Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nun brauch ich mal Hilfe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nun brauch ich mal Hilfe

    Oi gente,
    der erste Satz ist ja klar, was aber GENAU bedeutet der zweite Satz ?

    ####
    é só uma pena que perderei aproximadamente R$ 3.000,00, pois não poderei trabalhar por um mês((((((.

    Espero que valha a pena tanto SACRIFÍCIO por VOCÊ................
    ####

    obrigado
    Uwe

  • #2

    Kommentar


    • #3
      Danke

      Oi Jorginho,
      so in der Art hatte ich es auch gedacht, nur mit " valha " kam ich nicht klar.

      Ich bin jedes Opfer wert :wink:

      tchau
      Uwe, noch 31 Tage

      Kommentar


      • #4
        Brauch auch mal Hilfe, wollte nicht nen neuen Thread öffnen dafür.

        Zur Vollendung meines Satzes fehlt mir das Wort "Lungenembolie"- hab leider mei Wörterbuch net dabei.
        Kanns mir auch net ableiten, weils mir ins Hirn ***** haben :lol:

        Bj

        Lela :oops:

        Kommentar


        • #5
          Oi Lamu,

          ganz einfach: embolia pulmonar

          Hogeu:

          "valha" ist zufällig falsch geschrieben vom Autor. Richtig müsste es heissen: vala.

          Das kommt von "valer" oder in deinem Falle " valer a pena" = sich lohnen.

          Die einfache gebeugte Form ist "vale a pena" (kennt wahrscheinlich jeder, der ein bisschen port. kann). Die etwas ungewöhnlichere Form "vala a pena" ist der Subjunktiv in der Gegenwart. Der muss hier verwendet werden, weil "Espero que...." Subjunktiv im Nebensatz verlangt. Ist im Deutschen übrigens auch so, wird aber von uns grosszügigerweise ignoriert.
          Man sieht sich,
          in der Unterschicht.


          http://lemi-buecher.de

          Kommentar


          • #6
            Hei Baiano.
            Sorry daß ich dir wiedersprechen muß, aber valha ist so schon richtig. Wenigstens habe ich es so gelernt.

            Gruß
            Sven

            Kommentar


            • #7
              Oi Cabana,

              hast Recht. Hab gerade mal der Sicherheit halber im Wörterbuch nachgeguckt. Ist tatsächlich unregelmässig, obwohl meine Rechtschreibprüfung im Word beide Versionen akzeptiert hat!

              Sorry an den Autor des Briefes. :oops:
              Man sieht sich,
              in der Unterschicht.


              http://lemi-buecher.de

              Kommentar


              • #8
                Dankäääää

                Kommentar


                • #9
                  Valha

                  Ja, ja mein lieber 0 Baiano,

                  du hast es hiermit auch praktisch gezeigt, dass du nicht der Oberlehrer bist.

                  Kommentar


                  • #10
                    Oi DP 2,

                    musste ich dafür irgend etwas beweisen ? Ist doch klar, dass ich nicht der Oberlehrer bin (übrigens auch nicht "O Paiano" - echt witzig, manche Kreation hier).

                    Aber du bist doch immer noch der, der den Neto nicht leiden kann, oder ? Hast dich sogar extra unter einem neuen Namen, ich glaube es war Lobomao, angemeldet. Soviele Neuanmeldungen pro Tag....ob das der Kippe-Server verkraftet ..... ?
                    Man sieht sich,
                    in der Unterschicht.


                    http://lemi-buecher.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Forums -Adamsfamily-

                      Adamsfamily - oder was ????

                      Hallo Baiano,

                      das Ex-Monster scheint ja Kontakte der besonderen Art zum "eiskalten -Füßchen"( :lol: ) zu haben!!

                      Am 20.01.04 schreibt mich doch um 20.37 Uhr (!!! :shock: ) Pezinho über die private Mitteilungsbox an, daß es nicht sein müßte,
                      mich mit mehreren Namen anzumelden. Unter anderem wird auch
                      Lobomao genannt.

                      Um 20.38 Uhr(!!! :shock: ), also genau eine Minute später, behauptest du dies auch!!
                      Ist dies nicht seltsam???

                      Der interne Datenaustausch in der Family klappt ja wirklich toll!!

                      Hat da nicht mal ein xyz von ähnlichen Merkwürdigkeiten berichtet?

                      Hier im übrigen meine Antwort an Pezinho ( ist ja eh alles so geheim- :shock: )
                      __________________________________
                      Das sollte wirklich nicht sein!!!

                      Es ist schon komisch, daß immer wenn etwas von mehreren Personen kritisch oder spasshaft über Neto geschrieben wird, sofort eine
                      Verschwörungshysterie entsteht und alles gleich dem/oder den Don
                      Pe(r)dros in die Schuhe geschoben wird.

