Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Lula peinlich, oder genial?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ist Lula peinlich, oder genial?

Zitat von Cheesytom Beitrag anzeigen
    Ich bin fuer FHC, weitere 8 Jahre und danach nochmal Lula , befuerchte aber, dass das in der Verfassung nicht wirklich vorgesehen ist .
    In irgendeiner Zeitung (VEJA?) stand, dass nach einer Pause Lula wieder duerfte. Allerdings bezweifle ich, dass er in 8 Jahren noch in der Verfassung sein wird
    Zuletzt geändert von Offmann; 15.07.2009, 00:41.

Kommentar

Naja, gehen wir die Kandidten mal durch: Lula darf nicht mehr, Dilma Rouseff hat Krebs, José Alencar auch... aber der kandidiert zum Glück nicht... Palocci ist wieder da... schlimm genug... Aecio Neves, Tucano, Minas... der wäre ein guter Kandidat (aber wahrscheinlich habe ich nicht genug Zeitung gelesen).... Jackson Sowieso, PT, Bahia... warum wurde der eigentlich nicht als Kandidat aufgebaut?... Serra und Alckmin haben zu wenig Profil... Marta Suplicy hat die Bürgermeisterwahl in São Paulo gegen Kassab verloren und ist deshalb ausgebrannt... ...tja, wer bleibt eigentlich? Ich persönlich wäre mit Guido Mantega, PT, relativ einverstanden... sei lá...
      Zuletzt geändert von Takeo; 15.07.2009, 03:42.

Kommentar

Zitat von Cheesytom Beitrag anzeigen
        Ich bin fuer FHC, weitere 8 Jahre und danach nochmal Lula , befuerchte aber, dass das in der Verfassung nicht wirklich vorgesehen ist .
        Ich kenne Ihn persönlich, in den 70er Jahren, als illegaler agitador aus Cuba gesandt, ein Barbudo ersten Ranges. Ich war damals und heute politisch vollkommen konträr. Lula hat in den Jahren alle seine damaligen (barbudos) Genossen hinter sich gelassen, vergessen, verraten und geht nur seinem persönlichen politischen Ideal nach und ist absolut nicht korrupt. Hat genau das, was der (mit ihm ins Exil getriebene) Ex Genosse FHC ihm vorgegeben hat ausgeführt. Er ist nur etwas demokratischer, der FHC ist eher ein absoluter.
        Er könnte nach 4 Jahren Pause wieder antreten, wird aber genausowenig wie FHC, aus Altersgründen und weil die beiden müde sind. Aber im Hintergrund ziehen sie de Fäden weiter, ideologisch.
        Beide waren für Brasilien erstklassige Präsidenten und beide wollten Brasilien aus dem amerikanischen "presidentialismo" zum europäischen "parlamentarismo" wenden.
        Zuletzt geändert von robertwolfgangschuster; 15.07.2009, 03:57.
        Prost
        AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
        Skype''' robertwolfgangschuster

Kommentar

Zitat von Takeo Beitrag anzeigen
          Naja, gehen wir die Kandidten mal durch: Lula darf nicht mehr, Dilma Rouseff hat Krebs, José Alencar auch... aber der kandidiert zum Glück nicht... Palocci ist wieder da... schlimm genug... Aecio Neves, Tucano, Minas... der wäre ein guter Kandidat (aber wahrscheinlich habe ich nicht genug Zeitung gelesen).... Jackson Sowieso, PT, Bahia... warum wurde der eigentlich nicht als Kandidat aufgebaut?... Serra und Alckmin haben zu wenig Profil... Marta Suplicy hat die Bürgermeisterwahl in São Paulo gegen Kassab verloren und ist deshalb ausgebrannt... ...tja, wer bleibt eigentlich? Ich persönlich wäre mit Guido Mantega, PT, relativ einverstanden... sei lá...
          wahrscheinlich wirds der Aecio Neves, die Ärzte die den Tancredo Neves "behandelt" haben verstecken sich immer noch in Cuba, wäre nur gerecht. Und bleib mir bloss weit weg mit der Samambaia, schau was er in Sergipe angerichtet hat der (die) Jackson, Blumen gepflanzt an der Atalaya für die parada Gay, sonst nichts;
          Palocci ist nicht politisch genug genauso wie der Mantega, aber an der Macht bleiben beide, und das ist gut so.
          Prost

Kommentar

Zitat von robertwolfgangschuster Beitrag anzeigen
            Ich kenne Ihn persönlich, in den 70er Jahren, als illegaler agitador aus Cuba gesandt, ein Barbudo ersten Ranges.
            Wer... Lula oder FHC??? Lula war nie im Exil, höchsten bei Daimler Benz in São Bernardo do Campo, und FHC lebte doch in USA und Frankreich... ich bin mir da aber nicht vollkommen sicher...

das schlimmste für Brasilien wäre allerdings eine Vertreterin des linken Votzengeschwaders: Heloisa Helena... etwas kommunistischer als Hugo Chavez und Evo Morales zusammen; Dilma... eine eiserne Lady aus der reichen Kommunistenelite ohne Volkskontakt; Marta... ich bin reich, ich bin links, ich bin chique...
            Zuletzt geändert von Takeo; 15.07.2009, 03:58.

