.

Ankündigung

Einklappen

Ankündigung

Moin,
für mich wir es Zeit mit dem Betrieb des Forums aufzuhören.

Mehr Informationen: Alles hat ein Ende

>> Ab sofort sind keine neuen Registrierungen mehr möglich.
>> Am 30. Januar werde ich die Möglichkeit neue Themen zu starten sperren.
>> Ab 13. Februar wird es dann nicht mehr möglich sein zu antworten.

Gruß
Christian
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

nun brauch ich mal Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nun brauch ich mal Hilfe

    Oi gente,
    der erste Satz ist ja klar, was aber GENAU bedeutet der zweite Satz ?

    ####
    é só uma pena que perderei aproximadamente R$ 3.000,00, pois não poderei trabalhar por um mês((((((.

    Espero que valha a pena tanto SACRIFÍCIO por VOCÊ................
    ####

    obrigado
    Uwe

    #2

    Kommentar


      #3
      Danke

      Oi Jorginho,
      so in der Art hatte ich es auch gedacht, nur mit " valha " kam ich nicht klar.

      Ich bin jedes Opfer wert :wink:

      tchau
      Uwe, noch 31 Tage

      Kommentar


        #4
        Brauch auch mal Hilfe, wollte nicht nen neuen Thread öffnen dafür.

        Zur Vollendung meines Satzes fehlt mir das Wort "Lungenembolie"- hab leider mei Wörterbuch net dabei.
        Kanns mir auch net ableiten, weils mir ins Hirn ***** haben :lol:

        Bj

        Lela :oops:

        Kommentar


          #5
          Oi Lamu,

          ganz einfach: embolia pulmonar

          Hogeu:

          "valha" ist zufällig falsch geschrieben vom Autor. Richtig müsste es heissen: vala.

          Das kommt von "valer" oder in deinem Falle " valer a pena" = sich lohnen.

          Die einfache gebeugte Form ist "vale a pena" (kennt wahrscheinlich jeder, der ein bisschen port. kann). Die etwas ungewöhnlichere Form "vala a pena" ist der Subjunktiv in der Gegenwart. Der muss hier verwendet werden, weil "Espero que...." Subjunktiv im Nebensatz verlangt. Ist im Deutschen übrigens auch so, wird aber von uns grosszügigerweise ignoriert.

          Kommentar


            #6
            Hei Baiano.
            Sorry daß ich dir wiedersprechen muß, aber valha ist so schon richtig. Wenigstens habe ich es so gelernt.

            Gruß
            Sven

            Kommentar


              #7
              Oi Cabana,

              hast Recht. Hab gerade mal der Sicherheit halber im Wörterbuch nachgeguckt. Ist tatsächlich unregelmässig, obwohl meine Rechtschreibprüfung im Word beide Versionen akzeptiert hat!

              Sorry an den Autor des Briefes. :oops:

              Kommentar


                #8
                Dankäääää

                Kommentar


                  #9
                  Valha

                  Ja, ja mein lieber 0 Baiano,

                  du hast es hiermit auch praktisch gezeigt, dass du nicht der Oberlehrer bist.

                  Kommentar


                    #10
                    Oi DP 2,

                    musste ich dafür irgend etwas beweisen ? Ist doch klar, dass ich nicht der Oberlehrer bin (übrigens auch nicht "O Paiano" - echt witzig, manche Kreation hier).

                    Aber du bist doch immer noch der, der den Neto nicht leiden kann, oder ? Hast dich sogar extra unter einem neuen Namen, ich glaube es war Lobomao, angemeldet. Soviele Neuanmeldungen pro Tag....ob das der Kippe-Server verkraftet ..... ?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X