Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Portugiesisch Unterricht für Erwachsene in Rio de Janeiro & arbeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Portugiesisch Unterricht für Erwachsene in Rio de Janeiro & arbeiten

#Ad

Kommentar

Hallo - ich befasse mich mit dem Gedanken im November für ca 4 Wochen nach Rio zu gehen. Vormittags möchte ich Sprachunterricht nehmen und am Nachmittag etwas im sozialen Bereich arbeiten um das Sprechen anzuwenden. Habe bereits Grundkenntnisse durch einige Reisen in Brasilien erworben.
      Kann mir jemand Tipps betreffend Schule oder Job geben? Bin gelernte kaufmännisch Angestellte und 36 jährig.
      Bereits im Voraus Danke!

AW: Portugiesisch Unterricht für Erwachsene in Rio de Janeiro & arbeiten

Hallo Bettina.
      Willkommen hier im Forum.

Wieviel Vorkenntnisse in Portugiesisch hast du schon, Schule oder nur so die berühmten Guten Tag/Danke, Hunger, Wasser- Worte?
      Ich hab dazu bei einem Bekannten die Erfahrung gemacht, dass ein Intensivkurs vor Ort, 3x4 Stunden pro Woche als Anfängerkurs kaum was bringt. Das geht in den Kopf rein und wieder raus und du hast kaum Zeit für die Praxis am Nachmittag/Abend, weil du kaputt bist. Um das Gelernte einzuüben, also selber zu sprechen, braucht man einen Grundstock, ich würde mal sagen mindestens ein halbes Jahr VHS mit 2 Doppelstunden pro Woche.
      Wir haben dann das Experiment mit meinem Bekannten knapp ein Jahr später wiederholt, wwei Stunden morgens Unterricht und dann shopping oder Siteseeing mit dem Lehrer, nach einer Woche hat das so gut angeschlagen, dass er abends alleine um die Häuser gezogen ist.
      Die Lehrer hier sind (qualifikationsabhängig) anscheinend auch nicht so auf Anfänger vorbereitet, mehr auf Fortgeschrittene und Anwendungstraining.