Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbststudium Portugiesisch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Selbststudium Portugiesisch

#Ad

Kommentar

Hallo,

leider habe ich nicht viel Zeit, muss mich deswegen kurz fassen. Will mir, bevor ich einen Sprachkurs besuche (beginnt erst in paar Monaten), Portugiesisch selbstständig aneignen. Welches Lehrbuch ist dafür empfehlenswert?

Und umgekehrt: Welches Buch ist für das Selbststudium Deutsch mit kaum vorhandenen Kenntnissen empfehlenswert?

Vielen Dank.

Martin

Selbststudium mit Computer?

Hallo,
      ich habe selbst dsa Problem gehabt, dass ich die Sprache lernen wollte und nicht mal Zeit für einen Kurs hatte (also komplett alleine lerne mußte).
      Wenn Du nicht nur Bücher suchst, sondern es auch eine Software sein darf, kann ich Dir aus eigener Erfahrung die Kruse von Rosetta Stone vom Fairfield Language Institue ans Herz legen.
      Die Kurse sind so aufgebaut, dass es nicht Portugiesisch für XXX (Deusche, Amerikaner, Russen,...) ist, sondern man lernt die Sprache ähnlich wie man es auf der Strasse in dem Zielland auch würde: Mit Bilder.
      Es werden Bilder dargestellt und eine authentische brasilianische Stimme sagt einen Satz auf Portugiesisch. Den Satz sieht man auch geschrieben. Jetzt findet man langsam durch klicen kauf die Bilder raus, welches Bild zu welchen Wörtern paßt und mit der Zeit werden die Zusammenhänge immer komplexer.
      Ich persönlich habe SUPER Erfahrungen damit gemacht und halte die Kurse für das beste, was man autodidaktisch mit einem Rechner machen kann, um Sprachen zu lernen.

Für weitere Infos kannst Du mich auch gerne anmailen:
      tboege@web.de

Gruss,
      Thorsten

P.S.: Nein, ich verkaufe die Software nicht, ich find sie nur wirklich so toll ;-)

P.P.S.: Hab das mit dem Deutsch eben erst richtig gelesen: Meine Freundin gibt Deutsch-Für-Ausländer und kennt sich da aus. Wenn Du mich mal anmailst, lass ich Dir Infos zukommen.

Kommentar

Danke für deine ausführliche Antwort Thorsten, du hast ne Mail.

Um abraco,

Martin.

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

Mitglieder: 12.219  
        Aktive Mitglieder: 68
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

250 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 248.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
        X