Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

traficantes machen lärm. polizei macht nix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • traficantes machen lärm. polizei macht nix

    #Ad

    Kommentar

      hallo liebe freunde,

      die eltern meiner frau wohnen in liberdade. eine ganz gute gegend eigendlich. allerdings gibt es jedes wochenende 3 nächte in der es keinen schlaf gibt.
      am schlimmsten ist es von sonntag auf montag. die musik ist so laut das man denken könnte man würde vor den boxen sitzen. mindestens bis 3 uhr morgens. sie lassen die motoren im leerlauf so hoch drehen das einem bald der kopf explodiert! leztes jahr schrie ein nachbar aus dem fenster. "wir haben kinder! bitte macht doch die musik aus." als antwort schoss man einen warnschuss. zum glück war es "nur" eine warnung.
      wir haben uns an die polizei gewendet. da kamm nichts bei raus. das ging so weit das sogar das telefongespräch beendet wurde. nicht wie man denken könnte durch ein nettes "tschau".....nein sie legten einfach auf.
      wir haben emails and die prefeitura geschickt. die haben sich nicht mal die mühe gemacht zu antworten.


      was können wir machen? ist man wirklich so machtlos?

      ich weiß das man überall auf der welt ohne beziehungen allein gelassen wird. aber das ist so extrem.

      wer kann mir helfen?
      mit kontakten z.B.

      lg

      ps:
      ich bitte jeden der hier nichts konstruktives schreiben kann sich seinen sarkastischen komentar zu sparen. auf sowas habe ich keine lust. dafür ist das thema zu ernst!
      allen anderen danke ich schon mal im voraus
      sigpic
      <---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->

    • #2
      AW: traficantes machen lärm. polizei macht nix

      Das einzige was ich mir eventuell vorstellen könnte wäre, dass Du Dich an die Medien wendest.
      Zum Beispiel die Tageszeitung Estado de S. Paulo berichtet täglich in der Rubrik "Reclama Sao Paulo" über solche ärgerlichen Vorkommenisse. Sie konfrontiert im Namen der Betroffenen die Verantwortlichen. Veröffentlicht dann die Anfrage und die Antworten.
      KCCO

      Kommentar


      • #3
        AW: traficantes machen lärm. polizei macht nix

        Hier im Amazonas gibt es ein Gesetz, was die akustische Lärmbelästigung behandelt (lei n° 605 de 24/07/2001, Art. 109ff. , läuft unter der Rubrik código ambiental).
        Müsstest halt mal schaun, ob es was ähnliches für deinen Bundesstaat oder deinen Wohnort gibt.
        Mit dem Text in der Hand könntest du dann, evtl. unter Einbeziehung der betroffenen Nachbarn, direkt zum zuständigen Polizeirevier gehen oder versuchen, Medien und/oder Politiker aktivieren.
        Der Zeitpunkt ist günstig, die Wahlen stehen vor der Tür.
        Zugegeben nur eine kleine Chance, aber immerhin.

        Kommentar


        • #4
          AW: traficantes machen lärm. polizei macht nix

          Dieses Gesetzt gibt es in São Paulo auch. Ein Freund von mir hat einen Musik- Club und er ist immer sehr besorgt um den Geräuschpegel. Er hat sogar ein Messgerät mit dem er öfters auf der Strasse steht um zu checken ob alles im grünen Bereich ist.

          Ab und zu trinke ich ein Bier in einer kleinen Kneipe die gar keine richtige Eingangstür hat, sondern ein Tor zum hochschieben. Zudem belagert die Chefin den ganzen Gehsteig mit Stühlen und Tischen was nicht genehmigt ist. Irgendeine Behörde hatte dann den Laden geschlossen. Nach ein paar Wochen ging aber wieder alles seinen Gang wie zuvor. Laute Live Musik, Tische auf dem Gehweg.
          KCCO

          Kommentar


          • #5
            AW: traficantes machen lärm. polizei macht nix

            SUPER! vielen dank für eure antworten.

            bei uns ist es genau so.
            etwa 4 tische auf dem gehweg mit stühlen und einem alten grill. es ist ein "bar" aber eigentlich doch nur eine offener laden mit einer art garagentor. aber sowas findet man oft und ist auch kein problem. nur ebend der doch sehr extreme lärm nach mitternacht.

            ich muss sagen an die presse hatte ich auch schon gedacht. ist aber so wenig anonym. man kennt das ja hier in brasilien. da werden namen und gesichter unverfälscht gezeigt. weil es auch um offenen drogenhandel
            geht bin ich mir nicht sicher ob ich es wirklich darauf ankommen lassen soll.

            aber trotzdem danke.

