Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urteil Lula

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lula und über 2.000 andere Häftlinge werden wohl sehr bald (vorläufig) frei sein.

    Das STF hat die bisherige gesetzl. Grundlage, Knast nach Verurteilung in 2. Instanz, heute kassiert.

    Lulas Anwälte haben bereits seine umgehende Freilassung beantragt.

    https://veja.abril.com.br/politica/d...le-seja-solto/
    Gruss aus Maceió
    Thomas

    Kommentar


      "Vorläufig deswegen: 1. Condenado: tríplex do Guarujá

      2. Condenado: sítio de Atibaia

      3. Denunciado: nomeação para Casa Civil

      4. Réu: empréstimos do BNDES para Angola (Operação Janus)

      5. Réu: terreno para o Instituto Lula

      6. Réu: compra de caças (Operação Zelotes)

      7. Réu: MP das montadoras (Operação Zelotes)

      8. Réu: 'Quadrilhão do PT'

      9. Réu: Guiné Equatorial e Instituto Lula

      10. Réu: propina da Odebrecht

      11. Absolvido: obstrução de justiça

      12. Denúncia rejeitada: falta de provas

      https://www.bbc.com/portuguese/brasil-49647499
      Gruss aus Maceió
      Thomas

      Kommentar


        Zitat von Alagomão Beitrag anzeigen
        Lula und über 2.000 andere Häftlinge werden wohl sehr bald (vorläufig) frei sein.
        Wenn Du die die Verhandlung live im Fernsehen angeschaut hättest, dann wüsstest du dass das gelogen ist. STF Richter Dias Toffoli sprach genau das an. Es sind lt ihm gerade einmal 230 Verfahren bekannt die dafür in Frage kämen.
        Oder schwimmt du ebenfalls mit der derzeitigen faschtoiden Stimmungsmache in Brasilien Algo mau?

        Kommentar


          Quelle? Entfällt.

          Sry., hab mich vertan.

          "Segundo o Conselho Nacional de Justiça (CNJ), cerca de 5 mil presos podem ser beneficiados pela mudança de entendimento..."
          https://g1.globo.com/google/amp/poli...nstancia.ghtml
          Gruss aus Maceió
          Thomas

          Kommentar


            Lula ist gerade freigelassen worden und wurde vor der PF erwartet und wird gefeiert.

            https://politica.estadao.com.br/ao-vivo/soltura-lula
            Gruss aus Maceió
            Thomas

            Kommentar


              Kann für Brasilien nur positiv sein. Ruhe soll einkehren. Würde dem Land dienen....

              Kommentar


                Glaube ich nicht. Es wird jetzt eher unruhiger.
                Gruss aus Maceió
                Thomas

                Kommentar


                  Zitat von Alagomão Beitrag anzeigen
                  Glaube ich nicht. Es wird jetzt eher unruhiger.
                  Heute und morgen Samstag schon. Hoffe es beruhigt sich dann langsam und anderes wird wieder in den Vordergrund gestellt...

                  Kommentar


                    Zitat von Alagomão Beitrag anzeigen
                    Glaube ich nicht. Es wird jetzt eher unruhiger.
                    Immerhin stehen (oder standen) 50% hinter Bolsonaro. Sollte es nun zu Unruhen kommen, wird es hässlich. Ein gespaltenes Land. Das Militär, das zum Glück den Präsidenten unterstützt, wird für Ordnung sorgen.
                    Oder es kommt doch ganz anders. Ischa bald Weihnachten und Carnaval...
                    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

                    Kommentar


                      Dass Lula freikommt das habe ich in diesem Forum schon öfters gesagt und keiner hat es geglaubt, doch am Ende hat die Gerechtigkeit gesiegt. Und der Milizen-Capitão wird irgendwann dahin kommen wo er hingehört. Nicht in eine Zelle der PF in Curitiba, sondern in einem Knast wo man Mörder und Staatsfeinde versteckt.

                      https://amerika21.de/2019/10/233383/...nco-verbindung

                      Kommentar

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.619  
                      Beiträge: 183.041  
                      Mitglieder: 12.416  
                      Aktive Mitglieder: 49
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Hans Reif.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      264 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 263.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X