.

Ankündigung

Einklappen

Ankündigung

Moin,
für mich wir es Zeit mit dem Betrieb des Forums aufzuhören.

Mehr Informationen: Alles hat ein Ende

>> Ab sofort sind keine neuen Registrierungen mehr möglich.
>> Am 30. Januar werde ich die Möglichkeit neue Themen zu starten sperren.
>> Ab 13. Februar wird es dann nicht mehr möglich sein zu antworten.

Gruß
Christian
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

deutschkurs in hamburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    deutschkurs in hamburg

    hat jemand gute erfahrungen mit den angeboten für deutschkurse im raum hamburg gemacht ? meine freundin ist jetzt 3 monate in deutschland.
    ich wäre für jeden tipp sehr dankbar
    matthias

    #2
    gibt es keine brasilianer in hamburg,
    die irgendwie mal angefangen haben?

    Kommentar


      #3
      deutschkurs in hamburg

      Oi Matthias

      " gibt es keine brasilianer in hamburg,
      die irgendwie mal angefangen haben? "

      die gibt es schon, aber ....

      Bei einer Freundin merkt man das " irgendwie " auch nach über 20 Jahren in DE noch.

      Es gibt aber wieder ein brasilianisches Konsulat in Hamburg. Die haben mir damals meine Port.-Lehrerin vermittelt. Ruf doch mal an, die Nummer hab ich aber jetzt nicht parat (

      Die kannten sich mit Kursen aus. Kennen ja vielleicht auch jetzt noch ein / eine Studi, der / die sich ein paar Teuro dazuverdienen möchte. Meine professora traut sich Deutschunterricht nicht zu und ich auch nicht )

      Ach so Studi: Auch ein Zettel am " Schwarzen Brett " der Uni könnte helfen. Nicht jeder pädagogisch begabte Studi liest auch hier im Forum ...

      boa sorte
      Uwe

      Kommentar


        #4
        Moin Matthias,

        hast Du es denn schon mal ganz einfach bei der Volkshochschule probiert? Haben teilweise sehr gute Lehrer(innen). Falls die Zeit nicht fuer einen kompletten Kurs reicht kann man sich bei der VHS auch nach Lehrern erkundigen die privaten Unterricht geben. 1 1/2 Stunden fuer ca. 30 €.

        bis denne
        Seebaer
        bis denne, danne und neulich
        Seebaer

        Kommentar


          #5
          ich habe mal gegoogelt....

          www.colon.de scheint, was man so liest gut und ....teuer zu sein.

          Kommentar


            #6
            Ist sie aus Brasilien? Ich suche auch ein kurs in HH und bis jetzt habe ich nichts gefunden, wenn nicht z.teuer ist, ist z.weit, tja v.Glück!!

            Kommentar


              #7
              vielen dank fuer eure tipps.
              hallo kaka
              ja, sie ist aus brasilien. der ort liegt in der nähe von belo horizonte
              (ca.180 km) und heißt concaicao do mato dentro.
              ich werde in den nächsten tagen mal die angebote prüfen, und wenn sich etwas interessantes bietet, so werde ich dich informieren.
              in welchem hamburger stadtteil wohnst du?
              gruß
              matthias

              Kommentar

              Lädt...
              X