Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keyboard Layout Creator

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keyboard Layout Creator

    Hallo - ein kleines Programm von MS um die Tastaturbelegung zu ergänzen.

    Microsoft bietet für Windows XP und 2000 den kostelosen Microsoft Keyboard Layout Creator (4,7 MB Englisch) an, mit dem sich Tastaturlayouts nach ihren Bedürfnissen anpassen lassen.
    Als Umschalter für die Drittbelegung bietet sich auf Deutschen Tastaturen die Taste <Alt Gr> an , mit der schon das Euro Zeichen oder das @ Zeichen belegt sind. Klicken Sie im Keyboard Layout Creator die Option „Alt-Ctrl (AltGr)“ an und danach die Taste die Sie belegen wollen. In das folgende Eingabefenster geben sie das Sonderzeichen ein mit dem die Taste belegt werden soll.
    Etwas schwieriger wird es bei speziellen Akzenten. Wenn Sie für viele Buchstaben möglichst viele Varianten wollen, kommen sie kommen sie mit einer dritt bzw. Viertbelegung nicht aus. Hier helfen „hängende Tasten“, auch Dead Keys“ genannt. Wenn sie diese drücken passiert zunächst nichts; erst der nächste Buchstabe erzeugt ein kombiniertes Zeichen. Das kennen sie schon von der Standardbelegung: Sie drücken zunächst <´> und dann <e> und erhalten ein „é“ Dieses Prinzip lässt sich auf viele Kombinationen anwenden. Gibt es Zeichenkombinationen nicht, etwa „‘“ und „x“ also Akzent über dem x, werden Teilzeichen nacheinander ausgegeben.


    http://www.microsoft.com/globaldev/tools/msklc.mspx
    Mit besten Grüssen

    Kippe

  • #2
    Also das Programm finde ich richtig schlau.. Dankeschön... Habe schon ein paar Tasten kofiguriert....

    Wäre aber nicht schlecht, wenn es "außerhalb" des Programms nutzbar wäre, z.B. in Word oder hier.
    Vielleicht geht es ja... ABER WIE?

    Gut mit kopieren und einfügen gehts... Aber kennt jemand etwas praktischer?

    Gruß

    hendrikhe

    Kommentar


    • #3
      Ich habe ein bisschen rumprobiert... Funtioniert :!: :!:

      Não

      Abraço

      aviaõ....

      hehe... klappt wunderbar...

      DANKE

      Kommentar


      • #4
        Zitat von hendrikhe
        Also das Programm finde ich richtig schlau.. Dankeschön... Habe schon ein paar Tasten kofiguriert....

        Wäre aber nicht schlecht, wenn es "außerhalb" des Programms nutzbar wäre, z.B. in Word oder hier.
        Vielleicht geht es ja... ABER WIE?

        Gut mit kopieren und einfügen gehts... Aber kennt jemand etwas praktischer?

        Gruß

        hendrikhe
        Das ist eigentlich auch Sinn der Sache - du erstellst dir ein neues Keyboardmapping - natürlich musst du anschließend in der Systemsteuerung oder wenn du schon unten Rechts in der Statusleiste von Windows mehrere Keyboardmappings hast de9n neues Mapping auswählen.
        Dann klappt das für das gesamte Windows.
        Mit besten Grüssen

        Kippe

        Kommentar

        Online-Benutzer

        Einklappen

        296 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 293.

        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Brasilien Forum Statistiken

        Einklappen


        Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        Anmelden und mitmachen.
        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

        Themen: 23.932  
        Beiträge: 175.316  
        Mitglieder: 11.803  
        Aktive Mitglieder: 71
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, fifa17sara.

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X