Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IOC schießt kein Geld nach

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IOC schießt kein Geld nach

    Für die meisten Brasilianer und insbesondere Cariocas wird das Fehlen von Geld die Nachricht sein. Ich hingegen finde es bemerkenswert, dass laut Bericht des SPIEGEL nicht mal 10% der Apartments des Olympischen Dorfes verkauft werden konnten. Angesichts der vielen Beschwerden durch die Olympiateilnehmer nicht verwunderlich. Die Cariocas werden schon wissen welche Qualität unter Zeitdruck bei ihnen heraus kommt.

    Spiegel: Spiele 2016 - Rio bleibt nach Olympia auf Millionen-Schulden sitzen

    Während Teile der für Olympia erschaffenen Infrastruktur auch nach den Spielen genutzt werden - etwa U-Bahn-Streckennetze und Buslinien - bleiben viele der teuren Sportstätten, die errichtet wurden, weitgehend verwaist. Zudem wurden weniger als zehn Prozent der Apartments aus dem Olympischen Dorf verkauft.
    http://suedamerika-fuer-mich.de/

  • #2
    Wahrscheinlich werden mal wieder Mondpreise für die Wohnungen aufgerufen. Zudem hat momentan sowieso keiner Geld für solche Investitionen. Man könnte es ja mal mit normalen Preisen versuchen ...
    Man sieht sich,
    in der Unterschicht.


    http://lemi-buecher.de

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Lemi Beitrag anzeigen
      ... Man könnte es ja mal mit normalen Preisen versuchen ...
      Wird vermutlich so laufen wie weltweit bei vielen Projekten.

      Unterstellt die Bauqualität sei ordentlich und nicht "normal", dann wird man jetzt die Insolvenz anstreben und dabei mit viel Getöse anderen (z.B. dem IOC) die Schuld zuschieben. Damit schauen dann alle Handwerker, Dienstleister, Lieferanten und auch die bisherigen Käufer erst mal in die Röhre und bleiben auf ihren Kosten und bereits gezahlten Umlagen sitzen.

      Dann kauft ein "Investor" (meistens ein vormaliger Organisator des Projekts) das gesamte Projekt günstig aus der Insolvenzmasse. Anschließend ist dann mit "normalen Preisen" zu rechnen, vorher aber sicherlich nicht!
      http://suedamerika-fuer-mich.de/

      Kommentar

      Brasilien Forum Statistiken

      Einklappen


      Hallo Gast,
      Du hast Fragen?
      Wir haben die Antworten!
      Anmelden und mitmachen.
      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

      Themen: 24.138  
      Beiträge: 177.186  
      Mitglieder: 11.952  
      Aktive Mitglieder: 76
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Metroply.

      Online-Benutzer

      Einklappen

      260 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 257.

      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Lädt...
      X