Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SCHADE,DUMM & ENDTÄUSCHEND! danke nur an jorginho und pa

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SCHADE,DUMM & ENDTÄUSCHEND! danke nur an jorginho und pa

    #Ad

    Kommentar

      kommentar zu meiner frage http://www.brasil-web.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2752

      hallo nochmals,

      auf die dummen kommentare von zwitscherer,chechel,marko_ct und holger hätte ich echt verzichten können.ich habe eine ganz normale frage gestellt und werde sofort dafür angemacht.

      @ holger
      kannst du dir vielleicht vorstellen das ich dort schon nachgefragt habe oder dieses forum einfach besser finde? nein ne? wenn es so jetzt anfängt das man nicht mehr mal seine freien gedanken, fragen, geschichten, erzählungen etc. hier rein posten darf,kann kippenhan ja gleich geschlossen werden.
      sorry aber ich lasse mir nicht den mund verbieten.

      zu den andren drei will ich mich nicht äußern, hat doch sowieso keinen sinn!

      @chechel
      du haust ja diesmal total aus dem rahmen.sonst warst du doch immer so hilfsbereit und nett??!!


      ich kann mich nur bei jorginho und paula bedanken!!!
      er hat erkannt was meine eigentliche frage ist.ich möchte lediglich die aussprache wissen so wie brasilianer es hören und dementspreschend schreiben würden!
      ein dank an paula, die mir den tipp von der deutschen welle gegeben hat.ich habe mich mal umgesehen,aber leider steht es auch nicht so wie in dem reisebüchern.naja trotzdem danke für die tipps von euch beiden!

      riochen
    • #2

      Re: SCHADE,DUMM & ENDTÄUSCHEND! danke nur an jorginho un

      Zitat von riochen
      @chechel
      du haust ja diesmal total aus dem rahmen.sonst warst du doch immer so hilfsbereit und nett??!!
      riochen nimms nicht tragisch, wir haben es doch nicht bös gemeint,
      wenn ich z.b. schrieb das du uns wahrscheinlich beschäftigen willst
      :wink:

      habe diesmal doch smiliys dazu gemacht damit du mir das nicht
      allzu krumm nimmst, und die zahlen hättest du doch nun wirklich
      mal einfach im web übersetzen lassen können.

      hätte es dir auch übersetzt, hatte nur gedacht do wolltest es,
      wie du selber geschrieben hast, von deutsch sprechenden
      brasilianern übersetzt haben !

      also sei wieder gut, die kollegen haben es ja dennoch gemacht.

      nicht immer alles gleich auf die waagschale legen, (leva na brincadeira) !

      liebe grüße riochen,

      chel...
      Chechel

      Kommentar

      • #3

        Hart aber gerrecht

        Oi riochen,

        hatte deine thread auch gelesen und es viel mir sehr schwer ihn zu ignorieren.
        Hielt ihn sogar für nen Scherz.
        Einige Antworten waren wirklich etwas hart, aber doch gerecht.
        Nichts für ungut.
        sigpic

        Kommentar

        • #4

          assimil- deutsch-port.

          Hallo riochen,

          vielleicht hilft dir für dein Anliegen die Reihe "assimil" aus dem gleichnamigen Verlag weiter. Die veröffentlichen so ziemlich in allen Sprachen Selbstlernbücher nach genau dem von Dir gewünschten Prinzip. Kurze Lektionen werden nicht nur übersetzt, sondern auch wie "nach Gehör" notiert. Ist Grundprinzip des assimil-Verlags.
          Es gibt auch eine Ausgabe portugiesisch-deutsch. Zufällig habe ich sie erst letzte Woche sogar in einer Buchhandlung hier in D entdeckt. Die Ausgabe deutsch-portugiesisch (also zum Portugiesich lernen)ist allerdings nicht für das brasilianische Portugiesisch zu empfehlen, auch wenn im Kleingedruckten immer auf die Unterschiede hingewiesen wird. Umgedreht sollte es aber gehen.
          Im folgenden Link wird das Buch nur mit CD´s angeboten, gibt´s aber ohne CD deutlich billiger und wahrscheinlich auch in Brasil.
          http://www.booksxl.de/assimil/script...=2-7005-2006-8

          Kommentar

          • #5

            tell me more - alemao

            ...hab noch was aus den "lojas americanas" no brasil.

            http://www.americanas.com.br/cgi-bin...ntraldedesejos

            Viel Erfolg

            Kommentar

            • #6

              e mais

              http://www.americanas.com.br/cgi-bin...ntraldedesejos

              Kommentar

              • #7

                Recht hadda

                Riochen, du hast schon Recht.

                Reden ist Silber, schweigen ist... manchen Leuten unbekannt.

