Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temer ist im Knast

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Temer ist im Knast

    #Ad

    Kommentar

      Lava Jato: Der 2. ehemalige Präsident, Michel Temer ist heute morgen verhaftet worden.

      Da er aktuell kein Mandat hat, wird sein Fall nicht vom Obersten Gerichtshof STF, sondern durch die erste Instanz der Justiz behandelt.

      https://aovivo.folha.uol.com.br/pode...tml#post388540
      Gruss aus Maceió
      Thomas
    • #2

      Leben noch vier in Freiheit.

      Gesendet von meinem LG-H860 mit Tapatalk

      Kommentar

      • #3

        Den Collor hatten sie ja versucht dranzukriegen, erfolglos.
        Gruss aus Maceió
        Thomas

        Kommentar

        • #4

          Seit 40 Jahren agiert die Mafia mit Temer als Kopf.

          Sie soll mindestens 1,8 Milliarden Reais ergaunert haben.

          https://exame.abril.com.br/brasil/or...ource=whatsapp
          Gruss aus Maceió
          Thomas

          Kommentar

          • #5

            Zitat von Alagomão Beitrag anzeigen
            Lava Jato: Der 2. ehemalige Präsident, Michel Temer ist heute morgen verhaftet worden.

            Da er aktuell kein Mandat hat, wird sein Fall nicht vom Obersten Gerichtshof STF, sondern durch die erste Instanz der Justiz behandelt.

            https://aovivo.folha.uol.com.br/pode...tml#post388540
            Da ist das Problem, dass die Propina nicht so teuer ist und somit wird er zunächst heil aus der Sache rauskommen.

            Kommentar

            • #6

              Mein Mitleid mit den inhaftierten, brasilianischen Präsidenten hält sich in sehr engen Grenzen.

              Der FHC war der einzig vernünftige bras. Präsident, den ich erlebte und mit dem das Land spürbare Fortschritte machte.

              Kommentar

              • #7

                Zitat von nao sei nada Beitrag anzeigen
                Mein Mitleid mit den inhaftierten, brasilianischen Präsidenten hält sich in sehr engen Grenzen.

                Der FHC war der einzig vernünftige bras. Präsident, den ich erlebte und mit dem das Land spürbare Fortschritte machte.
                Das ist seit Jahren genau meine Rede, z.Bsp. auch in meiner kleinen Kneipe ums Eck.

                Lula hat unglaubliches Glück gehabt, wie FHC die Währung und das Land hinterlassen hat, 8 Jahre lang. Danach ist es unter Dilma und dem Mafioso Temer so richtig abgeschmiert.

                Und dann die Erlöser: Gott und Bolsonaro...
                Gruss aus Maceió
                Thomas

                Kommentar

                • #8



                  Zitat von nao sei nada
                  Der FHC war der einzig vernünftige bras. Präsident

                  Zitat von Alagomão Beitrag anzeigen
                  Lula hat unglaubliches Glück gehabt, wie FHC die Währung und das Land hinterlassen hat, 8 Jahre lang.
                  Ja,ja, das Loblied auf FHC kenn ich auch und hab es als Nutznießer des Aufschwungs und der Geldstabilität (als ausländischer Lieferant) auch gesungen.
                  Ich hab aber seit 1994 bis 20xx auf viele Leute aus der unteren Mittelschicht, also Angestellte, Lehrer und darunter kennengelernt. Für die war die Zeit unter FHC eine Katastrophe, niedrige Löhne in Real, Verlust der Spargelder durch Abwertung, hohe Preise der Konsumgüter (so wie 1 DM = 1 Euro) und Verlust von Arbeitsplätzen durch die Privatisierung der großen Staatbetriebe.
                  Gewinner waren natürlich die Eigentümer von Grund, Boden und Immobilien, die Geschäftsleute und Ladenbesitzer.

                  Auch für Touristen und Expats war es schwer, für einen Real musste man damals 1,60 DM zahlen. Da reichten die Spesensätze nicht mehr wegen der hohen Preise.

                  Für die Volkswirtschaft Brasiliens war dieser rigorose Sparkurs sicher richtig (erinnert mich an Schröder) aber für die kleinen Leute war das der Horror. Zum Ende der FHC Zeit stand das Land vor Sozialen Unruhen. Insofern war die Zeit für Lula reif, der nichts anderes getan hat als den Kurs von FHC weiter zu führen, aber die sozialen Randbedingungen endlich verbessert hat.

                  Gruß
                  Tiradentes
                  Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

                  Kommentar

                  • #9

                    Jep, für mein Strandhaus hab ich 1995 ca. 35.000 Reais bezahlt, dass waren damals ca. DM 55.000.

                    ​​​​​
                    Gruss aus Maceió
                    Thomas

                    Kommentar

                    • #10

                      Und ich war damals auch dafür, dass ein sozialdemokratischer Präsident übernimmt.

                      Lula hat ja nicht gegen FHC gewonnen.

                      Die Nummer mit dem "sozialdemokratischen" Präsidenten hat Lula in den Knast gebracht und zum Glück ist auch der Obermafiosi Temer im Knast gelandet

                      Ich bin gegen die Todesstrafe, aber in China wär Lula schon hingerichtet und Temer Anfang 2024.

                      ​​​​​​
                      Gruss aus Maceió
                      Thomas

                      Kommentar

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.573  
                      Beiträge: 182.457  
                      Mitglieder: 12.361  
                      Aktive Mitglieder: 56
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Bukephallos.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      323 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 321.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X