Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Lula peinlich, oder genial?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #21
    AW: Ist Lula peinlich, oder genial?

    Zitat von Cheesytom Beitrag anzeigen
    .......... in 2. Linie FHC, der das Ruder in Brasilien soweit rumgelegt hat, dass es eine vernuenftige Wirtschaft, mit entsprechendem Wachstum gibt und dass es FHC geschafft hat, Brasilien als Investitionsland atraktiv zu machen..
    Darf ich kurz daran erinnern, das die Grundlagen hierzu von Fernando Collor de Melo gelegt (Plano Real. Öffnung der Märkte) wurden, nahezu revolutionär. Und FHC war Minister in der Nachfolgeregierung unter Itamar, dem Ersatzmann für Collor. Und FHC hat diese Linie als President mit gleichem Programm zum Glück weitergeführt...Lula auch (ohne Programm).

    Und jetzt kommen wir zurück zur Korruption......wie war das mit Collor.....Empeachment....:o..

    Allerdings sagen viele, dass er die Öffnung Brasiliens zu radikal vorangetrieben hat und im daher konservative Kreise die Korruption angehängt haben und er da auch ein wenig leichtsinnig war. Waren ja seine Freunde, die ihn abgeschossen haben.....

    So, auf ihr Merkels, von Guttenbergs, Steinmeiers & Co, wie würdigen wir jetzt Lula......

    Gruß
    Tiradentes
    Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

    Kommentar


    • #22
      AW: Ist Lula peinlich, oder genial?

      Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
      Darf ich kurz daran erinnern, das die Grundlagen hierzu von Fernando Collor de Melo gelegt (Plano Real. Öffnung der Märkte) wurden, nahezu revolutionär. Und FHC war Minister in der Nachfolgeregierung unter Itamar, dem Ersatzmann für Collor. Und FHC hat diese Linie als President mit gleichem Programm zum Glück weitergeführt...Lula auch (ohne Programm).
      Das stimmt natuerlich, aber die Inflationsrate lag 1993 noch bei 600 %. Das aenderte sich erst unter der Politik von FHC und dadurch konnten die aermeren Menschen Kuehlschraenke, Fernseher, etc. in 10-Mal bezahlen. Vorher ging da nix und bar hat es die Einsaláriobevoelkerung nicht.
      Und das wiederum kurbelte der Binnennachfrage an.
      Zuletzt geändert von Alagomão; 13.07.2009, 17:02. Grund: Ergaenzung
      Gruss aus Maceió
      Thomas

      Kommentar


      • #23
        AW: Ist Lula peinlich, oder genial?

        Oi Cheesytom,
        ist ja ok, die Erfolge FHC's sind unbestritten, er war sicher der 2-beste Präsident, den Brasilien je hatte. Aber nicht ablenken, es ging darum, dass Lula der korrupteste Präsident war und alle davor nur Engel.

        Gruß
        Tiradentes
        Zuletzt geändert von Tiradentes; 13.07.2009, 17:14.
        Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

        Kommentar


        • #24
          AW: Ist Lula peinlich, oder genial?

          Ich habe das nicht geschrieben und kann es ehrlich gesagt auch nicht sagen, weil ich erst ab ca. 1995angefangen habe, die Politik in Brasilien mitzuverfolgen. Aus Geschichtsbuechern und aus meinen Kenntnissen ueber Portugal weiss ich aber, das es Korruption in Brasilien seid 500 Jahren gibt.
          Gruss aus Maceió
          Thomas

          Kommentar


          • #25
            AW: Ist Lula peinlich, oder genial?

            Zitat von Takeo Beitrag anzeigen
            .
            Fakt ist leider auch, dass keine andere Regierung vorher jemals so korrupt war, wie die Regierung Lulas. Informiert Euch mal lieber vorher, bevor Ihr so einen Blödsinn verbreitet:p!
            Oi Cheesytom

            Auslöser für meine Postings war das obige Zitat, und das war natürlich nicht von dir. Schade das sich Takeo ausgeblendet hat.

