Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sag ich's ihr... Heiratsantrag auf Portugiesisch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie sag ich's ihr... Heiratsantrag auf Portugiesisch

    #Ad

    Kommentar

      Hallo (noch) aus Frankfurt

      Man(frau) sagte mir schon oft ich denke „zu weiblich“... Nun möchte ich gerne meiner Namorada einen romantischen aber auch außergewöhnlichen Heiratsantrag machen.

      Ich habe vor am 14. Februar auf einer großen Plakatwand (der einzigen dort weit und breit) in romantischen Worten um ihre Hand anzuhalten. Ich will dann hinter der Plakatwand auf sie warten bis sie, nach Verabredung mit Bekannten, von diesen „zufällig“ dort vorbei gefahren wird.

      Hmmm... Aber dafür reicht mein portugiesisch dann doch noch nicht so ganz aus. Wenn es so richtig um Liebe und Herz geht kenn ich zwar so einige Textzeilen diverser Lieder, aber ich trau mir nicht zu die alle soweit zusammen zu würfeln dass es auch gut klingt.

      Nun habe ich also gut 5*3Meter Platz und viele Ideen...aber...wie sag ich’s ihr.

      Sie heißt Gildete und ist 21 Jahre alt. Ich will sie vor Ort heiraten und mit ihr zusammen in Brasilien leben. Die Wohnung haben wir schon und da sowieso schon todo mundo sabe ela tem um Namorado da Alemanha will ich es auch gleich für jeden sichtbar machen welche Absichten ich habe.

      Ich bitte herzlich alle Damen und romantisch veranlagten Herren mir beizustehen und Vorschläge zu machen. Ich dachte so an 4-8 Zeilen Text in großen Buchstaben die ich malen lassen will mit ein bisschen Herzchen und Schleifchen ? Vielleicht ein Reim?
      Oder hat jemand eine Idee für ein Bilderrätsel oder vielleicht noch ganz was anderes?

      Zunächst schon mal Danke.

      Ralf

      http://www.ralf1963.de/gildete

      P.S.
      Natürlich werde ich dann später ein Foto dieser "Aktion" hier posten.
      Mein Album
    • #2

      Super !

      Hallo Ralf,
      tolle Idee, kommt bestimmt supergut !
      Wir machen uns mal Gedanken...
      Gruss brasilmen Thomas
      Gruss brasilmen Thomas
      www.brasilmen.de

      Kommentar

      • #3

        Servus

        Servus Ralf,

        hiermit schon mal herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!

        Bin zu dieser Zeit auch in Recife. Fliege am 29.01. runter. Bin dann ab 30.01. dort.

        Solltest vor Ort Hilfe brauchen, egal welcher Art, würde ich Dir gerne helfen.

        Meine Frau kommt aus Olinda und hilft natürlich auch mit.

        Grüsse aus Bayern
        Lebe das Leben, den du bist länger tot als du lebst.

        Kommentar

        • #4

          Ich hab nun aus anderer Quelle (vielen Dank an Inge in São Paulo) einen ersten Vorschlag erhalten, den ich mit Microsoft Publisher in Grafik umgesetzt habe und hier als Bild anfüge. Wie findet ihr den?

          Hat noch jemand eine andere Idee?

          Ralf
          Angehängte Dateien
          Mein Album

          Kommentar

          • #5

            Zitat von Ralfe
            Hat noch jemand eine andere Idee?
            Ich denke, das ist unschlagbar.


            Jarbas aus Brasília Teimosa
            sigpic

            Kommentar

            • #6

              Super !

              wirklich gut !
              Gruss brasilmen Thomas
              Gruss brasilmen Thomas
              www.brasilmen.de

              Kommentar

              • #7

                LASS DAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                Ja Ralf, mache dich nicht zum stadbekannten Softie!

                Du bist in brasilien, du willst eine latina nehmen, dann bitte lass dieses zeug!

                Ja, ich verstehe dich gut, ich habe ähnlichen unfug in de gemacht.........ist natürlcih schiefgegangen. (NICHT im ersten moment, da war sie happy, aber nach und nach, jeder respekt vor mir war verloren ...)
                Aber hier, hier in de kann man noch irgendwie gesellschaftlich überleben nach so einer action, in brasilien lachen sich alle einen ast über dich und sie, sie geniert sich in grund und boden, wenn ihr zukünftiger mann schmalz fließen läßt.
                Eine Latina hat nicht in de den genzen emanzensch**** gelernt!

