Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundespräsident Christian Wulff besucht Brasilien ab dem 04.05.11...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Bundespräsident Christian Wulff besucht Brasilien ab dem 04.05.11...

Zitat von Lufdablom Beitrag anzeigen

...und BR ist mir aufgrund seiner Menschen,Regierung und ...und ...und...auf jeden Fall sympathischer als z.B. Russland oder gar China...
    So werden Vorurteile geboren.

Kommentar

Zitat von Ursinho4711 Beitrag anzeigen
      Oder Arroganz? Die werden schon "unsere" Sachen kaufen müssen. Und verschlafen, dass es Konkurrenz gibt, die sich um den Kunden (Brasilianer) kümmert.
      Nee, ich hab das ja zwischen 85-95 mitgemacht. Geschäfte mit Brasilien waren sehr schwierig. Die DM war stark, da war immer das Währungs- und Kursrisiko, weil die Brasilianer in US$ abgerechnet haben, das Finanzierungsrisiko, weil die Japaner alles auf Teufel komm raus finanziert haben und unsere Hermes immer zu vorsichtig war, wegen Brasiliens hohen Schulden. Ich hatte als "junger" Verkaufschef damals die Chance unseren Vorstand von einem Großprojekt zu überzeugen. Als die dann gesehen haben, dass man sowas durchziehen kann, wenn man (ich) sich intensiv drum kümmert und das die deutschen in Brasilien einen guten Namen haben, haben wir dann Stück für Stück den Markt erobert und vor allem die Japaner ein wenig zurück gedrückt. Als Strafe musste ich in Brasilien bleiben.

Gruß
      Tiradentes
      Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

Kommentar

Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
        und vor allem die Japaner ein wenig zurück gedrückt
        Olá Zahnzieher!

Ich kann nur von "meinem" Markt reden und da haben die Franzosen sich ein riesen Stück vom Kuchen abgeschnitten. USA auch, selbst Italiener. Auf der Fachmesse (LAAD) in den letzten Jahren gaben sich die Deutschen betont (ja, fast arrgant) zuversichtlich: "Wir haben/sind die Tollsten".
        Am Ende in die Röhre geguckt...
        Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Ich will zur Arroganz einzelner Leute nichts sagen, aber so gut ging es der deutschen Industrie bis 2000-2006 nie, dass wir die Nase hochragen konnten. Aber Italiener und Franzosen hatten die gleichen Vorteile wie bei uns die Japaner, schwache Währung und Staatgarantien und um das Embargo haben die sich auch nie geschert.
          Der Brasilianische Markt war schon schwierig, alleine weil er uns Deutschen so fremd, südländisch war. Heute lach ich darüber, ärgere mich dann nur, dass wir so spät gekommen sind.

Gruß
          Tiradentes

Kommentar

Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
            ...Als Strafe musste ich in Brasilien bleiben.
            Was für eine harte Strafe !!!
            MfG Fiedel

"Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du
            hier nicht übers Wasser!"
            (Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt)

Kommentar

Zitat von Fiedel Beitrag anzeigen
              Was für eine harte Strafe !!!
              Ich bin auch wieder bestraft worden. Aber dieses Mal nur für drei Wochen. Bin in 2 Wochen wieder im schönen Duisburg ;-)

Der geplante Besuch vom Präsidenten hat sich trotzdem gelohnt. Haben ordentlich die Baustelle auf Vordermann gebracht )

Kommentar

Hallo Wölfchen,
                wie, die haben dich extra nach Sepetiba geschickt, um dort mal die Baustelle aufzuräumen..
                Wir sind ja immer noch mit Restarbeiten beschäftigt, PIC. Ich bin im Juli mal wieder in Deutschland, Jahresheimatverschickung, muss dann wohl mal zum Grab meiner Mutter, die in Duisburg beerdigt ist, sonst hab ich ja keine Beziehung mehr zu meiner alten Heimat.

Gruß
                Manfred
                Zuletzt geändert von Tiradentes; 11.05.2011, 14:51.

Kommentar

Oi Tiradentes,

nein, vom Präsidentenbesuch wusste ich vorher nichts.
                  Im Augenblick ist mal wieder einer eurer Öfen raus

Abracos!

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                  Du hast Fragen?
                  Wir haben die Antworten!
                  >> Registrieren <<
                  und mitmachen.

Mitglieder: 12.518  
                  Aktive Mitglieder: 43
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, mawo.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

165 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 164.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                  X