Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bate papo

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bate papo

    hallo,
    wie kann ich jemandem sagen "ich vermisse die gespräche mit dir und deine köstlichen feijao com arroz"?
    ist das in ordnung?: eu tenho saudade do bate papo com voce (bzw contigo) e sua feijao com arroz?

    oder ist das ziehmlich falsch und jemand von euch hat einen besseren satz für mich?

    wäre sehr lieb von euch

    clara

  • #2
    ich bin sicher nicht die Referenz, aber finde es klingt gut. Muss auch nicht perfekt sein, die Brasis sind keine Deutschen...

    Ich glaube es müsste "bateR" heissen und "do seu" feijao com arroz
    männliche Form.

    cu
    marco

    Kommentar


    • #3
      Könnte auch sein:

      "Sinto tanta saudade dos bate-papos contigo e do teu feijão-com-arroz"

      o arroz - seu/meu/teu/nosso/aquele
      o feijão - ||

      Kommentar


      • #4
        feijao-com-arroz

        Hallo Clara )

        Meiner Ansicht nach, kommt es auf die Themenzusammenstellung an.

        Zuerst: Ich vermisse unsere Gespräche! ... Schluss aus!

        ... Neuer Gedanke: Dein feijao-com-arroz ist einmalig (*schwärm schwärm) den vermisse ich ebenfalls.

        Es sei denn, ihr habt mit vollem Mund gelabbert, dann kann frau es auch in einem Satz zusammenpappen!

        Nimm's mir nicht übel ... Ist wirklich ein liebgemeinter Tipp.


        Grüßchen
        Lica

        Kommentar


        • #5
          Oi Marco!

          Etwas Off-Topic...

          Muss auch nicht perfekt sein, die Brasis sind keine Deutschen...
          Ich hab gelernt, dass gerade die Brasilianer Probleme habe wenn Du nicht perfekt deren Sprache sprichst. Wenn ich Zeit habe, kann ich ja mal einige Beispiele posten. Der Vorteil von uns Deutschen ist nämlich:
          a) wir sind multikulti
          b) und weit gereist
          Deshalb können wir uns besser einfühlen wenn ein Fremder uns etwas fragt.

          Sagt der Ursinho
          Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

          Kommentar

          Online-Benutzer

          Einklappen

          286 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 283.

          Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Brasilien Forum Statistiken

          Einklappen


          Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          Anmelden und mitmachen.
          P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

          Themen: 23.932  
          Beiträge: 175.316  
          Mitglieder: 11.803  
          Aktive Mitglieder: 71
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, fifa17sara.

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X