Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodenpolitik bzw. Landpolitik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bodenpolitik bzw. Landpolitik

    #Ad

    Kommentar

      Hallo

      Ich erarbeite zur Zeit ein Referat zur Nahrungsmittelkrise in Brasilien das ich als abschlussleistung in mein Abitur einbringen werde.
      Doch es ist schwer informationen und material darüber zu finden.
      Derzeit wersuche ich über die Landwirtschaf Brasiliens einen Text zusammenzufassen doch mir fehlen deteils wie z.b die Landaufteilung bzw. Ackerlandaufteilung zwischen der Bevölkerung und welche Produkte wo angebaut werden, wie fruchtbar ist der Boden.
      Auch wie der staat politisch an diese sache rangeht also die Bodenpolitik.

      Ich danke schon mal im vorraus

      Mfg

    • #2
      AW: Bodenpolitik bzw. Landpolitik

      Hallo e-kap,

      versuchs mal hier, die embrapa ist die zentrale brasilianische landwirtschaftliche Forschungseinrichtung:

      Welcome to Embrapa — Embrapa

      Da findest Du ein paar Publikationen auf englisch (ich nehme an, Du sprichst kein Portugiesisch). Vielleicht ist ja was Passendes dabei.

      Gruß,
      Ralfou
      Viva o povo brasileiro!

      Kommentar


      • #3
        AW: Bodenpolitik bzw. Landpolitik

        Vielleicht findest Du ja auch hier was:

        Brasilianisches Institut für Geografie und Statistik:
        IBGE :: Instituto Brasileiro de Geografia e Estatística

        Hat auch viele Länderinfos:
        Brasilianische Botschaft: Homepage

        Noch ein paar Zahlen:
        Many Eyes: Browsing data sets
        Viva o povo brasileiro!

        Kommentar


        • #4
          AW: Bodenpolitik bzw. Landpolitik

          http://de.wikipedia.org/wiki/Benutze...os_(Guarapuava)

          Kommentar


          • #5
            AW: Bodenpolitik bzw. Landpolitik

            der obere Link funktioniert nicht.Hier ein anderer.

            Cooperativa Agrária Mista de Entre Rios

            Kommentar


            • #6
              AW: Bodenpolitik bzw. Landpolitik

              Hallo e-kap,

              zuerst habe ich geglaubt, dass ich nicht richtig gelesen haben. Nahrungsmittelkrise in Brasilien?????? Das wäre mir neu. Schreib doch mal, was du dazu raus gefunden hast!

              Bislang gab es überall genug Nahrungsmittel - zumindest nach meiner Erfahrung. Das Problem war eher, dass viele Leute nicht genug Geld für die Nahrungsmittel hatten bzw. flüssig anlegten!

              Chato

              Kommentar


              • #7
                AW: Bodenpolitik bzw. Landpolitik

                Ich erarbeite zur Zeit ein Referat zur Nahrungsmittelkrise in Brasilien das ich als abschlussleistung in mein Abitur einbringen werde.
                Ich wollte ja nix dazu schreiben, weil das kann doch wohl nur ein Witz sein. Ist aber keiner, ist nur ein Beweis wie man in Deutschland vollkommen desinformiert sein Abitur ("Universitätsreife") macht. Da hats was mit dem Schulsystem:confused:
                Prost
                AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
                Skype''' robertwolfgangschuster

                Kommentar


                • #8
                  AW: Bodenpolitik bzw. Landpolitik

                  Ärmere Länder reagieren auf Lebensmittelkrise | Politik | Deutsche Welle | 26.04.2008
                  Viva o povo brasileiro!

                  Kommentar


                  • #9
                    AW: Bodenpolitik bzw. Landpolitik

                    Hallo Ralfou

                    interessant, der Artikel ist erst ein Jahr alt!

                    Aber es geht daraus nicht hervor, dass es voriges Jahr in Brasilien ein Engpass in der Reisversorgung gab. Die Exporte wurden aufgrund der Preisentwicklung gestoppt.

                    Chato

                    Kommentar


                    • #10
                      AW: Bodenpolitik bzw. Landpolitik

                      Tja, Chato, wie auch immer: Ist auf jeden Fall ein Thema, das existiert oder mal existiert hat, für das man sich also interessieren und hier auch um weitere Informationen bitten kann, ohne dafür gleich wie ein Idiot behandelt werden zu müssen.

                      Mahlzeit,
                      Ralfou
                      Viva o povo brasileiro!

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.775  
                      Beiträge: 183.998  
                      Mitglieder: 12.550  
                      Aktive Mitglieder: 41
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Patrizia@mettnerhof.de.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      311 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 309.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X