Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buch: Sprachkurs brasilianisch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Buch: Sprachkurs brasilianisch

#Ad

Kommentar

Hallo

kann mir jemand ein Buch empfehlen, dass für Anfänger geeignet ist und sowohl Grammatik, Vokabeln als auch Übungen enthält??

Es gibt von Langenscheidt so ein Lehrbuch des brasilianischen Portugiesisch (es ist gelb). Es ist in Lektionen gegliedert mit Vokabular, Grammatik, Übungen und Lösungen.

Naja, es ist nicht schlecht, aber das mit dem brasilianisch Port. stimmt nicht ganz... Die Verben konjugieren sie nämlich wie in Portugal. Aber wenn du schon ein wenig weisst (zb dass im Brasilianischen nur 4 Formen verwendet werden - dh. 2. und 3. Person haben dieselbe Verbform) dann gehts schon.

Habe eine Zeit lang damit gelernt und es ist gut gekommen )
      Vielleicht gibts noch was besseres, gut möglich, aber ich kenne es nicht.

Gruss,
      Estellina

Kommentar

Buch Sprachkurs brasilianisch

Hallo,
        es gibt ein Buch namens
        Falando, lendo, escrevendo Portugues
        (gibt es auch bei Amazon, einfach mal falando lendo eingeben)

Vorteil:
        brasilianisches Portugiesisch
        evtl. Nachteil:
        Das Buch ist nur in Portugiesisch, ohne einen deutschen Textbrocken.

Habe damit allerdings besser gelernt, als mit anderen erhältlichen Werken.
        Für pure Anfänger eher bedingt geeignet, für den, der schon ein bißchen was weiß, ist es sehr hilfreich.

Hierzu gibt es auch noch einige Ergänzungsbücher (auch ein Glossar Port.-Deutsch) sowie Cassetten etc.

Müsste auch bei Hugendubel erhältlich sein, manchmal sogar vorrätig zum Anschauen.

Gruss

rave_66
        Es wurde schon alles gesagt.
        Aber noch nicht von allen.

Kommentar

Mein Tipp:

Das Reisewörterbuch Brasilianisch von PONS
          ISBN 3-12-518114-3
          Preis 11,95
          Unter www.pons.de kann man es sich ansehen.

Vorher hatte ich den Sprachführer Portugiesisch von Langenscheidt.
          die beiden ergänzen sich prima, da der von PONS nicht so sehr umfangreich ist.

Dass es von Langenscheidt auch einen in bras. portugiesisch gibt, wusste ich bis jetzt noch nicht. Danke!

vampeta

Kommentar

Zitat von vampeta
            Mein Tipp:

Dass es von Langenscheidt auch einen in bras. portugiesisch gibt, wusste ich bis jetzt noch nicht. Danke!

vampeta

Bei mir steht das jedenfalls auf dem Deckblatt (brasilianisches Portugiesisch). Wie gesagt, sie konjugieren nicht richtig brasilianisch aber das Vokabular scheint mir schon brasilianisch zu sein.
            Das Buch habe ich übrigens in Zürich gekauft.

Kommentar

Fala Brasil

Hallo, Estellina,

Es gibt ein Buch mit dem Name "Fala Brasil" - Português para Estrangeiros, nach Pierre Coudry und Elizabeth Fontao.
              Ich fand es für Anfänger sehr gut, die Grammatikerklärung und Glossar sind auf Englisch erklärt.
              Die Texte sind nicht so sehr lang. ISBN nr. 85-7113-082-5
              Versuch mal es zu bekommen.
              Tschüß
              Maria

Kommentar

@ Estelina

Das Pronomen [tu] (du), zweite Person Singular, wird in Portugal und nur in einigen Regionen Brasiliens verwendet.
                Also nicht "gar nicht". Hast aber recht. Man kann diese Form vernachlässigen. Ist aber Langenscheidt, die machen alles 100%ig. Deshalb kann man dieses Buch nur empfehlen, wenn man in dem Vokabular der Grammatik firm ist. Ist auch etwas trocken, der Kurs aber insgesamt mit den CDs nicht schlecht.
                Günstige Vorgehensweise: Das Hauptbuch kaufen. Die CDs und das Lösungsbuch bei der Stadtbibliothek für ein paar Franken/Euros bestellen.
                Die CDs in den Brenner legen.
                ACHTUNG! KEINE RAUBKOPIEN ERSTELLEN!
                Das Lösungsbuch auf den Kopiere legen.
                ACHTUNG! NICHT AUF DIE "KOPIERTASTE" DRÜCKEN!
                Ich will ja keinen zu etwas Illegalen anstiften...
                Das Lösungs"buch" sind nur 16 Seiten. Und dafür wollen sie noch richtig Kohle sehen...

Zum Einstieg sehr empfehlenswert von Hueber
                "Einstieg brasilianisch für Kurzentschlossene"
                mit CDs und Cassetten. Übungen und Lösungen. Dialoge und recht locker.

Immer in der Tasche sollte man zu Anfang den Kauderwelsch Band 21 "Brasilianisch Wort für Wort" von Clemens Schrage haben. Auf engstem Raum das nötigste schnell gefunden. Unersätzlich wenn man neu in dem Lande ist.

Auch nicht schlecht, zum Studium für zwischendurch und ein Ratgeber in allen Lebenslagen ist der Hueber "Sprachführer Brasilianisch". Ist in Kapitel wie Reisen, Unterkunft, Einkaufen, Behörden und Bank plus Kurzgrammatik und kleinem Wörterbuch gegliedert.

Am PC nutze ich gerade mit viel Spass das Programm Strokes 3.0. In viele kleine Lernhappen gegliedert und trotzdem übersichtlich. Kleine Videosequenzen und viel hörbare gesprochene Texte.

Aber wie heisst es im Faust:
                Grau, teurer Freund, ist alle Theorie,
                Und grün des Lebens goldner Baum.

Lernen kann man diese nicht einfache Sprache nur durch Anwendung derselben. Am besten vor Ort. Mit einer Ursinha die kein Englisch spricht...

Viel Erfolg wünscht der
                Ursinho
                Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Oi,

ich kann mich nur rave_66 anschliessen.
                  Dieses Buch war auch meine Grundlage zum Selbststudium.
                  Gut sollen auch noch die beiden Bände "Avenida Brasil" sein.

http://www.buchladen.com.br/listport.html

Viel Spass beim Lernen
                  wünscht Jarbas aus Brasília Teimosa
                  sigpic

Kommentar

stimmt !

kann beides bestättigen,
                    sowohl das PONS als Einstieg,
                    als auch die AVENIDA-Bücher sind prima (werden hier auch von der VHS benutzt)
                    Gruss brasilmen Thomas
                    Gruss brasilmen Thomas
                    www.brasilmen.de

Kommentar

Zitat von Ursinho4711

Das Pronomen [tu] (du), zweite Person Singular, wird in Portugal und nur in einigen Regionen Brasiliens verwendet.
                      Also nicht "gar nicht". Hast aber recht. Man kann diese Form vernachlässigen.
                      Hallo Ursinho

Wo in Brasilien sagen sie denn z.b. "tu estas" und nicht "tu está" oder "você está"? das mit dem "tu" habe ich schon auch gehört aber dass die dann noch so ein s anhängen am Verb? Nimmt mich echt wunder! Kannst du mir "helfen"? )

Obrigada,
                      Estellina

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.219  
                      Aktive Mitglieder: 66
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

328 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 325.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X