Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleine Sprachhilfe???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kleine Sprachhilfe???

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,
      ich reise mit ein paar Freunden im August nach Brasilien und bis auf ein paar Grundkenntnisse hapert es mit meinem Portugiesisch sehr.
      Kann mir eventuell jemand helfen und mir ein paar allgemeine Sätze mailen,die es ermöglichen sich wenigstens etwas mit brasilianern zu unterhalten in denen es nicht nur um "wo fährt der nächste Zug?"geht?
      Euren auf der seite angebotenen Sprachkurs hab ich mir schon ausgedruckt und werde ihn verinnerlichen.
      Was heißt denn zum Beispiel "Kannst du mir etwas brasilianisch beibringen?" oder "Hast du irgendwelche Tipps für meinen Aufenthalt?"
      Ich hoffe sehr mir kann jemand ein bißchen helfen.
      Schonmal vielen Dank,

      Clemens[/b]
    • #2

      Hallo Clemens,

      für Deine Zwecke kann ich Dir das Buch "Brasilianisch-Wort für Wort" (ISBN: 3-89416-003-9) empfehlen. Es beinhaltet vorgefertigte Sätze auf Portugiesisch, die Dir bei versch. Situationen beim Reisen wie auch beim Small-Talk behilflich sein könnten.

      Viel Spass beim lernen

      Cebolinha
      Bilder von nackten Brasileiras

      Kommentar

      • #3

        Oder das hier:"Brasilianisch in letzter Minute"
        ISBN 3-499-19977-7
        Es wird mit Sprachkassette geliefert und beinhaltet vor allem Wendungen und Begriffe aus dem täglichen Leben.
        Gruß Conny

        Kommentar

        • #4

          Und ich darf noch aus Erfahrung empfehlen:

          Pons Reisewörterbuch Brasilianisch

          Es ist weit umfangreicher als das oben genannte Kauderwelsch-Buch, farblich besser gegliedert und hat Lautschrift mit dabei.

          Problem: Es wird gerade neu aufgelegt und erscheint erst wieder im Oktober. Weder Amazon noch Buch.de können z.Zt. liefern.
          Vielleicht liegt es aber noch irgendwo in einem Flughafenladen.

          Was mir auch sehr gut gefallen hat ist ein Buch das ich in Lissabon im Wartebereich im Zeitschriftenladen gekauft habe:

          O Alemão tal qual se fala

          Dort werden komplette Sätze Deutsch-Portugiesisch gegenübergestellt. Weniger ein Nachschlagewerk wenn man schnell ein einzelnes Wort sucht und eher für Portugiesen die Deutsch sprechen wollen gedacht aber dadurch das die Sätze in verschiedenen Zeiten und Personen aufgelistet sind ist es mir in Brasilien sehr hilfreich gewesen.

          Ein letzter Tip der mir persönlich am meisten weitergeholfen hat: Ein kleiner Pocket PC mit einem "Slovo-Ed" Wörterbuch DE-PT.
          Ich geb zu, das klingt erstmal teuer und übertrieben, aber wenn man praktisch kein Wort Portugiesisch spricht und schnell ein Wort sucht ist das die schnellste und komfortabelste Variante denn im Wörterbuch sucht man immer ewig und findet oft nicht was man sucht...
          Speziell im Langenscheid Wörterbuch Deutsch-Brasilianisches Portugiesisch ist so viel weggelassen worden das man es sich nur kaufen sollte wenn man damit Mücken erschlagen will.

          Ich weiß, dass alles beantwortet deine Frage nach der Übersetzung der beiden Sätze nicht wirklich, aber die allein würden dir in Brasilien nicht wirklich weiterhelfen.

          Ralf
          Mein Album

          Kommentar

          • #5

            wohin gehst du in Brasilien?

            Kommentar

            • #6

              Re: kleine Sprachhilfe???

              Zitat von Clemens 2004
              Hallo,
              ich reise mit ein paar Freunden im August nach Brasilien und bis auf ein paar Grundkenntnisse hapert es mit meinem Portugiesisch sehr.
              Kann mir eventuell jemand helfen und mir ein paar allgemeine Sätze mailen,die es ermöglichen sich wenigstens etwas mit brasilianern zu unterhalten in denen es nicht nur um "wo fährt der nächste Zug?"geht?
              Euren auf der seite angebotenen Sprachkurs hab ich mir schon ausgedruckt und werde ihn verinnerlichen.
              Was heißt denn zum Beispiel "Kannst du mir etwas brasilianisch beibringen?" oder "Hast du irgendwelche Tipps für meinen Aufenthalt?"
              Ich hoffe sehr mir kann jemand ein bißchen helfen.
              Schonmal vielen Dank,

              Clemens[/b]
              oi clemens,

              hier sind die 2. sätze in portugues.
              1. voce poderia aprender portugues comigo?
              2. voce tem algumas dicas para minhas ferias?

              Kommentar

              Brasilien Forum Statistiken

              Einklappen


              Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              >> Registrieren <<
              und mitmachen.

              Themen: 24.353  
              Beiträge: 179.195  
              Mitglieder: 12.209  
              Aktive Mitglieder: 58
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Lilly.

              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

              Online-Benutzer

              Einklappen

              447 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 443.

              Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Lädt...
              X