Erik Meijer, Stefan Kuntz, Darius Wosz, Ivan Klasnic, Bruno Labbadia, Ali Albertz, Thomas Häßler, Toni Poster; Kalle Riedle, Thomas Berthold, Marcus Feinbier, Fredi Bobic, Claus Reitmeier, Christian Ziege, Thomas Berthold, Didi Hamann (aktueller Stand vom 18.10.2006).

      Bierhoff und Dunga auf "Spielerfang"

      „Bei den Teambesetzungen wird sich in den nächsten Tagen noch einiges tun“, kündigt Ness an. Aktuell ist Oliver Bierhoff innerhalb der deutschen Nationalmannschaft auf „Spielerfang“ unterwegs. Genau wie seine Kollegen Jorginho und Carlos Dunga, die ebenfalls die große Fußball-Gala und die Bildungskampagne unterstützen und derzeit im brasilianischen Nationalteam für das Spiel werben. „Es stehen also noch große Namen im Raum, deren Zusagen wir für die nächsten Tage erwarten“, so Ness weiter.

      3.000 Kinder im "Starlicht "von Gert Hof

      Doch bevor die Spieler am 23. Oktober den Rasen in Düsseldorf betreten, werden 3.000 Kinder unter Anleitung des renommierten Starlichtarchitekten Gert Hof das größte UNICEF-Logo der Welt auf dem Fußballfeld der LTU arena darstellen. Das Finale der beeindruckenden Show steht unter dem Motto „We are the world, we are the children“.

      Die Kampagne

      Die große Fußball-Gala eröffnet die bundesweite Bildungsinitiative „Deine Mark macht Schule“, die dazu aufruft, die noch nicht umgetauschten D-Mark „Schlafmünzen“ zugunsten von Bildungsprojekten von UNICEF und dem Christlichen Jugenddorfwerk Deutschland e.V. (CJD) zu „wecken“. Die Landeshauptstadt Düsseldorf macht dabei den Anfang, indem alle Zuschauer aufgefordert werden, ihre „Schlafmünzen“ mitzubringen und direkt im Stadion zu spenden. Unter allen Stadionbesuchern werden 50 x 2 „Golden Tickets“ verlost, die die Gewinner unmittelbar in der Arena hinter die Kulissen der großen Fußball-Gala in den VIP-Bereich führen. Außerdem werden noch weitere attraktive Preise wie signierte Trikots der Stars verlost.

      Der Kartenverkauf startet am 6. Oktober an allen CTS-Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.eventim.de, sowie über die Ticket-Hotline 01805 / 570 000.

      Bild (von links nach rechts): Thilo Reutter (Roth & Lorenz), Carsten Fuchs (Christliches Jugenddorfwerk Deutschland), Gert Hof (Starlichtarchitekt), Frederick Ness (SPORTFIVE), Dieter Pool (UNICEF Deutschland), Jörg Mitze (Leiter LTU arena)


      Weitere Informationen unter
      www.die-chancengeber.de

      www.ltuarena.de

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen

    Brasilien Forum Statistiken

    Einklappen


    Hallo Gast,
    Du hast Fragen?
    Wir haben die Antworten!
    >> Registrieren <<
    und mitmachen.

    Themen: 24.703  
    Beiträge: 183.633  
    Mitglieder: 12.492  
    Aktive Mitglieder: 33
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Nick Spencer.

    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

    Online-Benutzer

    Einklappen

    287 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 287.

    Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    nach Oben
    Lädt...
    X