Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprachlehrer in Brasilien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sprachlehrer in Brasilien

    Hallo,
    ich fliege im September 5 Wochen nach Brasilien und möchte dort meine Sprachkenntnisse aufmöbeln (für ca. 2 Wochen). Kann jemand einen Privatlehrer oder auch eine Sprachschule empfehlen mit fairem Preis-/Leistungsverhältnis? Die Stadt ist egal, da ich eine Rundreise machen möchten.
    Vielen Dank für die Hilfe und herzliche Grüße aus Leipzig

  • #2
    @monic,

    sag uns bitte wo in brasilien ???

    chel...

    habe außerdem das thema in "sprache/idiomas" verschoben
    Chechel

    Kommentar


    • #3
      Sprachlehrer in Brasilien

      Wie gesagt, die Stadt ist eigentlich egal, nicht unbedingt Brasilia, São Paulo, im tiefsten Süden oder Nähe Amazonas.

      Kommentar


      • #4
        Re: Sprachlehrer in Brasilien

        Zitat von Monic
        Wie gesagt, die Stadt ist eigentlich egal, nicht unbedingt Brasilia, São Paulo, im tiefsten Süden oder Nähe Amazonas.
        monic,

        du hast nun geschrieben das es egal sei aber dann machst du
        doch ausnahmen am besten du schreibst wo du am liebsten an
        so einem kurs teilnehmen willst !
        (bitte zu unser aller verständnis)

        chechel
        Chechel

        Kommentar


        • #5
          @monic,

          vieleicht noch schnell gefragt:

          hast du schon kenntnisse im bezug auf die portugiesische sprache ?

          gruß,

          chechel
          Chechel

          Kommentar


          • #6
            Sprachlehrer in Brasilien

            Also, wo ich nicht hin möchte, ist Brasilia und Sao Paulo. Ansonsten bin ich für alles, was zwischen Rio und Recife liegt, offen. Es kann auch eine kleinere Stadt sein. Hauptsache, der Unterricht macht Spass und ist einigermaßen finanzierbar. Empfehlungen sind mir lieber, als wenn ich mich auf´s Blaue bei irgendeiner Sprachschule aus dem Internet anmelde. Letztes Jahr habe ich einen 4 wöchigen Grundkurs in Lissabon gemacht und habe seitdem hier in Leipig 14tägig Unterricht. Sagen wir so, meine Brötchen kann ich schon bestellen.

            Gruß Monic

            Kommentar


            • #7
              gelöscht!
              ::::::::::::::::::::::::::::::::

              SYNDIKAT Jazz Bar & Café
              www.syndikat-sp.com

              Kommentar


              • #8
                Wenn man an einem Ort noch nicht war, hält man sich an dem fest, was man hört und liest. Ich muss zugeben, dass ich als allein reisende Frau schon mit ein wenig Angst reisen werde. Da "reicht" mir eine Mega-City und das ist Rio. Brasilia reizt mich nicht so. Das ist kein Vorurteil, sondern Geschmackssache. Aber wenn du dort einen sympathischen Lehrer für mich kennst, würde ich meine Reiseroute auch ändern.

                Monic

                Kommentar


                • #9
                  gelöscht!
                  ::::::::::::::::::::::::::::::::

                  SYNDIKAT Jazz Bar & Café
                  www.syndikat-sp.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Oi Monic,

                    wie wäre es mit Salvador? Ich kenne dort eine sehr gute Lehrerin. Sie arbeitet in einer Sprachschule tagsüber, gibt aber auch Privatunterricht. Ich war Schülerin in einem Kurs den sie an dieser Schule gab. Die Preise für Unterrichtstunden dort sind allerdings ziemlich gesalzen. Ich weiss nicht genau wieviel sie für Einzelunterricht berechnet, aber es wird bestimmt weniger sein als wenn Du es offiziel über die Schule laufen lässt. Sie kann ein klein wenig Englisch, Spanisch und ist wirklich sehr geduldig!

                    Allerdings hast Du geschrieben, dass Du ein bisschen bedenken hast nach Sao Paulo zu gehen, da Du es als gefährlich empfindest. Ich war zwar für mehrere Wochen in Salvador und mir ist nie irgendwas passiert. Aber wenn es Dir wichtig ist, möglichst wenig Risiko einzugehen, dann würde ich Dir -persönliche Meinung- eher eine andere Stadt empfehlen. Ich finde z.B. Fortaleza sehr relaxt... nicht unbedingt die schönste Stadt in Brasilien, aber bestimmt weniger gefährlich als SP, Rio, Salvador. Du hast dort auch die Möglichkeit in der näheren Umgebung viele Ausflüge zu machen. Es gibt dort sehr viele kleine Orte mit sehr schönen Stränden. (Paracuru, Lagoinha etc.) Und was auch noch ziemlich wichtig ist: SUPER-LECKERES-ESSEN!!!

                    Es wäre am besten wenn Du dir zuerst überlegst in welcher Stadt Du gerne deinen Sprachaufenthalt machen möchtest und dann ist es am einfachsten wenn Du die örtliche Uni kontaktierst und nach Portugiesisch-Kursen frägst. Die offerieren häufig Sommerkurse, die sind einigermassen preiswert und meistens gut. Die Unis machen auch häufig Austauschsprachprogramme mit anderen Unis, meistens in den USA, deshalb achten sie ziemlich auf die Qualität der Kurse, und den damit verbundenen guten Ruf.

                    até mais

                    Cebolinha
                    Bilder von nackten Brasileiras

                    Kommentar


                    • #11
                      Sprachschule

                      Hallo
                      Habe 1996 in Salvador einen 2 monatigen Sprachkurs besucht. Ganz tolle Schule.
                      Schau mal auf deren Homepage rein
                      http://www.dialogo-brazilstudy.com/

                      Kommentar


                      • #12
                        Privatunterricht

                        Oieee Cebolinha,

                        was hast Du denn für deinen Privatunterricht bezahlt?

                        Hätte ggf. auch Interesse, wenn der Preis stimmt.

                        Grüße
                        René

                        Kommentar


                        • #13
                          Oi René,

                          wie bereits geschrieben habe ich an einem Kurs an einer Schule teilgenommen. Das waren keine Privatstunden, sondern mit noch ca. 2 anderen Schülern.

                          bjs

                          Cebolinha
                          Bilder von nackten Brasileiras

                          Kommentar


                          • #14
                            Lehrerin

                            Oi Monic,
                            schade, dass Du SP ausgeschlossen hast. Da kenne ich 2 nette Lehrerinnen. Eine ist so nett, dass wir dran arbeiten, dass sie nach DE kommen kann )))

                            tchau
                            Uwe

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Monic,

                              Ist Rio auch ausgeschlossen?

                              Unter www.braziliantrip.com findest du in Rio ein nettes Team zum Portugiesisch lernen!

                              Lieber Gruß,...

                              Kommentar

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              189 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 187.

                              Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Brasilien Forum Statistiken

                              Einklappen


                              Hallo Gast,
                              Du hast Fragen?
                              Wir haben die Antworten!
                              Anmelden und mitmachen.
                              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                              Themen: 24.006  
                              Beiträge: 176.058  
                              Mitglieder: 11.847  
                              Aktive Mitglieder: 57
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, unpoo.

                              Unconfigured Ad Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X