Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brasilien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brasilien

    #Ad

    Kommentar

      Achtung, dieser Artikel von Prof. Dr. Roberto Albergaria ist nichts für schwache Nerven!


      -> SWR2 - SWR.de

      Denn hier kriegt fast jeder auf den Sack und das tut weh! :mrgreen:

      Der weiße Brasilianer aus der Mittelschicht wird enttarnt als scheinheiliger Heuchler.

      Der naive Deutsche aus der Provinz, der sich nach einem gefügigen Weibsbild sehnt, steht auch nicht besser da, genauso wie die dicke Ehefrau des angeblichen Vorzeigebrasilianers.

      Die Menschen aus der untersen Schicht, mit ihren archaischen "Sitten", von denen der Gringo indirekt ja profitiert, wenn er dieses Missverständnis auch endlich mal kapieren würde.

      Und natürlich die (hässliche) Gringa (mit Jesuslatschen und Rucksack), die am Ende ihres Studiums nach Pelourinho reist, um dort zu "musizieren".

      Nur "supergringo" wird nicht erwähnt ... :rolleyes::mrgreen:
      Zuletzt geändert von supergringo; 19.07.2008, 21:22.
    • #2

      AW: Brasilien

      Irgendwo hatte ich den Bericht schon gelesen. Er ist aber gut. Sehr gut.
      Einigen Usern wird er aber gar nicht gefallen.
      Wäre der Bericht von Dir würden sie Dich abwatschen wegen Verbreitung von billigen Klischees.
      KCCO

      Kommentar

      • #3

        AW: Brasilien

        Zitat von supergringo
        ... Warum???
        Weil es in dem Beitrag um Gesellschaftlichen Verhältnisse in Brasilien geht.
        Das interessiert "Insider", von daher gehört er in die Insiderecke.

        Er hat nichts mit "Reisern nach Brasilien" zu tun.
        Wie komme ich nach Brasilien, fliegen oder schwimmen? Wer hat im Moment die günstigsten Flugtickets, wer bietet den bestern Service. Welche Gesellschaft hat die meisten Flüge. Wo kann ich einen Flug nach Brasilien buchen. Wer kann Hotels empfehlen.
        Ich währ die auch dankbar wenn du ein Thema gleich in der dafür vorgesehene Kategorie aufmachst du bist lange genug dabei.

        Gruß
        Christian
        Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
        Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

        Kommentar

        • #4

          AW: Brasilien

          Na ja?

          "Insider" wissen das ja schon lange!

          Gehoert ja doch wohl eher unter "Politik und Gesellschaft", oder?

          Was der liebe Prof natuerlich bei seiner soziologischen Untersuchung vergessen hatte anzugeben, ist die Tatsache, dass er damit die Generation der heute rund 40jaehrigen Maennergesellschaft beschreibt. Er hat den aktuell herrschenden Zeitgeist auf typisch bahianische Weise "verschlafen"!

          Mag daran liegen, dass er zur Ausarbeitung dieser Studie rund 15 Jahre gebraucht hatte und damit jene "Machos", die er beschreibt, in der Hauptsache schon die Vaeter jener Generation sind, die heute schon zu einem weitaus geringeren Teil jene Machos sind, deren Urgrossvaeter die "Coroneis" waren, jene "brasilianischen Sultane" der Vergangenheit.

          Und "deutsche Sextouristinnen" sind nichts neues, denn die gab es schon in den 70ern in der Karibik.

          Ansonsten gibt es an dem Bericht doch nichts auszusetzen, oder?

          Nur unter "Insider" ist es eine "Themaverfehlung"

          Kommentar

          • #5

            AW: Brasilien

            Zitat von supergringo
            ...der manchmal scheinheilig mit dem Finger auf den (super) Gringo zeigt, auch gewaltig Fett abkriegt ...
            Sind/waren wir Forumsuser (incl. Mods und Admin) nicht alle irgendwie Supergringos? Der eine mehr, der andere weniger. Gut, einigen wurde in der Zwischenzeit die Flügel gestutzt da sie verheiratet sind.
            KCCO

            Kommentar

            • #6

              Re: Brasilien

              Der Auto schreibt durchaus Bekanntes, hadert mit den Verhaeltnissen, spottet etwas und beschreibt ein paar Wahrheiten. Er will nicht politisch korrekt sein - und ist es eben gerade doch.

              Und das Lustigste - Anfangs werden Feministinnen diesen Artikel verschlingen und den Auto loben - um ihn am Ende zu hassen! Er hat auch sie zwischen den Zeilen nicht vergessen - wie schoen!

              Manaus - AM

              Kommentar

              Brasilien Forum Statistiken

              Einklappen


              Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              >> Registrieren <<
              und mitmachen.

              Themen: 24.244  
              Beiträge: 178.187  
              Mitglieder: 12.119  
              Aktive Mitglieder: 73
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Laserlight.

              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

              Online-Benutzer

              Einklappen

              360 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 357.

              Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Lädt...
              X