Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Portugiesisch Unterricht für Erwachsene in Rio de Janeiro & arbeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Portugiesisch Unterricht für Erwachsene in Rio de Janeiro & arbeiten

#Ad

Kommentar

Hallo - ich befasse mich mit dem Gedanken im November für ca 4 Wochen nach Rio zu gehen. Vormittags möchte ich Sprachunterricht nehmen und am Nachmittag etwas im sozialen Bereich arbeiten um das Sprechen anzuwenden. Habe bereits Grundkenntnisse durch einige Reisen in Brasilien erworben.
      Kann mir jemand Tipps betreffend Schule oder Job geben? Bin gelernte kaufmännisch Angestellte und 36 jährig.
      Bereits im Voraus Danke!

AW: Portugiesisch Unterricht für Erwachsene in Rio de Janeiro & arbeiten

Hallo Bettina.
      Willkommen hier im Forum.

Wieviel Vorkenntnisse in Portugiesisch hast du schon, Schule oder nur so die berühmten Guten Tag/Danke, Hunger, Wasser- Worte?
      Ich hab dazu bei einem Bekannten die Erfahrung gemacht, dass ein Intensivkurs vor Ort, 3x4 Stunden pro Woche als Anfängerkurs kaum was bringt. Das geht in den Kopf rein und wieder raus und du hast kaum Zeit für die Praxis am Nachmittag/Abend, weil du kaputt bist. Um das Gelernte einzuüben, also selber zu sprechen, braucht man einen Grundstock, ich würde mal sagen mindestens ein halbes Jahr VHS mit 2 Doppelstunden pro Woche.
      Wir haben dann das Experiment mit meinem Bekannten knapp ein Jahr später wiederholt, wwei Stunden morgens Unterricht und dann shopping oder Siteseeing mit dem Lehrer, nach einer Woche hat das so gut angeschlagen, dass er abends alleine um die Häuser gezogen ist.
      Die Lehrer hier sind (qualifikationsabhängig) anscheinend auch nicht so auf Anfänger vorbereitet, mehr auf Fortgeschrittene und Anwendungstraining.
      Leider gehst du nach Rio (warum, wenn du dann doch keine Zeit für den Strand hast) in Belo Horizonte könnte man das arrangieren, hier haben wir sogar eine gute Lehrerin für echte Anfänger und Soziales gibt es bei Kinderhorizonte (s.link hier im Brasil-Web)
      Gruß
      Tiradentes
      Zuletzt geändert von Tiradentes; 13.06.2012, 23:27.
      Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

Kommentar

hallo Bettina,
        bis November ist noch lange Zeit, da kannst du zuhause schon mal vorabeiten und dich online in portugisisch erheblich und kostenlos verbessern. Die site heißt livemocha (mußt mal googeln wegen der genauen adresse). Mein Bruder hat dort über ein paar Monate just for fun portugisich gelernt und als er mich besuchte, habe ich echt gestaunt was er so einigermaßen drauf hatte. Viel Spaß.

Kommentar

Zitat von valadares Beitrag anzeigen
          [...] da kannst du zuhause schon mal vorabeiten und dich online in portugisisch erheblich und kostenlos verbessern. Die site heißt livemocha [... Mein Bruder hat dort über ein paar Monate just for fun portugisich gelernt und als er mich besuchte, habe ich echt gestaunt was er so einigermaßen drauf hatte. [....]
          Mich würde ein Erfahrungsbericht zu Livemocha (Portugiesisch) interessieren, falls Du vorhaben solltest, es mal ausprobieren. (Natürlich auch von jedem anderen, der es bereits ausprobiert hat)
          sigpic
          www.portugiesisch-kurs.de - Portugiesischlehrer(innen) in Deutschland, der Schweiz und Österreich finden

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

Mitglieder: 12.492  
          Aktive Mitglieder: 36
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Nick Spencer.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

328 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 326.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
          X