.

Ankündigung

Einklappen

Ankündigung

Moin,
für mich wir es Zeit mit dem Betrieb des Forums aufzuhören.

Mehr Informationen: Alles hat ein Ende

>> Ab sofort sind keine neuen Registrierungen mehr möglich.
>> Am 30. Januar werde ich die Möglichkeit neue Themen zu starten sperren.
>> Ab 13. Februar wird es dann nicht mehr möglich sein zu antworten.

Gruß
Christian
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

kasefrutch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

kasefrutch

poderia alguem me dizer como se chama essa fruta em portugues :?:

Oi Rosa,

Kasefrucht = Cáqui.

Jarbas
    sigpic

Kommentar

kasefrucht

nao e nao pois eu conheco caqui

Kommentar

kasefrucht

aqui estao a diferenca ! mas afinal quem sabe o que e kasefruht?
        Angehängte Dateien

Kommentar

kasefrucht

esta fruta e que e o caqui!
          Angehängte Dateien

Kommentar

Desculpe Rosa,

trocei as bolas. :roll:

A última tentativa de Jarbas da Brasília Teimosa
            Angehängte Dateien
            sigpic

Kommentar

kasefrucht

nao estou brincando gostaria de saber como se chama em portugues esta fruta: kasefrucht que esta mostrando ai na foto em baixo
              Angehängte Dateien

Kommentar

Käsefrucht

Oi gente!

Also wenn mich nicht alles täuscht, handelt es sich hierbei um die berühmt-brüchtigte "Jaca" (lateinischer Name der Gruppe: Artocarpus integrifolia).

Allerdings ist das abgebildete Exemplar ein besonders kleines, denn die Jaca erreicht ein Gewicht von bis zu 15 kg(!).
                Die Bäume findet man in Brasilien eigentlich überall und fallen dadurch auf, dass einerseits die Früchte besonders groß sind und andererseits dicht am Stamm wachsen.
                Ursprüglich stammen die Bäume aus Südostasien, haben aber hier in Brasilien eine "zweite Heimat" gefunden.
                Berüchtigt ist sie, denn wenn man sie öffnet und ein paar liegen lässt, entsteht ein sehr intensiver Geruch, der irgendwo zwischen Käse und Verwesung angesiedelt ist. Deshalb ist beispielsweise in vielen Hotels in Indonesien und den umgebenden Ländern die Mitnahme dieser Früchte auf das Zimmer verboten.
                Ansonsten schmeckt die Jaca sehr gut, ist reich an Zuckerverbindungen, und Kohlehydraten und Hilft gegen Husten.
                Hier ein schönes Bild einer Jaqueira: http://www.saojoseonline.com.br/fotos/jaca.htm

Grüße aus dem Süden Bahias

Hebinho

Kommentar

Käsefrucht, die zweite

Wie gesagt, ich beziehe mich auf die abgebildete Frucht (gelb, stachelig und etwas seltsam anmutenden Inhalt).

Die "Käsefrucht" selbst ist - wenn ich nach der deutschen Definition gehe - die sogenannte "Noni" (lat.: Morinda Citrofolia). Hierfür gibt es keinen portugiesischen Namen, der Saft dieser aus Tahiti stammenden Frucht (dia auch ganz anders aussieht) wird hier in Brasilien über verschiedene internationale Direktvertriebsfirmen verkauft.
                  Link mit Bild habe ich leider nicht, aber einen ausführlichen Bericht über den Humbug, der mit der Noni-Frucht getrieben wird:
                  http://www.schmerzselbsthilfe.de/sch...dig/noni01.php

Grüße

Hebinho

Kommentar

Zitat von hebinho
                    Also wenn mich nicht alles täuscht, handelt es sich hierbei um die berühmt-brüchtigte "Jaca" (lat.: Morinda Citrofolia).
                    Aber ne Bonsai-Jaca. :lol:

Zitat von hebinho
                    Die "Käsefrucht" selbst ist - wenn ich nach der deutschen Definition gehe - die sogenannte "Noni" (lat.: Morinda Citrofolia).
                    Und wenn man dann im brasilianischen Google nach "fruta Noni" fragt wird man auch fündig.

@Rosa,
                    eu näo estou brincando.
                    Procurei em www.google.de "Kasefrucht" e encontrei este resultado:
                    http://www.google.de/search?hl=de&q=...cr%3DcountryDE
                    Ai sugiu primeiro engano.

A fruta chama-se Noni. Talvéz não tenha tradução.
                    sigpic

Kommentar

Lädt...
                    X