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Boing will Embraer

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    Boing will Embraer

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      Nachdem die Nummer 2 auf dem Weltmarkt, Airbus, die Nummer 4 "umgarnt", Bombardier

      https://airway.uol.com.br/airbus-com...da-bombardier/

      hat die Nummer 1, Boing, seine Fühler in Richtung der Nummer 3, Embraer, ausgestreckt. War zu erwarten war und es bestatigt meine Tiulierung der Embraer, als "die Visitenkarte" der brasilianischen Industrie".

      Bei der Privatisierung des damaligen "Pleitegeiers" Embraer hat die brasilinische Bundesregierung sich aber Rechte vorbehalten. Deshalb konnte Präsident Temer heute klarstellen, dass kein Investor die Kontrolle ueber Embraer erlangen kann
      und das ist auch gut so.

      https://oglobo.globo.com/economia/ca...temer-22221325
      Gruss aus Maceió
      Thomas
    • #2

      Boing wird wohl bald 80 % an einem Gemeinschaftsunternehmen kaufen, in dem die Regionaljets Embraers gebaut werden sollen. Embraer soll 4,2 Milliarden Dollar bekommen und 20 % der Aktien.

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1244202.html
      Gruss aus Maceió
      Thomas

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      • #3

        Jetzt hoffe ich, dass die Regierung (welche auch immer) ein Veto einlegt.

        "As empresas também chegaram a um acordo sobre os termos de uma segunda joint venture para promover e desenvolver novos mercados para o avião multimissão KC-390. De acordo com a parceria proposta, a Embraer deterá 51% de participação na joint venture e a Boeing, os 49% restantes.".

        https://tribunahoje.com/noticias/eco...r-crescimento/

        Ich sehe keinen Grund zu einer Zusammenarbeit bei der KC-390. Die wird sich auch ohne Boing gut verkaufen.
        Gruss aus Maceió
        Thomas

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        • #4

          Die Justiz in SP hat die Verhandlungen zwischen Embraer und Boeing erneut ausgesetzt.
          Die Entscheidung entspricht einem Antrag, der in einem offenen Verfahren von den Metallgewerkschaften gestellt wurde.

          https://veja.abril.com.br/economia/j...rsWBOAfWH16CQc

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          • #5

            OK, die Gewerkschaft macht schon Mal ihren Teil.

            Fehlen die Aktionäre und dann die Regierung.

            ​​​​​​Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn Boing die Embraer bei der Produktion von Regionaljets unter ihre Fitiche nimmt, Airbus hat mit der Nummer 4 eine entsprechende Zusammenarbeit, China und Japan drängen in den Markt, aber auf das Potenzial Embraers als Lieferant für militärische Flugzeuge, die schon längst abgehoben haben und Käufer haben, ist es ein Ausverkauf. Genauso wie bei den Businessjets,
            Gruss aus Maceió
            Thomas

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            • #6

              Dem Joint Venture zwischen Boeing und Embraer wurde von der Regierung zugestimmt.

              http://voandojuntas.com.br/aprovacao-governo/

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