            Gruß
            Manfred
            Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

            Kommentar


            • #26
              AW: Ist Lula peinlich, oder genial?

              Ja, da hat er sich wahrscheinlich zuweit aus dem Fenster gelegt .
              Gruss aus Maceió
              Thomas

              Kommentar


              • #27
                AW: Ist Lula peinlich, oder genial?

                Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
                Oi Cheesytom,
                ist ja ok, die Erfolge FHC's sind unbestritten, er war sicher der 2-beste Präsident, den Brasilien je hatte. Aber nicht ablenken, es ging darum, dass Lula der korrupteste Präsident war und alle davor nur Engel.
                Nein, wer hat behauptet dass Alle davor Engel waren... das ist Deine Interpretation! Ich habe gesagt, dass Lula und seine Regierung SO KORRUPT ist, dass sie sogar NOCH KORRUPTER als alle,die davor waren, ist.

                Dass ein Roberto Mangabeira sein Ministeramt niederlegt, ein Palocci tatsächlich wiedergewählt werden kann, ein Renan Calheiros unbestraft herumläuft und der Typ mit dem Schloss in Minas absolviert wurde (und Lula weiss entweder nichts, oder schützt alle!), finde ich in diesem Zusammenhang (Demokratie!) wirklich schlimm... Korruption und Politikerwillkür hat in der sog. Lula-Demokratie ein Ausmass erreicht, wie sie es vorher noch nicht mal unter der Militärdiktatur gab! Insofern ist Lula schon ziemlich peinlich - besonders weil er ja als sauberman antreten wollte und uns allen ds Gegenteil gezeigt hat!

                Kommentar


                • #28
                  AW: Ist Lula peinlich, oder genial?

                  Oi Takeo,
                  haben wir dich doch nochmal aus deiner Hütte gelockt.
                  Es ging nicht um den Engelsbegriff, dein Zitat um das es mir ging, steht ein Posting höher.

                  Ansonsten habe ich den Eindruck, du und Lula, ihr werden keine Freunde mehr.......er tritt ja auch nicht mehr an....also überlassen wir der Geschichte, wie er später dasteht. FHC kam da ja ganz gut weg. Als er noch dran war, hatte ich das Vergnügen ihn gegen mein linkes und neutrales Umfeld in Brasilien verteidigen zu müssen. Und heute loben ihn alle.

                  Wer ist den für die Zukunft der Retter Brasiliens?

                  Gruß
                  Tiradentes
                  Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

                  Kommentar


                  • #29
                    AW: Ist Lula peinlich, oder genial?

                    Naja, was ich an Lula mag: er ist der President, den man auf ein Bier oder eine cachaça einlüde auch tatsächlich kommen würde... als Mensch käme ich mit einem Lula glaube ich seeehr gut aus, nur als Politiker der das Land in dem ich lebe retten soll nicht...

                    Kommentar


                    • #30
                      AW: Ist Lula peinlich, oder genial?

                      Trotz Korruption unter FHC, Lula und allen Vorgaengern seit der Entdeckung Brasiliens, muss man das Land als Ganzes nicht wirklich mehr "retten". Vernuenftig weiter nach Vorne bringen, O.K.. Wer dafuer denn die, oder der Richtige waere, weiss ich absolut nicht. Serra ist fuer mich nicht der Bringer.

                      Ich bin fuer FHC, weitere 8 Jahre und danach nochmal Lula , befuerchte aber, dass das in der Verfassung nicht wirklich vorgesehen ist .
                      Zuletzt geändert von Alagomão; 14.07.2009, 23:14. Grund: Ergaenzung
                      Gruss aus Maceió
                      Thomas

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.742  
                      Beiträge: 183.844  
                      Mitglieder: 12.529  
                      Aktive Mitglieder: 29
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Alex715.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      256 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 255.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X