Kommentar

Lula war die meiste Zeit beim Fidel und Ché, der Brizola glaub ich in woanders aber den kenn ich nicht; unter den Ernst Geisel hätten sie nicht mal die Verhaftung überlebt. Hat in Manaus agitiert auf der Praca da Saudade im Büro der komunistischen Partei das in einem Restaurant versteckt war, ich habe daneben gewohnt.
              Zuletzt geändert von robertwolfgangschuster; 15.07.2009, 04:04.
              Prost

Kommentar

Meine Wunschkandidaten sind Aecio Neves oder Guido Mantega. Lieber aber Guido Mantega, soll der mal lieber Brasilien als PT'ler durch die nächste Rezession steuern... bliebe dann Lula den Brasilianern höchstens als besoffene Ikone genauso wie Boris Yeltsin den Russen im Gedächtniss zurück... ich glaube die Tucanos wissen wie es wirklich um Brasilien steht und halten sich im Hintergrund... zumindest ist es sehr still in deren Quartier!

Kommentar

Zitat von Takeo Beitrag anzeigen
                  Meine Wunschkandidaten sind Aecio Neves oder Guido Mantega!
                  wäre gut die beiden, geht halt nicht. Aber recht hast du

PS grosse koalition geht nur im Parlamentarismus
                  Zuletzt geändert von robertwolfgangschuster; 15.07.2009, 04:17.
                  Prost

Kommentar

Die da so „locker“ ihre Meinung von sich geben sind natürlich alle registrierte brasilianische Wähler (Nein? Nana! Wieso denn? ACH SO!)….. und die, die es sind, haben natürlich NIE für Lula gewählt!!! Natürlich nicht!!! Irgendwie kommt mir das bekannt vor, euch auch?
                    Zurück zum Thema. Die große Frage ist: Wird jemand in Brasilien Präsident weil er blöd ist????? Oder mal anders ausgedrückt: Wird irgendjemand Präsident weil er „blöd“ ist. Wenn ja, bitte Adresse angeben.
                    Hier ein klein wenig Politikwissenschaft: Gewählt wird nicht der Präsident, sondern die vom Präsidentschafts-Kandidaten vorgeschlagenen Regierungsmitglieder! Wacht auf, ihr Lula Kritiker!
                    Zu den „Fällen“: Könnte es sein, das dies durch größere Regierungs-Transparenz entstand, die am Rande bemerkt, es seit 2002 nicht gab? Wenn ja dann sollten wir es alle begrüßen, denn das nennt man Demokratie.
                    Und letztlich zu dem Kommentar, das Lula nur das weitergeführt hat was FHC aufgebaut hat, mag vereinzelt richtig sein; jeder neu gewählte Präsident tut das. Politik wurde noch nie neu erfunden, weil ein neuer Präsident gewählt wurde!!!!
                    Und wie wäre es, anstatt so unwissend so her zu kritisieren, den gewählten Deputados und Senatoren, konkrete Vorschläge zu Präsentieren?????
                    Sich auf das „Niveau“ von Boulevard Blättern/Revuen herabzulassen, die davon Leben Alles und Jeden Anzupi…en, bringt uns politisch keinen Iota weiter! Nicht meckern, mitmachen!

Kommentar

Wie gesagt, ich bin ideologisch konträr zu PT. Aber für mich hat Lula nichts mehr mit PT zu tun, die paar leninistisch stalinistischen cristões wie sich die Heloisa nent sind ja total verrückt, ich habe nur in den letzten Jahren bemerkt, dass die Gerichte und die Federalpolizei immer mehr Gauner der sogenannten "colarinho branco gang" verhaften und verurteilen. Wenn Lula korrupt wäre hätte er das als Präsident verhindern können. Ich hab manchmal das Gefühl, der hebt sich einen Cachaça und lacht über die alten "Genossen", recht hat er.
                      Prost

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.529  
                      Aktive Mitglieder: 29
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Alex715.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

309 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 309.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X