                Wenn Euch Mods, Admins, oder sonstigen users, irgendeine Frage nicht passt, oder zu doof ist, habt Ihr das Recht auch einmal die Klappe zu halten.

                Kommentar

                • #8

                  "recht und rechte"

                  Oi riochen,

                  ich kann Titus nur zustimmen, denn auf eine Frage möchte man gerne
                  eine Antwort, auch wenn neuerdings ziemlich oft auf alte Beiträge und das
                  Archiv verwiesen wird. Das hilft einem akut nicht weiter. Es ist nicht Sinn
                  der Sache, in einem Forum einen neuen Beitrag nur über links zu führen.
                  Klar, dass nach xx Jahren sich die Beiträge mal wiederholen, aber soll
                  deswegen das Forum aussterben.
                  Schaut Euch doch mal an, was für merk- und fragwürdige Beiträge in
                  letzter Zeit geschrieben worden sind.... :?

                  Ich würde jetzt eigentlich gerne den Anfang machen und Dir die Sachen
                  da oben aufschreiben, aber ich bin leider des Portugiesischen nicht
                  mächtig... Ich glaube die links helfen Dir akut ja nicht weiter, Du willst es
                  wohl jetzt sofort wissen, denn sonst hättest Du ja schließlich selbst durch
                  die Buchhandlungen oder das net stöbern können, oder sehe ich das
                  falsch!?

                  @ alle anderen
                  (wäre auch für alle anderen Themen als Beitrag geeignet)

                  Ich finde es zum Beispiel gut, dass neto den Amazonasbericht verfasst
                  hat, auch wenn er der Meinung ist, diesen eventuell schon im alten Forum
                  geschrieben zu können... Leute freut Euch lieber, dass trotz der ganzen
                  Querelen der letzten Zeit überhaupt noch jemand wagt eine Frage zu
                  stellen oder einen neuen Beitrag zu posten. Auch ich gehe oft genug über
                  die Suchfunktion und das Archiv, aber muss auch gestehen, dass man da
                  so bombadiert wird, dass einem oft genug der Kopf raucht und dann gibt
                  man wieder auf, nur weil man die Frage nicht stellen will, sagt man dann
                  doch lieber nichts, denn sonst wird man ja wieder mit links
                  vollgeschossen.... ach, wenn doch dann auch noch die Kommentare mit
                  den links etwas höflicher wären... :wink:

                  So, riochen, tut mir wirklich leid, dass ich Dir nicht helfen kann, aber ich
                  kann Dich verstehen mit Deinem Unmut. :oops:

                  Grüße
                  belinda



                  ....das Leben ist schööööööööööön......

                  Kommentar

                  • #9

                    ...pois é

                    Nimms nicht so tragisch, Riochen.
                    War nicht soooo gemeint :wink:
                    :oops:

                    Kommentar

                    • #10

                      umamigo

                      @belinda
                      Bin erst seit kurzem dabei und habe mich bisher in allen Anfragen und Antworten um Sachlichkeit bemüht. Persönliche Anfeindungen oder hohle Scherze wie sie hier zeitweise zu beobachten sind, sind mir wie auch offensichtlich Dir ein Graus.
                      Nachdem ich gesehen habe, dass offensichtlich niemand bereit oder in der Lage war, Riochen schnell zu helfen, habe ich mir gedacht, es macht Sinn ihn auf die obigen Bücher hinzuweisen. Sie sind, zumindest soweit ich weiß, einige der wenigen, in denen die zu erlernende Sprache so wie von ihm erwünscht schriftlich dargestellt wird. Die Bücher allein sind nicht unerschwinglich teuer und innerhalb eines Tages zu bestellen. Ob er diese Hilfe für nützlich hält, kann oder darf der Betreffende ja schließlich noch selbst entscheiden. Mehr konnte ich als Nicht-Muttersprachler nicht tun.
                      Bezüglich Links scheinen hier die Geister ebenso auseinander zu gehen. Der eine möchte die genaue Quelle der Info, der nächste alles hierher kopiert. Ich persönlich kann mit beidem leben und seh´die Sache nicht so eng. Zu den obigen Links gelangt man erst nach etwas gründlicherer und dementsprechend zeitaufwendiger Suche, insofern fand ich sie erwähnenswert und vielleicht auch hilfreich.
                      In der Hoffnung in meiner Antwort sachlich geblieben zu sein, wünsche ich den obigen Schreibern wie mir noch einen schönen Feierabend)

                      Kommentar

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.404  
                      Beiträge: 180.119  
                      Mitglieder: 12.238  
                      Aktive Mitglieder: 62
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Tobias Jesse.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      341 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 340.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X