Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied Portugiesich- brasilianisches portugiesisch!?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterschied Portugiesich- brasilianisches portugiesisch!?

    #Ad

    Kommentar

      hi!!

      Gibt es einen Unterschied zwischen portugiesisch und brasilianischem portugiesich? Wenn ja, welchen?
    • #2

      Ja es gibt sie.
      Bestimmte Wörte haben in Brasilien eine andere Bedeutung als in Portugal (Bicha: BR- Schwuler Mann, P- Menschenschlange), oder Dinge haben einen anderen Namen (Bus: BR- onibus, P- autocarro), die Aussprache ist anders und soweit ich weiß mittlerweile auch die Grammatik weiß große Unterschiede auf.
      Man kann sich aber immer noch untereinander verständigen.

      Kommentar

      • #3

        Hallo Jasmin,

        der Unterschied zwischen Portugisisch und " Brasilianisch " ist doch größer als viele Denken. Zum Einen in der Grammatik, in Brasilien wird vielfach die 2. Person als 3. dekliniert, zum Anderen ist die Aussprache sehr unterschiedlich.
        Ein Brasilianer hat oft Probleme einen Portugiesen zu verstehen, umgekeht ist das nicht so gravierend. Auch sind natürlich einige Ausdrücke anders.
        Eine kleine Anekdote dazu.
        Als ich mit meinem Boot in Viana do Castelo ( Portugal ) einklarierte, fragte mich der Hafenmeister, ob ich Brasilianer sei, ich spräche zwar so etwas wie Portugiesisch, verstehen, könne er mich aber nicht.
        Meiner Frau ( Brasilianerin ) wurde beim Metzger in Lagos gesagt, daß sie ja schon recht gut portugisisch spräche; für eine Ausländerin.

        Liebe Grüße aus Natal

        Dein Sail Man
        ( Andreas )




        www.jamsailnatal.com
        www.janetesagentur.com
        http://www.jamsailnatal.com

        Kommentar

        • #4

          Hi,

          Nachdem ich in Deutschland Berufsbedingt öffters mit Portugiesen zu tun hatte „ Sr. Kalle voces brasileiros tem uma forma engraçada de conversar“ habe ich aus verschiedene Quellen mir die Deutung der Wörter in Portugiesisch und Brasilianisch zusammengetragen.
          Schon mancher Brasilianer ist in Deutschland bei seiner Führerscheinprüfung glatt durchgefallen, obwohl er die Sprachoption „Portugiesisch“ gewählt hat!! ( Brasil= freio / Portugal= Travao)
          Angehängte Dateien
          Deus, do alto de sua sabedoria foi socialista em apenas um fator: na distribuição do tempo; ele é igual para todos.

          a gente se fala,

          Kalle

          Kommentar

          • #5

            Zitat von sail man
            Als ich mit meinem Boot in Viana do Castelo ( Portugal ) einklarierte, fragte mich der Hafenmeister, ob ich Brasilianer sei, ich spräche zwar so etwas wie Portugiesisch, verstehen, könne er mich aber nicht.
            Meiner Frau ( Brasilianerin ) wurde beim Metzger in Lagos gesagt, daß sie ja schon recht gut portugisisch spräche; für eine Ausländerin.
            Ein wenig arrogante können sie schon werden, wenn's um ihre Muttersprache und um Brasilianer geht.

            Es soll auch den ein oder anderen Portugiesen geben, der was auf die Fresse bekommt, weil eich ein Mädchen in Brasilien "rapariga" nennt. :lol:

            Grüße aus Brasília Teimosa
            sigpic

            Kommentar

            • #6

              Re: Unterschied Portugiesich- brasilianisches portugiesisch!

              Zitat von Jasmin
              hi!!

              Gibt es einen Unterschied zwischen portugiesisch und brasilianischem portugiesich? Wenn ja, welchen?
              Klar doch!

              "Brasilianisch" ist wie frische Butter auf warmen Semmel ... restliches, wie körniger Erdnussauftrich auf Knäckebrot ... :wink:

              Kommentar

              • #7

                BR / PT

                Oi gente,
                mein Schlepptop ist nicht mehr auf dem Stand der Technik, aber vielleicht klappt es doch

                Oder Ihr findet eine Möglichkeit, die Original-mail hier reinzusetzen, die Graphik wäre dann besser

                tchau
                Uwe
                Angehängte Dateien

                Kommentar

                Brasilien Forum Statistiken

                Einklappen


                Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                >> Registrieren <<
                und mitmachen.

                Themen: 24.370  
                Beiträge: 179.400  
                Mitglieder: 12.219  
                Aktive Mitglieder: 69
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

                P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                Online-Benutzer

                Einklappen

                388 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 384.

                Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Lädt...
                X