Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

brasilianische Basics???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    brasilianische Basics???

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,

      ich habe bei euch gelesen,daß es im netz bei der deutschen welle einen kleinen sprachkurs für brasilianer gibt die deutsch lernen wollen.
      kann mir jemand sagen,wo es etwas vergleichbares für leute gibt,die brasilianisches portugiesisch lernen wollen?einige grundkenntnisse sind schon vorhanden.
      schonmal vielen dank für eure antwort!!

      gruß Clemens
    • #2

      aprender portugues

      Hallo Clemens,

      na ja der Kurs der Deutschen Welle ist schon ziemlich umfangreich. So was in portugues für lau wär schon recht Klasse.
      Folgende Seiten auch zum Teil mit "Lautsprecher-funktion" habe ich auf die Schnelle für Dich:
      http://www.saunalahti.fi/~huuhilo/po..._greetings.htm
      (Bei diesem Link oben links auf "Back to index" und du findest noch mehr Infos zum brasilian. portugues, allerdings solltest du halbwegs englisch sprechen)
      Eine richtig gut und übersichtlich gemachte site ist die folgende. Hier sind die audio-files deutlich umfangreicher. Empfehlenswert finde ich auch den sehr übersichtlichen Grammatikteil, gerade weil er die Parallelen zur Englischen Grammatik deutlich macht. Auch hier solltest du also des Englischen mächtig sein)
      http://www.sonia-portuguese.com/text/phrases.htm

      Und, da man ja bekanntlich mit Humor und allen Sinnen besser lernt, hier eine site auch für Fortgeschrittene. Auch wenn man noch nichts spricht, kann man sich hier schonmal an den Sound und humor brasileiro gewöhnen. Einfach auf die bunten Bildchen drücken, warten bis im Pop-up-Fenster das Comic geladen ist und dann oben links auf PLAY drücken! Empfehle zum Start das Schumi-Comic: 04/06/2004 "O numero 1 da formula 1" oder für den ersten Flirt vom 17/05/04 "Debaixo da mesa" oder sozusagen aus dem Leben gegriffen: 31/5/04 "Taxista apronta com mae e filha"...und besonders schön auch der Kamelwitz vom 12/04.04...)
      http://humortadela.uol.com.br/piada_...arquivo_1.html (P.S. Falls es nicht funktioniert vor Ort Shockwave Flash downloaden)

      Viel Spaß beim Zuhören und Lernen wünscht

      umamigo 8)

      Kommentar

      • #3

        vielen dank umamigo für deine promte antwort!!
        das hilft mir schonmal weiter.
        ich finde sowieso,daß euer forum eine sehr gute sache ist.
        in einem monat kann ich mich dann von den brasilianern in recife überzeugen lassen.
        gruß C

        Kommentar

        • #4

          Oi Clemens,

          hab gerade auch noch im Brasil-Wiki nachgeschaut. Dort gibt´s noch unter Sprache diverse Onlinewörterbücher zu entdecken, Übersetzungshilfen für gíria also brasil. Umgangssprache, die meist nicht in Büchern zu finden ist, und auch diesen weiteren Sprachkurs mit Lautsprecher. An alle weiteren neuen User des Forums: Wiki hilft weiter... )
          http://www.brazil.de/sprache/

          Kommentar

          • #5

            Schau doch mal unter www.Pauker.at nach oder http://www.infoportal-deutschland.au...iesisch/da.htm
            Viel Erfolg und Spass beim Lernen
            Gruss Jens

            Kommentar

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

            Themen: 24.353  
            Beiträge: 179.204  
            Mitglieder: 12.209  
            Aktive Mitglieder: 58
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Lilly.

            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Online-Benutzer

            Einklappen

            405 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 404.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Lädt...
            X