            der tipp mit dem gesetz ist super! das werden wir probieren. mal sehen wie weit wir kommen. und wenn das nicht geht doch die zeitung!

            möchte euch beiden danken.
            sigpic
            <---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->

            Kommentar


            • #6
              AW: traficantes machen lärm. polizei macht nix

              Zitat von martinho9000
              ... bin ich mir nicht sicher ob ich es wirklich darauf ankommen lassen soll.
              Bei der Aug um Aug, Zahn um Zahn Mentalität vor allem bei der Sorte von Brasilianern, die den unerträglichen Lärm am Wochenende produzieren, würde ich mir insgesamt gut überlegen, ob Du es grundsätzlich überhaupt darauf ankommen lassen solltest ... mangelnde Zivilcourage ist bei uns in Mitteleuorpa zwar verpönt, nur endet die eben in Brasilien auch sehr häufig tödlich ... schon mal über einen Umzug nachgedacht?

              PS: Das ist ausdrücklich nicht sarkastisch gemeint, sondern mein voller Ernst.

              Kommentar


              • #7
                AW: traficantes machen lärm. polizei macht nix

                Zitat von supergringo Beitrag anzeigen
                ... schon mal über einen Umzug nachgedacht?...
                ...jawohl.... wieder zurück nach Germany....

                Ist im Moment klimamäßig eh' nicht zu unterscheiden, wenn nicht die Gläser in den Fenstern wären, würd' ich glatt denken, ich wär' in Brasil....

                Kommentar


                • #8
                  AW: traficantes machen lärm. polizei macht nix

                  ja...hatten schon an verkauf gedacht..... aber ist ja nicht mein haus und die eltern meiner frau leben schon seit ewigkeiten da. und wie das so ist wenn man ein gewisses alter erreicht hat....da will man ungern umziehen.

                  werden es mal probieren und sehen was sich ändert mit der zeitung. aber dabei ist anonymität das a und o.

                  habe mit meinem schwager gesprochen. der hat letzten sommer die pm gesehen die einmal kam und auch ein paar leute durchsuchte.... an dem abend war es dann auch vorbei. am nächsten abend ging es wieder los mit dem lärm.

                  entweder sie fanden nix oder haben die hände auf gemacht. bei deren sold ist das aber auch kein wunder.

                  mein schwager, der das glück hat auf den hinterhof zusehen aus seiner wohnung, wohnt im selben haus. der rät mir entschieden von einer intervention egal welcher art ab.

                  er will einen ROTA einsatz. er glaubt das die was ändern können.
                  aber sind die nicht genau wie die andern polizei einheiten? auch unter bezahlt mit allen folgen die daraus so resultieren können.

                  es ist ne gedrückte stimmung in der ganzen gegend. gibt hier 3-4 bars, und die nachbarn haben alle die gleichen probleme.

                  sigpic
                  <---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->

                  Kommentar


                  • #9
                    AW: traficantes machen lärm. polizei macht nix

                    Zitat von martinho9000 Beitrag anzeigen
                    werden es mal probieren und sehen was sich ändert mit der zeitung. aber dabei ist anonymität das a und o.
                    Für die Ausführung des von mir oben genannten Gesetzte ist bei uns die SEDEMA (secretaria municipal de desenvolvimento e meio ambiente) zuständig.
                    Schau halt mal in das entsprechende Gesetz von SP, wer da zuständig ist.
                    Möglicherweise rührt sich bei direkter Vorsprache bei denen mehr und ist anonymer oder irgendein Betroffener hat da einen direkten Ansprechpartner.
                    Eine direkte Konfrontation würde ich auch vermeiden.
                    Viel Glück!

                    Kommentar


                    • #10
                      AW: traficantes machen lärm. polizei macht nix

                      Oi Martinho,

                      ich denke wenn man sich "nur " wegen Lärm beschwert passiert nix. Die Behörden wollen keine Risiko eingehen Beamte wg. soetwas zu "verlieren".

                      ich würde versuchen etwas dicker aufzutragen. Z.bsp. nach der Art, dass dort offen mit Drogen gehandelt wird, dort Minderjährige sich anpreisen (an Gringos), etc...

                      Da dies eher Vergehen sind, die die Aufmerksamkeit der Behörden auf sich lenkten (Wahlen), kann ich mir vorstellen, dass dann eher etwas unternommen wird...

                      Nur so als Idee...

                      Grüße
                      PITEU
                      ~~~~~~~~~~~~~
                      Das Verzeichnis rund ums Thema Brasilien:
                      http://www.brasil-online.de

                      Jetzt kostenlos eintragen!

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.644  
                      Beiträge: 183.277  
                      Mitglieder: 12.439  
                      Aktive Mitglieder: 41
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Vladimir.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      400 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 399.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X