Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klingt die Sprache in Brasilien wie in den Bossa Novas?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klingt die Sprache in Brasilien wie in den Bossa Novas?

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,

      ich habe schon immer Bossa Nova gemocht. Seit einiger Zeit habe ich die Bossa Nova wiederentdeckt. Ich muss muss sagen, dass mir die Sprache wirklich gefällt auch das Bild der geschriebenen Sprache. Ich verstehe zwar kaum was, aber sie klingt unheimlich schön.

      Ich frage mich, ob das nur so schön klingt, wenn João Gilberto singt oder Caetano Veloso, Carlos Jobim, Chico Buarque. Wenn ich auf Youtube mir Videos über Brasilien anschaue und man hört einen Brasilianer was sagen, hört sich das nicht mehr ganz so an wie in den Bossa Nova oder Samba Liedern. Deswegen die Frage, ob sich die Alltagssprache in Brasilien so ähnlich anhört wie in den Bossa Novas oder wird da sowas wie eine schöne "Musiker-Aussprache" verwendet?

      Danke für irgendwelche Antworten oder Meinungen,
      Garfield
    • #2

      Ola,

      der Alltagsdialekt haengt stark von der Region ab. Brasilien ist riiiiiesig. Und natuerlich klingt das Portugiesisch der echten Cariocas so wie im Bossa Nova. Oder das Baianisch aus Salvador wie beim Axe. Aber, sagen wir mal, im Hinterland von Minas Gerais, eher nicht. Dafuer gibt es dort mehr Sertanejo. Oder Forro.

      Frankie

      Kommentar

      • #3

        Zitat von frankieb66 Beitrag anzeigen
        Und natuerlich klingt das Portugiesisch der echten Cariocas so wie im Bossa Nova.
        Danke, Frankie. Dann bin ich ein Carioca! Naja, im Geiste ;-).

        Kommentar

        • #4

          Aber auf jeden Fall klingt das brasilianische Portugiesisch 1000 Mal besser als das gekrächtse aus Portugal !!!

          Kommentar

          Brasilien Forum Statistiken

          Einklappen


          Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

          Themen: 24.515  
          Beiträge: 181.828  
          Mitglieder: 12.327  
          Aktive Mitglieder: 59
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, bahiatropical.

          P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

          Online-Benutzer

          Einklappen

          198 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 197.

          Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Lädt...
          X