Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was heißt "cenga" ???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was heißt "cenga" ???

    ...oder so ähnlich ???

  • #2
    Exzellente Frage! Aber wer soll die beantworten können, wenn du einfach ein Wort, das es so im Portugiesischen nicht gibt, in den Raum wirfst? Wie wäre es mit einem vollständigen Satz oder einer größeren Textpassage, aus deren Kontext man dann vielleicht herleiten könnte, um welches es Wort es sich in Wirklichkeit handelt? Vielleicht meintest du ja "cega" (blind) oder "cena" (Szene), aber vielleicht ist es ja auch "senga" (Reste, Überbleibsel, Krümel) oder "sunga" (Badehose)... oder gar "kenga" (Schlampe, Nutte). :roll:

    Kommentar


    • #3
      ich glaub "cenga" ist ein kurdischer name ... :?: :!:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von supergringo
        ich glaub "cenga" ist ein kurdischer name ... :?: :!:
        Ich nehme an, er meinte "kenga". Sag bloß, gerade du kennst das Wort nicht?

        Kommentar


        • #5
          gegoogelt: "Kenga ist der Begriff für einen Mann, der sich als Frau verkleidet, so gab es im Rahmen des Balles die Wahl der hässlichsten Kenga"

          ist es das :?: :?:

          nee, noch nie zuvor gehört ... hatte da nicht einer im gata-thread ein passendes foto veröffentlicht ... ?

          ach, so, jetzt seh ich´s erst bei Deinem ersten beitrag, jorginho, "schlampe, nu..." ... wie soll ich das wissen ... :wink: ... sag zu einer gdp, safada oder puta "puta" und sie kratzt Dir die augen aus ... :idea:

          Kommentar


          • #6
            cenga

            Hallo Leute,

            Wer aus "Sertao" kommt, der weiß was das heißt.....Eine sehr magere Frau ist eine "cenga".....einmagerer Mann ist ein "cengo". In Pernambuco ist der Begriff sehr bekannt...aber eher als Umgangsprache......
            Es ist zwar kein schimpfwort aber sehr unhöflich.

            Tschüss :lol:
            Luce

            Kommentar


            • #7
              mh,

              hier bei uns heißt es ganz einfach: "hure" !

              chel...
              Chechel

              Kommentar


              • #8
                Also, ich habe mal in meinem Aurelio und in meinem dicionário de Baianes nachgeschaut>
                > Quenga>> Vasilha feita de metade do endocarpo de um coco / Guisado de galinha com quiabos /
                Mulher feia, puta, caso de alguém.

                Gruss,
                Kalle
                Deus, do alto de sua sabedoria foi socialista em apenas um fator: na distribuição do tempo; ele é igual para todos.

                a gente se fala,

                Kalle

                Kommentar

                Online-Benutzer

                Einklappen

                285 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 281.

                Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Brasilien Forum Statistiken

                Einklappen


                Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                Anmelden und mitmachen.
                P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                Themen: 24.008  
                Beiträge: 176.062  
                Mitglieder: 11.847  
                Aktive Mitglieder: 57
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, unpoo.

                Unconfigured Ad Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X