Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Paradies in Gefahr (Bahia/Ilheus)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Paradies in Gefahr (Bahia/Ilheus)

    #Ad

    Kommentar

      Hallo liebe Forumleser,
      Ich lebe seid klapp 2 Jahren in dem Raum Ilheus/Bahia und habe die Menschen und die traumhafte Natur hier sehr lieben gelernt! Wer von Euch diese Ecke (Ilheus-Itacaré) schon einmal bereist hat, versteht wovon ich rede. Es gibt hier noch den Atlantischen Regenwald und die Strände sind in Ihrer Schönheit einzigartig. Selbst UNESCO hatte vor über 10 Jahren diese Ecke zum Weltnaturerbe erklärt und dank der Naturschutzbehörden ist es bisher auch so geblieben!
      Seid ca. 2 Monaten ist eher durch Zufall durchgesickert, dass mit Hilfe des Bahianischen Gouverneurs (Wagner), hier in der geschützten Zone, ein Industriegebiet, Flughafen und ein großer Hafen entstehen soll. Für diesen industriellen "Fortschritt" scheint es keine Rolle zu spielen, dass für die Realisierung des Projektes eine geschützte Natur von 24 Km² platt gemacht werden sollen!?!
      Ich selber habe am Anfang geschluckt, wie strickt die Auflagen der Naturschutzbehörden hier sind, habe dann aber auch schnell begriffen, dass es ohne diese Auflagen bald keine Natur mehr geben würde.
      Derzeit versuchen die Bewohner dieser Region sich stark zu machen, damit es nicht zu diesem Desaster kommt, jedoch stecken sehr finanzkräftige Investoren hinter diesem Projekt, welches das Überleben der Natur und Tiere eher in Frage stellt >:o.
      Wenn Euch solch ein Thema interessiert, könnt Ihr gerne eure Kommentare und Ansichten, Tipps etc. abgeben. Hier noch mein Blog mit Fotos und Sachtexten zu diesem Projekt/Thema: Paradies in Gefahr

      Gruss aus dem "noch" Paradies!
      Klaus

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen

    Brasilien Forum Statistiken

    Einklappen


    Hallo Gast,
    Du hast Fragen?
    Wir haben die Antworten!
    >> Registrieren <<
    und mitmachen.

    Themen: 24.742  
    Beiträge: 183.844  
    Mitglieder: 12.529  
    Aktive Mitglieder: 28
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Alex715.

    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

    Online-Benutzer

    Einklappen

    326 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 325.

    Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    nach Oben
    Lädt...
    X