Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Segundo grau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Segundo grau

#Ad

Kommentar

Hallo,

welchem deutschen Schulabschluss entsprechen die brasilianischen 1° und 2° Grau? Dachte immer, dass der 2° etwa dem Abitur entspricht, aber das Zeugnis meiner Frau enthält schon Fächer und Noten ihrer Krankenschwestern-Ausbildung wie Krankenpflege, Mikrobiologie, o. ä.. Das wäre dann ja schon mehr zur Berufsausbildung hin?

Danke für Antwort.

Michael

AW: Segundo grau

Hallo arminius 68,

das Schulzeugnis (segundo grau) meiner Ehefrau wurde von der zuständigen Dienststelle in Rheinland-Pfalz (Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Rhld.-Pfalz) als Realschulabschluß anerkannt.

Gruß bobinho

Kommentar

Nur Realschulabschluß? Dachte, der segundo grau entspricht der allgemeinen Hochschulreife.

Michael

Kommentar

Zitat von Arminius68 Beitrag anzeigen
          Nur Realschulabschluß? Dachte, der segundo grau entspricht der allgemeinen Hochschulreife.

Michael
          Das ist schon richtig: er entspricht in Brasilien der allgemeinen Hochschulreife, wird aber in Deutschland fast nur als Realschulabschluss anerkannt. Auch werden die meisten Abschluesse der hiesigen "faculdades" nur als "Fachhochschulabschluss" anerkannt.
          Nur bei renomierten "universidades" gibt es weniger Probleme, deren Abschluss als vollwertigen Hochschulabschluss anerkennen zu lassen.

Zitat von Arminius68 Beitrag anzeigen
          ....aber das Zeugnis meiner Frau enthält schon Fächer und Noten ihrer Krankenschwestern-Ausbildung wie Krankenpflege, Mikrobiologie, o. ä.. Das wäre dann ja schon mehr zur Berufsausbildung hin?....
          Also mein Stiefsohn hat auch "Krankenbruder" studiert, aber in dessem 2° grao-Zeugnis war nix von derartigen Faechern zu sehen.

Das sieht eher aus, wie eine fachspezifische Ausbildung, dem Fachabitur vergleichbar. Wird in Brasilien oft als Abendschule angeboten und der Abschluss ist dann auch an ein bestimmtes Studienfach gebunden.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

Mitglieder: 12.429  
          Aktive Mitglieder: 54
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, manfredinho.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

337 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 335.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
          X