Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SCHADE,DUMM & ENDTÄUSCHEND! danke nur an jorginho und pa

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SCHADE,DUMM & ENDTÄUSCHEND! danke nur an jorginho und pa

kommentar zu meiner frage http://www.brasil-web.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2752

hallo nochmals,

auf die dummen kommentare von zwitscherer,chechel,marko_ct und holger hätte ich echt verzichten können.ich habe eine ganz normale frage gestellt und werde sofort dafür angemacht.

@ holger
    kannst du dir vielleicht vorstellen das ich dort schon nachgefragt habe oder dieses forum einfach besser finde? nein ne? wenn es so jetzt anfängt das man nicht mehr mal seine freien gedanken, fragen, geschichten, erzählungen etc. hier rein posten darf,kann kippenhan ja gleich geschlossen werden.
    sorry aber ich lasse mir nicht den mund verbieten.

zu den andren drei will ich mich nicht äußern, hat doch sowieso keinen sinn!

@chechel
    du haust ja diesmal total aus dem rahmen.sonst warst du doch immer so hilfsbereit und nett??!!

ich kann mich nur bei jorginho und paula bedanken!!!
    er hat erkannt was meine eigentliche frage ist.ich möchte lediglich die aussprache wissen so wie brasilianer es hören und dementspreschend schreiben würden!
    ein dank an paula, die mir den tipp von der deutschen welle gegeben hat.ich habe mich mal umgesehen,aber leider steht es auch nicht so wie in dem reisebüchern.naja trotzdem danke für die tipps von euch beiden!

riochen

Re: SCHADE,DUMM & ENDTÄUSCHEND! danke nur an jorginho un

Zitat von riochen
    @chechel
    du haust ja diesmal total aus dem rahmen.sonst warst du doch immer so hilfsbereit und nett??!!
    riochen nimms nicht tragisch, wir haben es doch nicht bös gemeint,
    wenn ich z.b. schrieb das du uns wahrscheinlich beschäftigen willst
    :wink:

habe diesmal doch smiliys dazu gemacht damit du mir das nicht
    allzu krumm nimmst, und die zahlen hättest du doch nun wirklich
    mal einfach im web übersetzen lassen können.

hätte es dir auch übersetzt, hatte nur gedacht do wolltest es,
    wie du selber geschrieben hast, von deutsch sprechenden
    brasilianern übersetzt haben !

also sei wieder gut, die kollegen haben es ja dennoch gemacht.

nicht immer alles gleich auf die waagschale legen, (leva na brincadeira) !

liebe grüße riochen,

chel...
    Chechel

Kommentar

Hart aber gerrecht

Oi riochen,

hatte deine thread auch gelesen und es viel mir sehr schwer ihn zu ignorieren.
      Hielt ihn sogar für nen Scherz.
      Einige Antworten waren wirklich etwas hart, aber doch gerecht.
      Nichts für ungut.
      sigpic

Kommentar

assimil- deutsch-port.

Hallo riochen,

vielleicht hilft dir für dein Anliegen die Reihe "assimil" aus dem gleichnamigen Verlag weiter. Die veröffentlichen so ziemlich in allen Sprachen Selbstlernbücher nach genau dem von Dir gewünschten Prinzip. Kurze Lektionen werden nicht nur übersetzt, sondern auch wie "nach Gehör" notiert. Ist Grundprinzip des assimil-Verlags.
        Es gibt auch eine Ausgabe portugiesisch-deutsch. Zufällig habe ich sie erst letzte Woche sogar in einer Buchhandlung hier in D entdeckt. Die Ausgabe deutsch-portugiesisch (also zum Portugiesich lernen)ist allerdings nicht für das brasilianische Portugiesisch zu empfehlen, auch wenn im Kleingedruckten immer auf die Unterschiede hingewiesen wird. Umgedreht sollte es aber gehen.
        Im folgenden Link wird das Buch nur mit CD´s angeboten, gibt´s aber ohne CD deutlich billiger und wahrscheinlich auch in Brasil.
        http://www.booksxl.de/assimil/script...=2-7005-2006-8

Kommentar

tell me more - alemao

...hab noch was aus den "lojas americanas" no brasil.

http://www.americanas.com.br/cgi-bin...ntraldedesejos

Viel Erfolg

Kommentar

e mais

http://www.americanas.com.br/cgi-bin...ntraldedesejos

Kommentar

Recht hadda

Riochen, du hast schon Recht.

Reden ist Silber, schweigen ist... manchen Leuten unbekannt.

Wenn Euch Mods, Admins, oder sonstigen users, irgendeine Frage nicht passt, oder zu doof ist, habt Ihr das Recht auch einmal die Klappe zu halten.

Kommentar

"recht und rechte"

Oi riochen,

ich kann Titus nur zustimmen, denn auf eine Frage möchte man gerne
                eine Antwort, auch wenn neuerdings ziemlich oft auf alte Beiträge und das
                Archiv verwiesen wird. Das hilft einem akut nicht weiter. Es ist nicht Sinn
                der Sache, in einem Forum einen neuen Beitrag nur über links zu führen.
                Klar, dass nach xx Jahren sich die Beiträge mal wiederholen, aber soll
                deswegen das Forum aussterben.
                Schaut Euch doch mal an, was für merk- und fragwürdige Beiträge in
                letzter Zeit geschrieben worden sind.... :?

Ich würde jetzt eigentlich gerne den Anfang machen und Dir die Sachen
                da oben aufschreiben, aber ich bin leider des Portugiesischen nicht
                mächtig... Ich glaube die links helfen Dir akut ja nicht weiter, Du willst es
                wohl jetzt sofort wissen, denn sonst hättest Du ja schließlich selbst durch
                die Buchhandlungen oder das net stöbern können, oder sehe ich das
                falsch!?

