Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BP - ein Dialekt des EP oder eine eigene Sprache? Hilfe für Hausarbeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BP - ein Dialekt des EP oder eine eigene Sprache? Hilfe für Hausarbeit

#Ad

Kommentar

Oi pessoal!

Ich studiere Lusitanistik im 2. Semester und schreiben gerade eine Hausarbeit über die Frage "Ist das brasilianische Portugiesisch ein Dialekt des europäischen oder eine ganz eigene Sprache?"

Dazu hätte ich gern ein paar Statements von "Kennern", also keinen Sprachwissenschaftlern, sondern Leuten die sich in dem einen oder anderen Land oder am besten noch beiden gut auskennen.

Wie empfinden das Muttersprachler beider Seiten? Gibt es überhaupt ein brasilianisches Pendant zum estremenho, damit man beides gut vergleichen kann? Wie weit ist die Emanzipation des Brasilianischen fortgeschritten und was haltet ihr oder Muttersprachler von der Reforma Ortográfica
      und anderen Versuchen, alles wieder zu vereinheitlichen?

Es wäre ganz toll, wenn ihr vielleicht eine Zeile über eure Herkunft und was ihr mit Portugal zu tun habt dazu schreiben könntet -eure Namen werde ich natürlich nicht verwenden, ich muss nur eine Referenz angeben. Wer kann, ich würde mich auch sehr über Antworten auf Portugiesisch freuen!

Obrigada!

AW: BP - ein Dialekt des EP oder eine eigene Sprache? Hilfe für Hausarbeit

Zitat von Vanexa Beitrag anzeigen
      Oi pessoal!
      Wow, was für ein geiles Thema! Bitte bleib hier am Ball und veröffentliche Deine Studien. Als Hilfe empfehle ich Dir aus dem Forum "Hebinho" und bei den Brasilienfreunden User "bruzundanga" -> http://brasilienfreunde.net/benutzer/bruzundanga/

Kommentar

Österreicher, mütterlicherseits Famile Zenkel und den Infante da Camera(Lissabon, Angola) seit 1976 in Brasilien. Kenne den Norden, Nordosten und Zentralbrasilien hervorragend. Den Süden nicht, ist mir zu "deutsch"
        Was willst du wissen?