Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Caipirinha

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • #21

    ..oder immer gleich zwei bestellen! Da muss man auch nicht nachdenken ;-)
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

    Kommentar

    • #22

      Chacun a son gout! Lemi wollte andere Meinungen hören, er kann sich ja dann die (für ihn) passende aussuchen ...

      Kommentar

      • #23

        Zitat von Frantek Beitrag anzeigen
        Duden. Das Fremdwörterbuch: Caipirinha, der, -s, -s, und die, -, -s (port.): Cocktail aus Cachaça, Zucker, Limetten und zerstoßenem Eis. - Ende der Diskussion! Interessant: die Zahl 51 kommt in der Definition nirgends vor ...
        auauau....schon wieder "...zerstossenem eis."
        liebe freunde und vor allem du, hr.duden: in ganz brasilien nimmt man g a n z e eiswürfel! ein für allemal!!!
        fehlt nur noch der schwachsinn mit " brauner zucker ".

        Kommentar

        • #24

          also stoßt euch doch nicht am "zerstoßen". Das ist ja wohl von der Glasform/Größe und vom Format der Eiswürfel abhängig. Zu Großmutters Zeiten waren die Würfel in Gefrierfach recht klein (und schnell alle) da passten die ins Glas. Heute macht mein Kühlschrank in seinem Eis-Maker so große Eiswürfel, dass ich sie stoßen muss. Was nicht in die Caipi gehört ist dieses Crunchy-Eis, also praktisch eine Art Eismasse. Sowas haben einige Bars für bestimmte Cocktails und dafür findet man auch den braunen Zucker.

          Gruß
          Tiradentes
          Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

          Kommentar

          Brasilien Forum Statistiken

          Einklappen


          Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

          Themen: 24.440  
          Beiträge: 180.573  
          Mitglieder: 12.262  
          Aktive Mitglieder: 72
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Horst Schrade.

          P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

          Online-Benutzer

          Einklappen

          272 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 272.

          Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Lädt...
          X