Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quilombos

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Quilombos

    #Ad

    Kommentar

      ... heisst der Film über die Geschichte des größten in Brasilien, der sich Anfang des 17. Jahrhunderts gebildet hat. Zeitweise hatte er über 30.000 Einwohner.
      Handel mit den umliegenden "Weissen" Gemeinden wurde normal.

      https://m.youtube.com/watch?feature=...&v=J-z0M-vcCB4

      Zeitgleich kam die Besetzung des grösten Teils des Nordosten Brasiliens durch die holländische Westindische Handelsgesellschaft, von Maranhão bis zum Rio São Francisco.

      Die Invasion der Holländer war eine der Gründe, warum dieser Quilombo so lange existiert hat und dadurch so wachsen konnte.

      Zweimal hat der Verantwortliche der Holländer, der Deutsche Johann Moritz (Nassau Siegen) Truppen gegen den Quilombo im Gebirge 'Serra de Bariga' geschickt, erfolglos.
      Wohl auch erfolglos, weil die Brasilianer die Holländer immer wieder zu Scharmützeln, auch größeren, gezwungen haben.

      Happy End gibt es aber weder für den Quilombo noch für deren Chef, Zumbi dos Palmares, Namensgeber für den internationalen Flughafen in Maceió.
      Aber da waren die Holländer in Brasilien schon Geschichte.

      Christian, wie wäre es mit einer Ergänzung um Geschichte im Forum Politik und Gesellschaft? Ich mag Geschichte, wenn ich auch erst nach meiner Schulzeit darauf gekommen bin.
      Gruss aus Maceió
      Thomas

    Brasilien Forum Statistiken

    Einklappen


    Hallo Gast,
    Du hast Fragen?
    Wir haben die Antworten!
    >> Registrieren <<
    und mitmachen.

    Themen: 24.252  
    Beiträge: 178.328  
    Mitglieder: 12.139  
    Aktive Mitglieder: 72
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, magliamondiali.

    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

    Online-Benutzer

    Einklappen

    302 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 300.

    Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Lädt...
    X