Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprechen Brasilianer auch Spanisch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sprechen Brasilianer auch Spanisch?

#Ad

Kommentar

Mich würde interessieren, ob Brasilianer zusätzlich zu ihrer Muttersprache im allgemeinen auch noch Spanisch sprechen?
      Kann man sich als Touri hiermit verständigen?

Gruß,
      Erich

Brasilianer verstehen relativ gut Spanisch, auch ohne es gelernt zu haben.
      Es ist aber anders rum, also für einen spanisch Sprechenden, schwieriger portugiesisch zu sprechen/verstehen.

Mit Spanisch wirst Du ganz sicher besser bedient sein als mit deutsch ;-)
      Mit Englisch ist es auch nicht so doll dort.

Lobomau

Kommentar

Zitat von Lobomau
        Brasilianer verstehen relativ gut Spanisch, auch ohne es gelernt zu haben.
        Es ist aber anders rum, also für einen spanisch Sprechenden, schwieriger portugiesisch zu sprechen/verstehen.
        Das führt dann dazu, dass Brasilianer, die sich in Argentinien aufhalten, nur ein paar Worte aus ihrer Sprache verspanischen, und damit glauben jetzt Spanisch zu sprechen - die Argentinier merken das aber nicht und glauben, dass das das normale Portugiesisch sei - sodass sich Brasilianer wochenlang in Argentinien aufhalten können, und keiner sagt ihnen, dass deren "Spanisch" gar kein "Spanisch" ist. Resultat: Brasilianer glauben immer, Spanisch sprechen zu können, und Argentinier glauben, dass Portugiesisch ja garnicht so schwer ist!!! :roll:

Erich: spreche langsam und deutlich - und mache die Brasilianer immer darauf aufmerksam, dass Du weder Argentinier noch Paraguayo bist, dann wird´s schon ganz gut klappen!!!
        Ich bin's, T a k e o ...

Kommentar

Danke für eure Antworten, dann kann ich ja ganz beruhigt Urlaub in Brasilien machen.

Gruß,
          Erich

Kommentar

Vielleicht noch als Anmerkung wir meinen das Spanisch in Mitel und Südamerika oder das Spanisch eines Deutschen der das in der Schulle gelernt hat.
            Bei der Geschwindigkeit richtiger Spanier halten Brasilianer nicht mit.
            Mit besten Grüssen

Kippe

Kommentar

Ich hatte damals mit lateinamerikanischem Spanisch keine Verständigungsprobleme gehabt.

Gruss
              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"

Kommentar

Zitat von Kippenhan
                Bei der Geschwindigkeit richtiger Spanier halten Brasilianer nicht mit.
                Das kann ich mir gut vorstellen.
                Ich hatte sogar schon etwas Probleme mit dem Portugiesisch in Portugal. Man kann sich gar nicht vorstellen, dass die Sprache dort wirklich herkommt, wenn man die Sprache in Sao Paulo gelernt hat.

Lobomau

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                >> Registrieren <<
                und mitmachen.

Mitglieder: 12.485  
                Aktive Mitglieder: 35
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, KarimK.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

225 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 223.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                X