Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Hilfe bei Übersetzung ...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Hilfe bei Übersetzung ...

    Oi gente,
    habe kürzlich von einem Freund in Brasilien eine Kettenmail bekkomen mit der "Schlagzeile", daß in Taiwan "Föten zubereitet und gegessen werden". Ziemlich eklig das Ganze. War für mich aber eindeutig ein FAKE/Hoax. Ich habe ein paar Links gefunden, wo das eindeutig als Hoax klassifiziert wurde und diese an die Leute aus dem Verteiler geschickt. Einer hat mir prompt geantortet. Aber ich weiß nicht so recht was er mir sagen will ...

    "A POUCOS DIAS UM AMERICANO FOI DETIDO POR TER PRODUZIDO UM VIDEO ONDE ELE MESMO SERIA MORTO POR SUPOSTOS GRUPOS TERRORISTAS LIGADOS A ALQAEDA NO IRAQUE. ELE USOU DE MONTAGENS E ENGANOU MUITAS PESSOAS NO MUNDO... ESTAS FOTOS QUE ESTAO RODANDO PELE REDE, CHEGARAM ATE A MIM ATRAVES DE AMIGOS...E UMA FALSA NOTICIA DESTAS QUE GIRAM PELA REDE TODOS OS DIAS... AS PESSOAS QUE NAO CONHECEM, ACABAM SE NDO ENGANADAS... EX. RAKERS QUE ENVIAM E-MAILS QUE SUPOSTAMENTE SERIAM DE ALGUMA AGENCIA BANCARIA COM A INTENSAO DE ENGANAR A PESSOA QUE OS RECEBE...CORRENTES....PROMOCOES E ETC..
    VALEU!!!"

    Danke für Euere Hilfe im voraus ...

  • #2
    also...

    was man dir hier sagen wollte ist, dass alles was sich so
    im internet geschickt wird an mail´s und/oder rundschreiben,
    zum größtenteil als unglaubwürdig zu behandeln ist und dem
    du keine besondere beachtung schenken solltest.

    chel...
    Chechel

    Kommentar


    • #3
      "A POUCOS DIAS UM AMERICANO FOI DETIDO POR TER PRODUZIDO UM VIDEO ONDE ELE MESMO SERIA MORTO POR SUPOSTOS GRUPOS TERRORISTAS LIGADOS A ALQAEDA NO IRAQUE. ELE USOU DE MONTAGENS E ENGANOU MUITAS PESSOAS NO MUNDO... ESTAS FOTOS QUE ESTAO RODANDO PELE REDE, CHEGARAM ATE A MIM ATRAVES DE AMIGOS...E UMA FALSA NOTICIA DESTAS QUE GIRAM PELA REDE TODOS OS DIAS... AS PESSOAS QUE NAO CONHECEM, ACABAM SE NDO ENGANADAS... EX. RAKERS QUE ENVIAM E-MAILS QUE SUPOSTAMENTE SERIAM DE ALGUMA AGENCIA BANCARIA COM A INTENSAO DE ENGANAR A PESSOA QUE OS RECEBE...CORRENTES....PROMOCOES E ETC..
      VALEU!!!"

      Vor wenigen Tagen wurde ein Amerikaner verhaftet, weil er ein Video produziert hatte, in dem er selbst durch eine angebliche Terroristengruppe, die Verbindung mit Al-Qaeda hat, im Irak hingerichtet worden sein sollte. Er benutzte Montagen und täuschte viele Leute in der ganzen Welt... Diese Fotos sind im Internet in Umlauf und wurden mir von einem Freund zugespielt... Es ist eine dieser falschen Nachrichten, die täglich durch das Internet geistern... Die Leute, die das nicht wissen, fallen darauf herein... So wie z.B. auch auf die E-Mails, die einem angeblich von der Bank zugeschickt werden und nur dazu dienen Kennwörter auszuspionieren und die Konten zu plündern [NB: Das steht da nicht genau so, es ist aber wohl das, was der Typ sagen wollte]... Kettenbriefe.... Verlosungen etc.

      Kommentar


      • #4
        Oi Chel e Jorginho,

        danke für die schnelle Übersetzung ;-)
        Dann ist er ja auf der gleichen Wellenlänge wie ich und hat das mit dieser Antwort bestätigt. Ich wollte durch meine Antwort einfach verhindern, daß dieser Schwachsinn nochmal weitergeleitet wird.

        Nochwas, was heißt eigentlich das "VALEU" am Schluß ?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Leon2nd
          Nochwas, was heißt eigentlich das "VALEU" am Schluß ?
          "valeu" könntest du als "ok" oder auch "alles klar" übersetzen !

          chel...
          Chechel

          Kommentar

          Online-Benutzer

          Einklappen

          278 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 277.

          Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Brasilien Forum Statistiken

          Einklappen


          Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          Anmelden und mitmachen.
          P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

          Themen: 23.932  
          Beiträge: 175.326  
          Mitglieder: 11.803  
          Aktive Mitglieder: 71
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, fifa17sara.

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X