Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heißt das Lied "Mas Que Nada" oder "Mais Que Nada?"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• frankieb66
    antwortet
    Zitat von Garfield789 Beitrag anzeigen

Alle haben unisono geantwortet, dass es "mas" heißt. Deswegen sah ich die Sache als für sonst niemanden noch der Rede wert an und habe dazu nichts mehr gesagt. Wegen mir muss niemand was recherieren. Ich hatte nur gehofft, dass jemand etwas antwortet, der so gut Portugiesisch kann, dass er es aus dem Stegreif beantworten kann.

Trrotzdem meinen Dank an alle, die sich Mühe gegeben haben etwas zu schreiben.
    Is ja ok. Aber Feedback is imma willkommen. Kann positiv oder sogar negativ sein. Ein “Forum” lebt halt auch von der Interaktion und ist kein “Frage - Antwort - Alles ist gut/schlecht - Spiel”. Wenn dem so waere, dann waere die Antwort aller Fragen naemlich “Tante Google, evtl. mit Onkel Translate”.

Meus 5 centavos

Frankie

Einen Kommentar schreiben:

• Garfield789
    antwortet
    Zitat von Bequimao Beitrag anzeigen
    @frankie66

Der Threadersteller hat sich nicht wieder gemeldet, und damit ist das Thema tot.
    Ich habe mir auch angewöhnt, nur die Fragen direkt zu beantworten, wenn ich den TE nicht kenne, und auf keinen Fall Zeit für Nachforschungen oder Übersetzungen zu investieren.

Grüße
    Bequimão
    Alle haben unisono geantwortet, dass es "mas" heißt. Deswegen sah ich die Sache als für sonst niemanden noch der Rede wert an und habe dazu nichts mehr gesagt. Wegen mir muss niemand was recherieren. Ich hatte nur gehofft, dass jemand etwas antwortet, der so gut Portugiesisch kann, dass er es aus dem Stegreif beantworten kann.

Trrotzdem meinen Dank an alle, die sich Mühe gegeben haben etwas zu schreiben.

• Titus
    antwortet
    Ich habe es jetzt schon so oft so oder so gesehen. In dieser schönen Aufnahme auf Youtube steht als Titel "Mas Que Nada", aber an der Stelle 1:57 singt sie eindeutig "mais" und nicht "mas". Weiß jemand was jetzt richtig ist? Ich kann nämlich kein Portugiesisch. Wenn es Deutsch wäre, wäre wahrscheinlich beides irgendwie richtig ;-).

Mais = heisst "mehr"
    mais = heisst "aber"

Also in Deinem Fall "Mais que nada" = mehr als nichts....
    "Mas que nada " = sonst nichts

• frankieb66
    antwortet
    NK
    Zitat von Bequimao Beitrag anzeigen
    @frankie66

Der Threadersteller hat sich nicht wieder gemeldet, und damit ist das Thema tot.
    Ich habe mir auch angewöhnt, nur die Fragen direkt zu ec, wenn ich den TE nicht kenne, und auf keinen Fall Zeit für Nachforschungen oder Übersetzungen zu investieren.
    Ese
    Grüße
    Bequimão
    Naja, so VIEL hab ich da nicht in meine “Recherche” investiert. Aber trotzdem finde ich es bedauerlich wenn keinerlei Rueckmeldung kommt.

• Bequimao
    antwortet
    @frankie66

Ich habe mir auch angewöhnt, nur die Fragen direkt zu beantworten, wenn ich den TE nicht kenne, und auf keinen Fall Zeit für Nachforschungen oder Übersetzungen zu investieren.

Grüße
    Bequimão

• frankieb66
    antwortet
    Ich habe es jetzt schon so oft so oder so gesehen. In dieser schönen Aufnahme auf Youtube steht als Titel "Mas Que Nada", aber an der Stelle 1:57 singt sie eindeutig "mais" und nicht "mas". Weiß jemand was jetzt richtig ist? Ich kann nämlich kein Portugiesisch. Wenn es Deutsch wäre, wäre wahrscheinlich beides irgendwie richtig ;-).
    Der Knackpunkt ist, dass Du kein bras. Portugiesisch sprichst ... Nein, das ist kein Vorwurf, aber Du sagst es ja selbst. Mit baianischem oder cariocanischem Akzent/Dialekt klingt Mas/Mais sehr aehnlich. Masch/Ma[i]sch, wobei das I fast verschwindet und das SCH nicht sonderlich scharf gesprochen wird ... ich bin kein Linguist, aber meine Erfahrung lehrte mich das ...

@Forum: ich hab da jetzt nochmals meinen Senf dazugegeben, da sich seit 5 Tagen niemand mehr ruehrt hier im Forum. Und nein, ich bin nicht auf likes aus, aber wenn die Frequenz so gering ist hier im Forum, muss man(n) sich echt ueberlegen, ob es sich ueberhaupt noch lohnt auch nur einen Buchstaben hier zu investieren ...
    Zuletzt geändert von frankieb66; 12.04.2021, 20:46.

• frankieb66
    antwortet
    Mas Que Nada

https://m.letras.mus.br/jorge-ben-jor/69166/

... gibt es auch in anderen Interpretationen, Elis Regina, et.al.

• Bequimao
    antwortet
    Hi Garfield,

Eindeutig "Mas Que Nada".
    Wir haben vor vielen Jahren im anderen Forum hart um eine deutsche Übersetzung gekämpft.
    https://brasilienfreunde.net/hilfe-b...ung-t3358.html

Viele Grüße
    Bequimão

• Garfield789
    hat ein Thema erstellt Heißt das Lied "Mas Que Nada" oder "Mais Que Nada?".

Heißt das Lied "Mas Que Nada" oder "Mais Que Nada?"

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
Du hast Fragen?
Wir haben die Antworten!
>> Registrieren <<
und mitmachen.

Mitglieder: 12.522  
Aktive Mitglieder: 36
Willkommen an unser neuestes Mitglied, Lucas Ferreira.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

313 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 308.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
X