Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urteil Lula

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Urteil Lula

    #Ad

    Kommentar

      Heute kommt es zum Berufungsverfahren in 2. Instanz um Lulas Korruptionsverdacht. Im Juli 2017 wurde er bereits zu 9 Jahren Haft verurteilt, ging aber in Berufung. Heute gibt es nun das endgültige Urteil, was großen Einfluß auf den Wahlausgang im Oktober haben dürfte. Sollte Lula erneut verurteilt werden, dürfte er laut Gesetz nicht zur Wahl antreten - egal, ob er auf freiem Fuß bleibt oder nicht.

      Eine recht nüchtern und objektiv geschriebene Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse kann man hier nachlesen:

      https://www.boerse.de/nachrichten/RO...silien/7856160

      Persönlich wünsche ich mir sehr Lula hinter Gittern.

      Man sieht sich,
      in der Unterschicht.


      http://lemi-buecher.de
    • #2

      Danke Lemi, sehr interessanter Artikel. Tja da sind wir wohl alle gespannt was werden wird aber in dem Fall und so wie ich das alles verfolgt habe bin ich da was das Wunschdenken angeht wohl tatsächlich eher auf Lemis Seite. Ich hoffe nur, dass die Hexenjagd auch in Zukunft sich nicht überwiegend gegen die PTLeute richten wird sondern auch die vielen anderen korrupten Politiker abgestraft werden - ich bin gespannt ........

      Kommentar

      • #3

        Ergänzend 25 Sprüche von Lula, die in die Geschichte eingingen.

        http://acervo.oglobo.globo.com/em-de...-jato-22315213

        Vielleicht hören wir ihn ja nicht so schnell wieder vor laufenden Kameras reden (so hoffe ich doch).
        Man sieht sich,
        in der Unterschicht.


        http://lemi-buecher.de

        Kommentar

        • #4

          ich war zuletzt 2016 in BR und habe das nicht im Detail verfolgt, aber wenn diese Wohnung Lula nicht gehört, er also nicht in der escritura als Eigentümer genannt wird, wer ist denn dann der Eigentümer ? weiß das jemand ? Nach dem impeachment von Dilma glaube ich schon an politische Prozesse von der korruptesten Politikerkaste als Selbstschutz. Aber als Lula einmal den Sarney als einen Menschen bezeichnete, der viel Gutes für Brasilien getan hätte, überlegte ich mir, warum er das wohl sagt. Habe einmal einen Vergleich der Justiz von UK und Russland gelesen. In UK ist das Verfahren vorgeschrieben, aber das Urteil völlig offen, wohingehend in Russland das Verfahren völlig offen, das Urteil aber vorgeschrieben sei. Wie sieht es denn in BR aus? Auch wenn ich kein Fan von Lula war, die PT hatte ihre Korruption die Lula nicht bekämpfte, aber die restlichen Politiker gleichen doch schon eher der ehrenwerten Gesellschaft einer cosa nostra. Bin mal gespannt wie das weitergeht. Demokratie ist augenscheinlich eine Staatsform die instabil und nicht fähig ist sich gegen Machtmißbrauch und Günstlingswirtschaft zu wehren. Oder wie es mal in einem dänischen TV Bericht über Politiker hieß: todos bandidos

          Kommentar

          • #5

            So, das Urteil ist gesprochen. Lula wurde für schuldig befunden und zu 12 Jahren Haft verurteilt. Im Link der Bericht und die Beweise, die zu seiner Verurteilung führten.

            https://g1.globo.com/rs/rio-grande-d...do-trf-4.ghtml

            Die 3 Richter stimmten einstimmig für Lulas Verurteilung. 3:0. Das wohl wichtigste Resultat in Brasiliens Geschichte. Wichtiger als das 7:1 ....
            Zuletzt geändert von Lemi; 26.01.2018, 05:42.
            Man sieht sich,
            in der Unterschicht.


            http://lemi-buecher.de

            Kommentar

            • #6

              Lula muss aber noch nicht in den Knast.

              Zunächst haben seine Anwälte 5 Tage, um Fragen bezüglich Unklarheiten zu stellen. Je nach dem könnte das zu einer Revision des Urteils führen, oder auch nicht.

              Und danach kann er noch den Obersten Gerichtshof STF bemühen

              Er sagt übrigens, dass er das Urteil erwartet hatte. Sprich: Er musste durch die zweite Instanz, um zum STF zu gelangen.
              Gruss aus Maceió
              Thomas

              Kommentar

              • #7

                Zitat von Paulus Beitrag anzeigen
                Auch wenn ich kein Fan von Lula war, die PT hatte ihre Korruption die Lula nicht bekämpfte, aber die restlichen Politiker gleichen doch schon eher der ehrenwerten Gesellschaft einer cosa nostra.
                Lula hat in seiner Amtszeit das Lei da Ficha Limpa auf den Weg gebracht. So manchen brasilianischen Politiker hat man damit schon kaltgestellt und jetzt sogar ihn selbst.

                http://www.planalto.gov.br/ccivil_03...lcp/lcp135.htm

                Kommentar

                • #8

                  Zitat von Lemi Beitrag anzeigen
                  Wichtiger als das 7:1 ....
                  VETOOOOOOOOOOO

                  Was kann es numerisch Wichtigeres geben als dieses geile Resultat. Das werden die Folgegenerationen bis zum Ende dieses Planeten NIEEEEEEE vergessen >)


                  Kommentar

                  • #9

                    Ich meine es ja auch nur rein numerisch:

                    das 7:1 hat 80 Mio glücklich gemacht. Das 3:0 immerhin 200 Mio.
                    Man sieht sich,
                    in der Unterschicht.


                    http://lemi-buecher.de

                    Kommentar

                    • #10

                      Lemi, das sehe ich aber nicht, Lula hat immer noch sehr viele Anhänger, vielleicht nicht mehr die PT aber LULA als Person !

                      Kommentar

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.286  
                      Beiträge: 178.561  
                      Mitglieder: 12.165  
                      Aktive Mitglieder: 73
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, steffenbahia.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      418 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 414.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X