                      Ich erkläre hiermit, daß auf meinen Namen einzig und alleine die Nutzerregistrierung - Don Pedro II - existiert und nicht

                      Don Pedro, Don Perdo, Brasileiro, Brasilvirus und Lobomao bzw. weitere.

                      Besonders seltsam finde ich es, wenn ein anderer Forumsteilnehmer wie
                      O Baiano dies in einem Statement in dem - Forum Sprachen - fest behauptet: ( 20.02.04 - 20:38!!!!! )
                      .................................................. ............
                      Hast dich sogar extra unter einem neuen Namen, ich glaube es war Lobomao, angemeldet
                      .................................................. .............

                      Wie kommt denn O Baiano zu dieser Behauptung und was für ein Privat-info-forum läuft hier eigentlich hinter den Kulissen????
                      __________________________________________________ __


                      Noch einige Anmerkungen:

                      du brauchtest wirklich nicht zu beweisen, daß du nicht der Oberlehrer bist!
                      Bleibe im Forum drin und höre bitte auf mit den periodischen Rückzugsankündigungen. Trotz aller Erklärungsversuche wirkt das langsam komisch.
                      Ansonsten kannst du auch deinen Nickname Monster wieder aus der Schublade holen, das Familyarchiv hat nach der Reduzierung von den
                      über 2000 Nutzern auf die jetzt knapp über 400, bestimmt wieder Reserven frei.

                      Don Pedro II

                      Kommentar


                      • #12
                        Da siehst du mal, wie aufmerksam unsere Forumsteilnehmer sind. Kurz nachdem die Beiträge geschrieben wurden, wird man schon entlarvt.

                        Na ja, merkwürdig ist natürlich schon, daß alle 4 Beiträge zu den 4 genannten Personen von einer IP-Adresse stammen und dazu noch sich diese 4 Benutzer innerhalb kürzester Zeit hier angemeldet haben und sich dann auch nur innerhalb kürzester Zeit mit unsinnigen Beiträgen bemerkbar machen.

                        Was bezweckst du eigentlich mit diesem Namen. Willst du mit Absicht provozieren?

                        Schade finde ich auch, daß du das Ganze öffentlich machst, anstatt dass wir das "im Hintergrund" aufklären, so wie ich das versucht habe. Aber da besteht ja anscheinend kein Interesse...
                        Até logo
                        Pezinho

                        Kommentar


                        • #13
                          Oi DP2,

                          siehste, so isses im Leben. Ich behaupte, dass du auch der Lobomao bist und du behauptest, dass hier ein Spielchen hinter den Kulissen abläuft (aufgrund von Zeitgleichheit).

                          Wenn ich mir aber Pezinhos Zeilen so durchlese, könnte schon irgendwie was dran sein, dass du unter so vielen Namen schreibst (gleiche IP !!!).

                          Das du der Lobomao bist, hatte ich bis dahin nur spekuliert, aber wie das alte Sprichwort schon sagt: "Getroffene Hunde bellen...".

                          Bezüglich deiner Spekulation (oder war es gar eine Behauptung), dass hinter den Kulissen was abläuft, liegst du daneben, was ich hier natürlich nicht zu beweisen vermag, genauso wenig wie, dass ich nicht der Oberlehrer bin, aber der ist ja auch nicht "alleine". Man muss sich nur mal die Mitgliederliste etwas genauer anschauen, da fällt einem sofort ins Auge, dass sich die Mitglieder Nummer 287, 288 und 289, allesamt aus SP hintereinander am gleichen Tag angemeldet haben. Paar Minuten später hat sich dann auch noch, rein zufällig natürlich, der Oberlehrer persönlich angemeldet (Mitglied-Nr. 292). Das sind natürlich alles ganz wilde Spekulationen von mir. Wichtig erscheint mir aber zu sagen, dass man für diese Recherchen kein Moderator sein muss und auch nicht dessen Hilfe beanspruchen braucht. Sind alles frei zugängliche Daten.

                          Eine Sache solltest du lieber DP2 auch mal offenbaren (schliesslich weiss ja hier im Forum auch jeder, dass ich das Monster bin):

                          Woher weiss ein neues Forumsmitglied wie du (Anmeldung gestern, 2 Beiträge), dass es mal einen Baiano gab, der sich als Monster ausgegeben hat. Um das zu wissen, musst du schon mindestens 2 Jahre aktiv im Forum sein. Verrat uns doch mal unter welchem Namen du damals dabei warst! Ich frage dich das übrigens nicht, weil ich dich outen will. Nee, mich interessiert es halt nur mal.
                          Man sieht sich,
                          in der Unterschicht.


                          http://lemi-buecher.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Wer hat wen entlarvt, das ist hier die Frage???

