.

Ankündigung

Einklappen

Ankündigung

Moin,
für mich wir es Zeit mit dem Betrieb des Forums aufzuhören.

Mehr Informationen: Alles hat ein Ende

>> Ab sofort sind keine neuen Registrierungen mehr möglich.
>> Am 30. Januar werde ich die Möglichkeit neue Themen zu starten sperren.
>> Ab 13. Februar wird es dann nicht mehr möglich sein zu antworten.

Gruß
Christian
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Portugiesisch Unterricht für Erwachsene in Rio de Janeiro & arbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Portugiesisch Unterricht für Erwachsene in Rio de Janeiro & arbeiten

    Hallo - ich befasse mich mit dem Gedanken im November für ca 4 Wochen nach Rio zu gehen. Vormittags möchte ich Sprachunterricht nehmen und am Nachmittag etwas im sozialen Bereich arbeiten um das Sprechen anzuwenden. Habe bereits Grundkenntnisse durch einige Reisen in Brasilien erworben.
    Kann mir jemand Tipps betreffend Schule oder Job geben? Bin gelernte kaufmännisch Angestellte und 36 jährig.
    Bereits im Voraus Danke!

    #2
    AW: Portugiesisch Unterricht für Erwachsene in Rio de Janeiro & arbeiten

    Hallo Bettina.
    Willkommen hier im Forum.

    Wieviel Vorkenntnisse in Portugiesisch hast du schon, Schule oder nur so die berühmten Guten Tag/Danke, Hunger, Wasser- Worte?
    Ich hab dazu bei einem Bekannten die Erfahrung gemacht, dass ein Intensivkurs vor Ort, 3x4 Stunden pro Woche als Anfängerkurs kaum was bringt. Das geht in den Kopf rein und wieder raus und du hast kaum Zeit für die Praxis am Nachmittag/Abend, weil du kaputt bist. Um das Gelernte einzuüben, also selber zu sprechen, braucht man einen Grundstock, ich würde mal sagen mindestens ein halbes Jahr VHS mit 2 Doppelstunden pro Woche.
    Wir haben dann das Experiment mit meinem Bekannten knapp ein Jahr später wiederholt, wwei Stunden morgens Unterricht und dann shopping oder Siteseeing mit dem Lehrer, nach einer Woche hat das so gut angeschlagen, dass er abends alleine um die Häuser gezogen ist.
    Die Lehrer hier sind (qualifikationsabhängig) anscheinend auch nicht so auf Anfänger vorbereitet, mehr auf Fortgeschrittene und Anwendungstraining.
    Leider gehst du nach Rio (warum, wenn du dann doch keine Zeit für den Strand hast) in Belo Horizonte könnte man das arrangieren, hier haben wir sogar eine gute Lehrerin für echte Anfänger und Soziales gibt es bei Kinderhorizonte (s.link hier im Brasil-Web)
    Gruß
    Tiradentes
    Zuletzt geändert von Tiradentes; 13.06.2012, 23:27.
    Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

    Kommentar


      #3
      AW: Portugiesisch Unterricht für Erwachsene in Rio de Janeiro & arbeiten

      hallo Bettina,
      bis November ist noch lange Zeit, da kannst du zuhause schon mal vorabeiten und dich online in portugisisch erheblich und kostenlos verbessern. Die site heißt livemocha (mußt mal googeln wegen der genauen adresse). Mein Bruder hat dort über ein paar Monate just for fun portugisich gelernt und als er mich besuchte, habe ich echt gestaunt was er so einigermaßen drauf hatte. Viel Spaß.

      Kommentar


        #4
        AW: Portugiesisch Unterricht für Erwachsene in Rio de Janeiro & arbeiten

        Zitat von valadares Beitrag anzeigen
        [...] da kannst du zuhause schon mal vorabeiten und dich online in portugisisch erheblich und kostenlos verbessern. Die site heißt livemocha [... Mein Bruder hat dort über ein paar Monate just for fun portugisich gelernt und als er mich besuchte, habe ich echt gestaunt was er so einigermaßen drauf hatte. [....]
        Mich würde ein Erfahrungsbericht zu Livemocha (Portugiesisch) interessieren, falls Du vorhaben solltest, es mal ausprobieren. (Natürlich auch von jedem anderen, der es bereits ausprobiert hat)
        sigpic
        www.portugiesisch-kurs.de - Portugiesischlehrer(innen) in Deutschland, der Schweiz und Österreich finden

        Kommentar

        Lädt...
        X