Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Den regenwald abholzen oder ausbeuten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Den regenwald abholzen oder ausbeuten

#Ad

Kommentar

Ich stelle hier nur eine Frage:
      Wovon und wie sollen die Einwohner des Amazonasbeckens leben?
      was darf man ohne der Welt das grösste Süsswasserreservoir zu entziehen, den grössten Sauerstoffproduzenten und die grösste Ansammlung von Bio-Nischen.
      Und wenns etwas gröber wird die Diskussion nicht gleich löschen. Diese Frage ist bewusst provokant. Ich hab da viel auf dem Herzen und abzuladen
      Prost
      AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
      Skype''' robertwolfgangschuster

AW: Den regenwald abholzen oder ausbeuten

Zitat von robertwolfgangschuster Beitrag anzeigen
      Wovon und wie sollen die Einwohner des Amazonasbeckens leben?
      Lasst sie doch von den Ländern leben, die schon seit Jahrhunderten bei sich Zuhause große Süsswasserreservoirs entzogen, Sauerstoffproduktionsflächen vernichtet und Bio-Nischen zerstört haben, dadurch zu einigem Reichtum und Macht gekommen sind, und die diese Macht nun dafür nutzen, ganz vorne dabei zu sein, um andere Länder dafür die Zeche zahlen lassen, die nicht schnell genug waren und nun retten sollen, was zum großen Teil andere verbockt haben.
      Viva o povo brasileiro!

Kommentar

eine völlig uninteressante frage.
        ziemlich sicher werden sie untergehen.

gruss
        darwin-nini
        :rolleyes:

Kommentar

Nein alles zerstoeren, kapputtmachen .... Wir haben bewiesen wie gut wir das koennen!
          Kann es sein das da ein Präsident (Präsident Lula im letzten Jahr) die Dreistigkeit besaß, bei einem Treffen der UNO, nachzufragen ob es nicht möglich wäre, das die Reichen Nationen, die ja von den armen Nationen seit Jahrhunderten Profitieren, eine kleinen finanziellen Beitrag leisten sollten, um die Ressourcen dieser ausgebeuteten Länder zu unterstützen, damit auch sie Morgen Atmen und Wasser trinken können?
          Auf die positive Resonanz sollten wir noch warten….. und warten ….und warten ...und dann ist das Thema gegessen!.
          Na ja und am Ende werden wir eben alle ersticken oder verdursten.
          Die Reichen natürlich nicht, nein, denn die werden sich das was sie brauchen kaufen! Erinnert das nicht an einige Fiktions-Filme??

Kommentar

ich schicke voraus, es ist totale Sch.... Lebensraum aus Profitgier zu zer-
            stören. Aber wie schon im Thread angedeutet, wir in der sog. 1. Welt haben es ja vorgemacht, man kann von der Hallig bis zur Alm auf asphaltierten Wegen fahren, siedeln und zersiedeln alles waren und sind
            unsere "Rechte" und plötzlich mit dem Finger auf Amazonien (Kongo, Sumatra usw.). zeigen.... wer braucht denn Tropenhölzer um einen Carport
            zu erstellen? Gartenmöbel für die kurze Sonnenperiode? Der Caboclu aus dem Interior? Nee... die Begüterten in der sog. 1. Welt. Niemand käme in BR
            auf die Idee Bäume zu hacken wenn es dafür kein gutes Geld gäbe..certo?
            Probleme sind auch keine Lösung

Kommentar

Zitat von rechtens Beitrag anzeigen
              Nein alles zerstoeren, kapputtmachen
              [Die Reichen natürlich nicht, nein, denn die werden sich das was sie brauchen kaufen! Erinnert das nicht an einige Fiktions-Filme??
              [/COLOR]
              Wie meinen? Würde der Graf Bobby fragen.
              Aber nein, erinnert mich an den Urgrossvater meiner ersten Frau, der hat sich 1923 das Häusel tapeziert mit Aktien und Geldscheinen seiner wunzigen Privatbank. Kaufen konnte er sich nix mehr drum, aber er hatte noch einen Schrebergarten, deshalb ist niemand verhungert

ich schicke voraus, es ist totale Sch.... Lebensraum aus Profitgier zu zer-
              stören.
              Ich möcht beweisen wie man Lebensraum aus Profitgier erhalten kann. Nur wenn alle dran verdienen funktioniert es auf dieser Welt.
              Prost
              AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
              Skype''' robertwolfgangschuster

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              >> Registrieren <<
              und mitmachen.

Mitglieder: 12.429  
              Aktive Mitglieder: 54
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, manfredinho.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

302 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 299.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
              X