.

Ankündigung

Einklappen

Ankündigung

Moin,
für mich wir es Zeit mit dem Betrieb des Forums aufzuhören.

Mehr Informationen: Alles hat ein Ende

>> Ab sofort sind keine neuen Registrierungen mehr möglich.
>> Am 30. Januar werde ich die Möglichkeit neue Themen zu starten sperren.
>> Ab 13. Februar wird es dann nicht mehr möglich sein zu antworten.

Gruß
Christian
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Intensivsprachkurs in Deutschland gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Intensivsprachkurs in Deutschland gesucht

    Hallo!
    Im August diesen Jahres werde ich für ein jahr nach Caruaru/nähe Recifé gehen um dort in einem Straßenkinderprojekt mitzuarbeiten.
    Da ich dafür die Sparche wirklich gut beherrschen muss und zur Zeit das Gefühl habe, dass dies mit meinem normalen Sprachkurs nicht langt
    suche ich einen Intensivkurs brasilianisch, oder portugiesich.Und das in Deutschland und nicht verbunden mit einem Brasilienurlaub. Ein ganzes Wochenende, oder auch eine Woche wäre echt super.
    Wenn das dann noch im Raum Rheinlandpfalz/Saarland wäre, wär noch besser,muss aber nicht sein.
    Hat jemand so was schonmal gemacht,oder besitzt Adressen?
    Danke
    Ich stelle selbst Schmuck mit Materialien aus Brasilien her um das Strassenkinderprojekt COMVIVA in Caruaru, Pernambuco, Brasil zu unterstützen.
    Fotos ansehen unter
    fotos.web.de/neroa/Taschen_und_Schmuck
    Kennwort: comviva

    #2
    Hallo, bin Lehrerin und wohne in Schwegenheim

    Hallo Verena,

    eine liebe Freundin hat mir Deinen Forumsbeitrag zugemailt. Ich bin VHS-Dozentin und wohne in Schwegenheim bei Speyer. Meine halbe Familie wohnt in Brasilien, weshalb ich in brasilianischem Portugiesisch sehr fit bin.

    Wieviel Stunden Portugiesisch hast Du denn schon gemacht?
    Kannst Du andere Sprachen sprechen?

    Ich habe vor Weihnachten ein Pärchen trainiert, die eine Studienreise nach Madeira gemacht haben. Nach 4 x 1,5 Stunden konnten sie sich recht gut verständigen. Hat echt Spaß gemacht. Nachher haben wir bei einem Glas Madeira die Reisebilder zusammen angeschaut - alles hat super geklappt und die beiden wollen im Herbst 2005 nach Portugal.

    Herzliche Grüsse aus dem (heute) sonnigen Schwegenheim


    Susanne Junghans
    Tel. 06344/93 77 60
    mail: sjunghans@baueinkauf.de
    Grüsslis /Beijocas

    Susanne

    Kommentar

    Lädt...
    X