Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

krasse Gegensätze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • krasse Gegensätze

    #Ad

    Kommentar

      Die Gegensätze sind schon krass in São Paulo.
      Ein Motorradfahrer (mit Harely Davidson?) donnert an einer Favela vorbei. Im Hintergrund das Hilton Hotel und Geschäftsgebäude.
      Links die neue Roberto Marinho Brücke die als neues Postkartenmotiv herhalten muss.

      Die angehängte kmz-Datei ist für Google-Earth.
      Angehängte Dateien
      KCCO

    • #2
      AW: krasse Gegensätze

      Ich denke mal, das ist aber kein typische Problem von São Paulo. sondern eher ein weltweites soziologisches bzw. soziales Problem, das in allen "Megacities" anzutreffen ist! Nur mal als Beispiele:

      - Bombay, die Mohammed Ali Road
      - Chicago, Ecke Wabash und Van Buren
      - Tokio, das Stadtviertel San Ya
      usw.

      Und weil das auch in der so genannten "ersten Welt" ein - wenn auch heruntergspieltes und gern verschwiegenes - Problem darstellt, denek ich, dass es in absehbarer Zukunft kaum zu loesen sein wird.

      Traurig aber wahr.

      Kommentar


      • #3
        Re: krasse Gegensätze

        Ja, das ist sie - die Realitaet!

        Und die Bewohner der armen Haeuser werden denken: -genau das Motorrad kaufen wir auch, selbst wenn es fuer 99,9 Prozent nur ein Traum bleibt - oder wir holen es uns an der naechsten Ecke mit Gewalt. Und der Biker wird kaum Notiz von den armen Leuten nehmen, weil er mit diesen Gegensaetzen aufgewachsen ist, - vielleicht hat er ihnen auch gestern 10 Kilo Koks verkauft oder die Maschine selber nur geklaut.

        Wie auch immer - so ist eben das Leben

        Manaus - AM

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen

        Brasilien Forum Statistiken

        Einklappen


        Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

        Themen: 24.774  
        Beiträge: 183.997  
        Mitglieder: 12.548  
        Aktive Mitglieder: 41
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Jos Scholte.

        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

        Online-Benutzer

        Einklappen

        188 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 188.

        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        nach Oben
        Lädt...
        X