                Klar! Das ganze dorf wird darüber noch 100 jahre reden, lachen....aber RESPEKT hat keiner mehr vor dir! Und den darfst du dir als mann ja nicht vergeben.

                Bitte, du machst ja wie du willst. Ist auch richtig so. Aber auch richtig finde ich, wenn ich dich aufmerksam mache, was abgehen wird. Davon hast du mehr, als von HURRAAAA schreien. Wobei ich unterstelle, das die hier im forum ernstgemeinte sind.

                Wer nun über mich herfallen will, lasse es bitte bleiben. Es ändert meine meinung nicht.

                Max, immer noch zu weicheiisch, aber schon durch böses erwachen geläutert

                Kommentar

                • #8

                  ...hhhmmmm.. Ich hatte in der Tat auch schon ueberlegt, ob ich ihr mit der Keule eins Ueberbraten sollte und sie dann hinter mir her durch die Stadt schleife...

                  Mal sehen, ich werd mir das nochmal ueberlegen, ob ich mich auf ein Niveau herablasse, dass mir nicht liegt, oder ob ich meiner Art treu bleibe, mit der ich bislang in Brasilien wunderbar klar gekommen bin.

                  Sicher, es geht auch primitiver, und wenn man sich "eine Latina nehmen will" geht das auch einfacher... Ich will aber "meine Frau fuers Leben" gewinnen und werde es so versuchen...

                  Ralf
                  Mein Album

                  Kommentar

                  • #9

                    Gut

                    Hallo Ralf!

                    1) Schön, dass du nicht völlig verärgert auf mich losgehst. Habe das befürchtet, weil leider die reaktion der meisten menschen, wenn man ihnen nicht nach den mund redet.

                    2)
                    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
                    "eine Latina nehmen will" geht das auch einfacher... Ich will aber "meine Frau fuers Leben" gewinnen und werde es so versuchen
                    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

                    Das habe ich wohl missverständlcih geschrieben, entschuldige. Ich meine so, dass der MANN eine FRAU nimmt = erwählt (nicht nimmt sexuell, oder kauft,....). Du wirst ja von ihr wohl schon gehört haben, dass sie glücklich ist, dass DU gerade SIE genommen hast....... Frauen gefällt das, ECHTEN frauen = Latinas sind das meines erachtens (weil keine emanzen )) ).

                    3)
                    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
                    "meine Frau fuers Leben"
                    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

                    Das war mir schon klar, du hast ja in einer unvergleichlich netten und zärtlichen art geschrieben, das kam deutlich heraus. Und NUR deswegen habe ich dir meine sicht und warnung zu kommen lassen.

                    4) Habe gestern mit einer frau kurz über dieses thema noch telefoniert, sie meinte, ja, das ist SEHR schön, ABER sie würde keinesfalls wollen, dass jemand für sie so etwas veröffentliche. Diese gefühle seinen NUR für frau und mann bestimmt. Aber gut, auch das ist eine einzel meinung.

                    Allerdings: in münchen eine werbeargentur hat eine zeitlang eben diese plakate hergestellt, wie du es jetzt machen willst. Für liebeserklärungen, geburtstagswünsche.............. nach einigen wenigen plakaten stellten sie das ein. sic!

                    => Meine Empfehlung wäre: du machst das toll, sie WIRD begeistert sein, aber bitte, hänge ihr das plakat in die wohnung und ihr herz gehört noch mehr dir. Ja, sie wird es allen erzählen, aber dann werden die männer dich nicht auslachen, sondern sie werden sagen: "Der Ralf, der hat es FAUSTDICK hinter den ohren, wie er sie einbrät ......" Und deine geliebte wird rundum glücklich sein.

                    Nochmals, ich bin sicher, du würdest einen großen, nachhaltigen fehler begehen. Nur, weil du sehr sympathisch geschrieben hast, habe ich überhaupt so lange geantwortet. Und weil ich wenig zeit hatte, hätte ich mehr gehabt, hätte ich kürzer geschrieben ;-) (Klingt gut, gelt? Stammt leider von schiller und nicht von mir ;-)))) )

                    Max, der dir, wie auch immer du verfährst, alles erdenklich gute wünscht!

                    Kommentar

                    • #10

                      Hallo Ralf, hab dir ne PN geschickt. Schau mal in dein Postfach.
                      Grüße
                      Maro

                      Kommentar

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.370  
                      Beiträge: 179.404  
                      Mitglieder: 12.219  
                      Aktive Mitglieder: 71
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      426 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 423.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X