@ alle anderen
                (wäre auch für alle anderen Themen als Beitrag geeignet)

Ich finde es zum Beispiel gut, dass neto den Amazonasbericht verfasst
                hat, auch wenn er der Meinung ist, diesen eventuell schon im alten Forum
                geschrieben zu können... Leute freut Euch lieber, dass trotz der ganzen
                Querelen der letzten Zeit überhaupt noch jemand wagt eine Frage zu
                stellen oder einen neuen Beitrag zu posten. Auch ich gehe oft genug über
                die Suchfunktion und das Archiv, aber muss auch gestehen, dass man da
                so bombadiert wird, dass einem oft genug der Kopf raucht und dann gibt
                man wieder auf, nur weil man die Frage nicht stellen will, sagt man dann
                doch lieber nichts, denn sonst wird man ja wieder mit links
                vollgeschossen.... ach, wenn doch dann auch noch die Kommentare mit
                den links etwas höflicher wären... :wink:

So, riochen, tut mir wirklich leid, dass ich Dir nicht helfen kann, aber ich
                kann Dich verstehen mit Deinem Unmut. :oops:

Grüße
                belinda

....das Leben ist schööööööööööön......

Kommentar

...pois é

Nimms nicht so tragisch, Riochen.
                  War nicht soooo gemeint :wink:
                  :oops:

Kommentar

umamigo

@belinda
                    Bin erst seit kurzem dabei und habe mich bisher in allen Anfragen und Antworten um Sachlichkeit bemüht. Persönliche Anfeindungen oder hohle Scherze wie sie hier zeitweise zu beobachten sind, sind mir wie auch offensichtlich Dir ein Graus.
                    Nachdem ich gesehen habe, dass offensichtlich niemand bereit oder in der Lage war, Riochen schnell zu helfen, habe ich mir gedacht, es macht Sinn ihn auf die obigen Bücher hinzuweisen. Sie sind, zumindest soweit ich weiß, einige der wenigen, in denen die zu erlernende Sprache so wie von ihm erwünscht schriftlich dargestellt wird. Die Bücher allein sind nicht unerschwinglich teuer und innerhalb eines Tages zu bestellen. Ob er diese Hilfe für nützlich hält, kann oder darf der Betreffende ja schließlich noch selbst entscheiden. Mehr konnte ich als Nicht-Muttersprachler nicht tun.
                    Bezüglich Links scheinen hier die Geister ebenso auseinander zu gehen. Der eine möchte die genaue Quelle der Info, der nächste alles hierher kopiert. Ich persönlich kann mit beidem leben und seh´die Sache nicht so eng. Zu den obigen Links gelangt man erst nach etwas gründlicherer und dementsprechend zeitaufwendiger Suche, insofern fand ich sie erwähnenswert und vielleicht auch hilfreich.
                    In der Hoffnung in meiner Antwort sachlich geblieben zu sein, wünsche ich den obigen Schreibern wie mir noch einen schönen Feierabend)

Kommentar

Hallo

Tut mir leid , wenn es zu hart war ! Allerdings mußt Du vieles hier mit mehr Humor sehen . Wem " hohle Scherze " auf den Keks gehen , der wird vielleicht in einem Land wie Brasil niemals zurechtkommen . Dort wird nämlich über jeden Käse gelacht , egal ob ein Sinn dahinter steckt oder nicht . Aber noch einen Tipp , Kippe hatte im alten Forum einen kleinen Sprachkurs , da konnte man das Lautsprechersymbol anklicken und konnte das Wort als Wave - Datei hören . Wende Dich deshalb mal an ihn !
                      Ciao Zwi

Kommentar

kann ich dir schicken

Hallo Riochen,

wenn du mir deine email Adresse nennst,
                        kann ich dir sowas zusenden.
                        Die ehemalige Superlearning Sprachschule in Salvador hatte sowas
                        fuer Brasilianer die Deutsch lernen wollten.
                        Immer mit der Uebersetzung plus Lautschrift.

Gruss

Hospede

PS: Idioten gibt's ueberall

Kommentar

@riochen: hier gibt es in letzter Zeit häufig Leute, die seitenlange Übersetzungen wollen. Das kommt man sich auf die Dauer etwas ausgenutzt vor. Dein Beitrag klang dazu noch wie ein Witz.
                          Der Verweis von Jorginho war intelligent und wohl auch die Lösung, aber nicht was du wolltest. Du wolltest doch ernsthaft dass jemand die "Lautschrift" für diese ganzen Wörter dorthin schreibt.

Über eins mußt du dir bitte klar sein: Die wenigen portugiesischen Muttersprachler die noch in diesem Forum sind, werden dir aller Erfahrung nach nie weiterhelfen. Also verscherz es nicht mit uns ) anderes hilfsbereite Menschen findest du hier nicht.

.vasco

Kommentar

@hospede: bitte schick mir auch die Liste wenn das möglich ist- das hört sich nach nem guten Anfang an um mal die wichtigsten Wörter Portugisisch zu lernen (auch wenn jetzt vielleicht manche sagen dem ist nicht so) !!

mail to: admin@eesc.net

danke

Kommentar

@hospede:

Oi, an dem teil wäre ich auch interessiert:

skid@meinecouch.de

obrigado,

skid

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                              Du hast Fragen?
                              Wir haben die Antworten!
                              Anmelden und mitmachen.
                              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.902  
                              Aktive Mitglieder: 66
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Backpacker.

Online-Benutzer

Einklappen

250 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 248.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                              X