Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitrahmen bis Portugiesisch "verhandlungssicher"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zeitrahmen bis Portugiesisch "verhandlungssicher"

#Ad

Kommentar

Hallo an alle,

da ich mir ueberlege, moeglicherweise geschaeftlich in Brasilien taetig zu werden stellt sich fuer mich die Frage nach der Sprache: Ich spreche naemlich kein Portugisisch und es ist wohl klar, dass ein weitgehend gutes Beherrschen der Sprache fundamental ist. Allerdings spreche ich sehr gut Spanisch- portugisische Texte z.B. kann ich weitgehend verstehen.

Deshalb meine Frage: Wie lange schaetzt ihr benoetigt ein mittelmaessig sprachbegabter Mensch, der kein Portugisisch, aber fliessend spanisch spricht, um sich vernuenftig verstaendigen zu koennen (das bedeutet kein Touri-portugisisch, sondern verhandlungssicher).- wenn er full-time in Brasilien lernt?

Viele Gruesse,

oli.

ich schätze mal ein halbes Jahr

Lobomau

Kommentar

Hi....

Richtig verhandlungssicher wird wohl laenger als ein halbes jahr dauern.... Schaetze mal 1-2 Jahre....

Liebe Gruesse....

Mani

www.pousadavialactea.com

Kommentar

Ich bin von einem perfekt spanisch sprechenden Menschen ausgegangen, der dann in Brasilien lebt.
          Von 0 auf 100 dauert es sicher länger.
          Aber Erfahrung habe ich damit nicht und kann es auch nicth genau sagen. Ist dann auch von Person zu Person unterschiedlich.
          War einfach nur mal so geschätzt.

Lobomau

Kommentar

Hallo zusammen,

"verhandlungssichere" Sprachkenntnisse bedeuten, dass man sämtliche Kniffe, Finten und Wendungen der Sprache (und auch der Kultur des betreffenden Landes) beherrscht. "Verhandlungssicher" steht also weit oberhalb von "fließend".
            Streng genommen sind "verhandlungssichere" Sprachkenntnisse erst nach einem mehrjärigen Aufenthalt im Lande zu erlangen.

Andererseits bezeichnet jeder, der Ja, Nein, Danke und Bitte sagen kann seine Sprachkenntnisse als fließend, also warum nicht bei verhandlungssicher übertreiben?

Gruß
            Elmar

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

Mitglieder: 12.219  
            Aktive Mitglieder: 68
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

334 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 334.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
            X