Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bildungsurlaub in Recife

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bildungsurlaub in Recife

#Ad

Kommentar

Hat jemand von euch Ahnung, ob es einen Sprachkurs in Recife gibt, der auch als Bildungsurlaub anerkannt wird?
      Danke schon mal für eure Infos!
      Lieben Gruß
      Jozinho

...überhaupt schwierig..

Hallo Jozinho,
      erstmal ist es überhaupt ganz schwierig Bildungsurlaub zu bekommen, dass entscheidet am Ende immer dein Arbeitgeber (ob der einen Sprachkurs in Brasilien unterstützt ???).
      Ich kenne zwar einige Sprachschulen in Recife, aber keine die auf irgendwelchen Listen stehet (wie etwa bei der VHS, Gewerkschaft oder so).
      Gruss brasilmen Thomas
      Gruss brasilmen Thomas
      www.brasilmen.de

Kommentar

Sprachkurs

Hi Jozihno,

ich war seinerzeit beim Centro Cultural Brasil Alemanha.
        Da die Institution dem Goetheinstitut angeschlossen ist, wird es problemlos als Bildungsurlaub anerkannt.
        Wende Dich am besten direkt an Christoph oder Edvani.
        Es war zwar nicht die preiswerteste Schule, aber mir hat es sehr gut gefallen. Die Kurse wurden individuell auf mich abgestimmt (Einzelunterricht). Dort lernst Du auch nette Leute kennen.
        Bei weiteren Fragen kannst Du mir gerne mailen.

Grüße
        PITEU
        http://www.ccba.com.br

PS: Es steht halt nicht alles auf irgendwelchen Listen...
        ~~~~~~~~~~~~~
        Das Verzeichnis rund ums Thema Brasilien:
        http://www.brasil-online.de

Jetzt kostenlos eintragen!

Kommentar

Jozinho

Hallo Piteu,

danke für die Infos. Werde mich mal dorthin wenden und für Anfang nächsten Jahres etwas ausmachen.
          Bist du sicher, dass der Sprachkurs als Bildungsurlaub anerkannt wird?

Gruß
          Jozinho

Kommentar

..da bin ich mal gespannt...

Hallo Jozinho,
            dann versuch mal dein Glück !
            Wie gesagt selbst wenn es annerkannt wird, hat das letzte Wort dein Arbeitgeber.
            Halt uns doch mal auf dem laufenden.
            Gruss brasilmen Thomas
            Gruss brasilmen Thomas
            www.brasilmen.de

Kommentar

Hi brasilmen,

alos mein Arbeitsgeber hat schon zugestimmt. Mir stehen 10 Tage zu, weil ich 2003 u. 2004 keinen BIldungsurlaub genommen habe. Ich muss jetzt nur noch in der Abteilung fragen, ob das i.O. geht. Da habe ich aber keine Bedenken, weil schon viele bei uns in den Bildungsurlaub gefahren sind.

Gruß
              Jozinho

Kommentar

In Salvador

gibt es zugelassene Sprachschulen für Bildungsurlaub, bin ich mir sicher, habe ich mal was drüber gelesen, rechererchiert bitte selbst, war aber 100pro Salvador !!! 8)

Kommentar

@ Thiess: Vielleicht hast du es im Wiki gelesen:
                  http://www.casa-do-brasil.net - Sprachschule und Kulturzentrum in Salvador bietet Sprachkurse u.a. auch als Bildungsurlaub an
                  Auf das neue Wiki kann noch nicht direkt verlinkt werden, daher hier die URL der entsprechenden Seite: http://rio.ifi.unizh.ch/brasilienwik.../Portugiesisch

Saskia

Kommentar

Sprachkurs

Hi Jozihno,
                    ja, wurde bei mir definitiv anerkannt aus genannten Gründen. (Goethe Institut).
                    Was Brasilmen geschrieben hat stimmt nicht ganz. Der Arbeitgeber muss Dir überlassen in WAS Du Dich weiterbilden möchtest, vorausgesetzt die Bildungsstätte ist anerkannt. Und es muss über 1 Woche/je Tag 8 Stunden gehen, soweit ich mich erinnere. Ich hatte damals mit Christoph von CCBA ausgemacht, dass er mir eine Bestätigung schreibt über diesen Zeitraum, ich habe aber 14-Tage, je 4 Stunden belegt. Das war ok, da war dann auch Zeit für den Strand am Nachmittag...;o)
                    Grüße an Edvani (sie hat lange Zeit in Mainz gelebt!)

Grüße
                    PITEU
                    ~~~~~~~~~~~~~
                    Das Verzeichnis rund ums Thema Brasilien:
                    http://www.brasil-online.de

Jetzt kostenlos eintragen!

Kommentar

Hallo Piteu,

ich hatte vor ein paar Tagen diesen Christoph angemailt, aber leider hat er sich nicht gemeldet.

Meine Abteilungsleiterin hat mir den Bildungsurlaub übrigens mündlich genehmigt. Ich muss jetzt nur noch einen schriftlichen Antragen stellen.
                      Achso, ich wurde gefragt, warum denn der Kurs gerade in Brasilien sein müsse. Ich habe es damit begründet, dass sich brasilianisches Portugiesisch und portugiesisches Portugiesisch wie Deutsch und Schwizerdeutsch zu einander verhalten.. Da versteht man sich auch nicht immer unbedingt. Da ich aber schon das bras. Portugiesisch spreche, benötige ich genau darin ein Schulung.
                      Außerdem ist der Kurs in Portugal auch nicht billiger als in Brasilien.

Gruß

Jozinho

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.219  
                      Aktive Mitglieder: 71
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

351 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 348.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X