                            Ja, dumm gelaufen Pezinho!
                            Wenn man nach den Uhrzeiten geht, so warst du der "aufmerksame
                            Forumsteilnehmer", denn O Baiano kam erst danach.
                            Den Informationsaustausch zwischen euch, gibst du ja - auch in der letzten
                            Privatmitteilung - selbst zu.

                            Ich habe mir mal die bisherigen Beiträge von den anderen Nutzern, um die
                            es geht, mal angeschaut.

                            Einer gibt unter Tipps einen Hinweis auf eine website mit Telefonpreisvergleichen, ein Anderer unter Kleinanzeigen Infos zu Pousadas.

                            Besagter Lobomao schreibt etwas scherzhaftes, aber auch reales
                            ( schlag nach bei Neto ) bezüglich eines Teegenusses in Jacuipe.

                            Ich selbst schrieb etwas bezüglich eines O Baiano, der dachte, er wäre
                            ein großer Portugiesischkenner. Ich gebe ja zu, mit einem gewissen Lächeln im Gesicht.

                            Also zumindest die Beiträge der ersten beiden Nutzer waren nach meiner Einschätzung informativ und nicht unsinnig.

                            Eine Bewertung der Beiträge von Moderatoren und Administratoren verkneife ich mir an dieser Stelle.
                            Dies ist auch nicht nötig, denn hierzu wurden schon ausreichende Stellungnahmen von anderen Forumsbenutzern abgegeben.

                            ...............

                            Oi Baiano,

                            siehste, so isses im Leben. Wen ich die Sache mit den IP´s so lese,
                            erinnere ich mich an jemand, der vor nicht allzulanger Zeit etwas über
                            seine Firma und Kollegen, die alle hier im Forum aktiv sind - geschrieben hat.

                            Im übrigen kann selbst ein geistig Blinder noch erkennen, das deine Aussage
                            sehr affirmativ und keineswegs spekulativ war.

                            Wie wahr, dein Sprichwort mit den bellenden Hunden. Irgendwie bellen da zwei Getroffene im Duett.

                            Interessant ist deine Abschweife auf die Mitglieder Nr. 287,288 u. 289 und
                            Nr. 292.
                            Was möchtest du mir und den sonstigen Lesern hier denn eigentlich rüberbringen?
                            Willst du damit vielleicht andeuten, daß diese registrierten Mitglieder auch
                            noch mir zuzurechnen sind?

                            Bisher war mir bekannt ,daß es im Management des brasil-web, Adminstratoren und Moderatoren gibt, daß aber auch der Posten
                            des "Brasil-web- Sherlock Holmes" vergeben ist, wusste ich bisher nicht.

                            Irgendjemand hat vor kurzem mal geschrieben: "Es gibt noch so viele andere schöne Dinge im Leben, als in Brasil-web..bla,bla,bla...etc. !"Hmmm???? Anscheinend doch nicht? :lol:

                            Um abschliessend noch deine Frage zu beantworten:
                            1.) Ob du ein Monster bist, weiss ich nicht. Mir ist lediglich bekannt,daß du dich zumindest mal als ein Solches (mit dem Nickname natürlich :lol: )bezeichnet hast. Den Nickname fand ich damals auch sehr witzig!
                            2.) Dein Outing habe ich als Gast verfolgen können.
                            Mit Sicherheit erinnern sich auch andere Langzeitgäste an deinen -öffentlichen- Versuch, das Monster durch Löschen im Archiv wieder loszuwerden.
                            Nebenbei:
                            Hab auch mal in der Mitgliederliste recherchiert. Dabei habe ich festgestellt, daß du kein "Monster" mehr bist!

                            Wurde eliminiert!!! :lol: :lol:

                            Gruss
                            Don Pedro II

                            Kommentar


                            • #15
                              WAS SOLL DAS?

                              @Alle

                              Laßt diese 4 (in einer Person) oder wer da sonst noch den Provokateur spielen will einfach schreiben und antwortet nicht auf diese Provokation, die nur geschrieben wurde, damit, wenn ihr antwortet, weiter euch provozieren möchte!
                              Ignoriert ihn doch einfach, einfach nicht antworten und immer löschen, egal unter welchen Namen er sich da gerade eingelockt hat, denn er bringt nur beleidigende und herunterwürdigende Texte zustande, die nichts, aber auch gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben!!

                              Hans

                              Kommentar

                              Brasilien Forum Statistiken

                              Einklappen


                              Hallo Gast,
                              Du hast Fragen?
                              Wir haben die Antworten!
                              Anmelden und mitmachen.
                              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                              Themen: 24.124  
                              Beiträge: 177.029  
                              Mitglieder: 11.924  
                              Aktive Mitglieder: 81
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, surfistas.

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              302 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 6, Gäste: 296.

                              Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Lädt...
                              X